Anzeige für Leistungsfluß

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe einen Jeep Avenger (mild hybrid) und bin bisher auch sehr zufrieden damit. Aber seit einiger Zeit funktioniert bei mir nicht mehr die Anzeige für den Energiefluß. Grün für Rekuperation, blau für Elektro und weiß für Benzinantrieb. Die weiße Anzeige für den Benzinantrieb ist verschwunden. Ebenso ist die Tachoanzeige jetzt nicht mehr weiß, sondern nur noch blau. Ich finde das irgendwie störend. Meine Werkstatt hat das nicht hingekriegt. Das erste mal sagte man mir, ich erhalte ein Update "über die Luft". Dann müsste mein Jeep aber eine Simkarte haben. Dies weiß ich nicht. Hat nicht funktioniert. Beim zweiten mal hat man wieder probiert und den Kopf geschüttelt. Sie können das Problem nicht beheben. Kann mir da einer helfen. Vielen Dank im Voraus.

• Wenn die Werkstatt von einem OTA-Update spricht hast Du sicher auch die Telematikbox mit eSIM irgendwo tief im Dashboard versteckt. Bei meinem Auto war es wichtig den Motor laufen zu lassen und möglichst guten Mobilfunkempfang sicherzustellen. Das hat aber nur teilweise geholfen, STELLANTIS hat mit Elektrinic nix am Hut, die können es nicht !!! Deshalb sind alle zusätzlichen Apps inzwischen verschwunden, sicher auch weil ich nach Ablauf der 3 Jahre keine Lust hatte mich schröpfen zu lassen für fragwürdigen Mehrwert… Einzig „My Remote“ habe ich verlängert, weil ich dort einige Sachen hilfreich finde und zahle dafür monatlich 3,90€. Zu OTA habe ich noch folgendes für neuere Autos gefunden…

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße

• OTA hat mal bei meinem '20er Renegade tatsächlich was runtergeladen, teilweise aber 1000 Anläufe gebraucht. Ob da was Gehaltvolles bei war ... keine Ahnung.

Wie da nun beim Avenger mit seiner völlig neuen Plattform aussieht kann ich nicht beantworten, aber grundsätzlich haben neue Autos eine eSIM schon alleine wegen dem eCall für Notrufe, das ja vorgeschrieben ist.

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

• Vielen Dank für eure Infos.

Dieses OTA müsste dann ja automatisch funktionieren, wenn das Auto ausgeschaltet vor dem Haus auf seinen Platz steht und ein Netz vorhanden ist, auch wenn ich in diesem Moment nicht greifbar bin. Das gäbe irgendwie Sinn. Es wurde darüber erzählt, aber nichts ist bisher passiert! Ich versuche das Update jetzt manuell. Mal sehen was passiert. Danke nochmals.

• Bei meinem Renny hat sich das OTA gemeldet während der Fahrt und wollte bestätigt werden.

Vielleicht damit genug Strom da ist?

Kann also sein daß der Motor zwingend laufen muß

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!