Sirius Sattelit Radio 1 Jahr inklusive.....

Partner:
Feiertag?
  • Servus zusammen,

durch die Jeep-Linkliste im Forum bin ich mal wieder draufgekommen nach Updates für mein uConnect zu schauen. Hab mich dann noch a bisserl durch die Seiten geklickt und mir spasseshalber die Funktionen meines 5"-Systems anzeigen lassen. Und da sehe ich dass es beim Renegade die Möglichkeit gibt, ein Jahr kostenlos das Sirius Satellitenradio zu benutzen

https://www.driveuconnect.com/system/jeep/

http://www.siriusxm.com/

Hab ich noch nie was davon gehört, auch wurde mir diese Option noch nie beim 5" angezeigt. Weis von Euch jemand mehr darüber. Muss man sich da registrieren, wie kommt man zu dem 1 Jahr kostenlos, wie läuft das dann beim Uconnect ohne DAB usw............. ?(

Gruß Marcus

Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

• Kurz gesagt: Sirius XM ist ein Dienst, den es nur in USA gibt!

Aus dem Grund hat das EU-uConnect keinen Sat-Receiver eingebaut. Statt dessen haben wir DAB, das gibt es in USA nicht. Auch wenn die Geräte immer gleich aussehen, ist darin unterschiedliche Hardware für Nordamerika, Südamerika, Europa und Asien.

• Vielen Dank Euch Zwei. Wäre auch zu schön gewesen :)

Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik

• ... wobei DAB auch nicht schlecht ist. Je nach dem, wo Du wohnst. Radio BOB habe ich vorher gar nicht gekannt und ist jetzt mein Lieblingssender. Und alles für lau.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Und beim fahren im mittleren Westen der USA sind die hälfte der erhältlichen Sender nur von Religiöser Natur! Dann schon lieber DAB, da wächst das Angebot in Europa ja ständig.
    Das beste an Sirius XM ist die Einteilung der Sender nach Musikrichtung.

• Supi
    an meinem Radio steht auch groß DAB drauf
    nur kann ich es nirgends einstellen ausser AM/FM

Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

• Ich habe leider gar kein DAB. Wäre es theoretisch möglich dieses irgendwann mal über ein uconnect-Update zu bekommen oder steckt da zuviel zusätzliche Technik im Radio die bei mir gar nicht verbaut ist??

Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik

• Eher unwahrscheinlich. DAB verwendet andere Frequenzen als UKW-Radio. Es sind also auch andere Empfänger-Bausteine nötig.

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Ich habe leider gar kein DAB. Wäre es theoretisch möglich dieses irgendwann mal über ein uconnect-Update zu bekommen oder steckt da zuviel zusätzliche Technik im Radio die bei mir gar nicht verbaut ist??

Es gibt für DAB Zusatzgeräte für den USB Anschluss und kaum grösser als ein USB Stick, oder für das Smartphone Inkl. DAB TV. z.B. von Pearl für unter 50.- Euro.

Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

• Und beim fahren im mittleren Westen der USA sind die hälfte der erhältlichen Sender nur von Religiöser Natur!

Das Programmangebot von Sirius ist doch landesweit gleich, oder? Dachte ich bis jetzt zumindest.

Es gibt für DAB Zusatzgeräte für den USB Anschluss und kaum grösser als ein USB Stick,

Für DAB brauchst aber eine gescheite Außenantenne am Auto. Da geht das Gebastel schon wieder los.

• Hm, dann vielleicht einen WLan-Stick fürs Auto mit Daten-Simkarte, dann könnte man Online-Radio über BT streamen.

Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik

• Ipad/IPhone/Handy/Tablet über BT koppeln macht das Gleiche ohne zus. Wlan Stick ... läuft astrein mit 3GB Datenflat ...

• Ja, da scheiterts im Moment noch an der Datenflat, mit 500 MB brauch ich da gar nicht anfangen bei mir :)

Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik

• Supi
    an meinem Radio steht auch groß DAB drauf
    nur kann ich es nirgends einstellen ausser AM/FM

?(

Wenn du auf dem Radio-Bildschirm des Uconnect den Punkt "DAB" hast, hast du es und kannst durch antippen der entsprechenden Schaltfläche wählen zwischen DAB-, FM- und AM- Sendern.

Gruß
    Tobias

• Das Programmangebot von Sirius ist doch landesweit gleich, oder? Dachte ich bis jetzt zumindest.

Für DAB brauchst aber eine gescheite Außenantenne am Auto. Da geht das Gebastel schon wieder los.

Brauchst Du nicht...Die Antenne ist an dem winzig kleinen Gerät, nur ein paar cm. lang...hier ein Bild vom Freecom-Gerät. Gibt es, ohne Fernbedienung auch für Smartphones mit winzig kleiner Telescopantenne! Funktioniert problemlos. Ich habe Dir in der Galerie ein Bild hochgeladen....wie immer mit dem iPad erscheint das Bild auf dem Kopf....?

http://www.new-jeep-forum.de/w…ge/photo-343-c39ebd01.jpg

Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

• ihier ein Bild vom Freecom-Gerät. Gibt es, ohne Fernbedienung auch für Smartphones mit winzig kleiner Telescopantenne! Funktioniert problemlos.

Das funktioniert am USB-Anschluss im Auto? Erstellt der Stick einfach eine MP3-Datei aus dem Radiostream, die das Uconnect dann erkennt und lesen kann?

Gruß
    Tobias

• Kann mir ehrlich gesagt auch nicht so recht vorstellen, dass das funktioniert. Das Betriebssystem des UConnect (QNX) müsste dann ja Treiber für viele verschiedene USB-Sticks ( WLAN, DAB, DVB;etc) mitbringen, um die verschiedenen Chipsätze ansprechen zu können. Von der weiteren Datenverarbeitung ganz zu schweigen. Für die Steuerung bräuchte man dann noch eine App o.ä. Zumindest für das Uconnect 8.4 sehe ich da schwarz. ?(

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Das funktioniert am USB-Anschluss im Auto? Erstellt der Stick einfach eine MP3-Datei aus dem Radiostream, die das Uconnect dann erkennt und lesen kann?

Gruß
    Tobias

So in der Art ist das. Der DAB-Empfänger gaukelt dem uConnect vor, er sei ein iPod. Die Steuerung erfolgt über den Mediaplayer vom uConnect. Mit den Tasten Track vor und Track zurück werden die Sender durchgetippt. Aber an einer Außenantenne führt trotzdem kein Weg vorbei. Zumindest bei dem derzeitigen Senderausbau in Deutschland. Da hat selbst das werksseitig verbaute Radio mit Scheibenantenne noch Schwierigkeiten. Auf unserem Yaris haben wir zum DAB-Radio eine verlängerte Dach-Antenne bekommen, damit ist der Empfang deutlich besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!