Schleifgeräusche Antrieb vorne

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, bei meinem Cherokee sind seit ein paar Tagen bei einer Drehzahl ab ca 2000 Umdrehungen extreme Schleifgeräusche aus dem vorderen Fahrzeugbereich zu hören, geht man vom Gas oder die Automatik schaltet hoch, Läuft das Schleifgeräusch langsam aus und ist dann nur noch schwach zu hören. Jemand eine Idee was das sein könnte? Mein Verdacht war jetzt erstmal Lager Kardanwelle.

• Hi, Schleifgeräusche auch im Stand ? Wenn nicht, dann würde ich mal Allrad zuschalten . Falls es ein Problem mit der Kardanwelle gibt müsste das Geräusch dann ja dauerhaft vorhanden sein. Temperaturmessung am Verteilergetriebe könnte auch aufschlussreich sein (auslesen oder von außen messen).

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!