Starten des Motors mit Start/stop

Partner:
Feiertag?
  • So bleibt's für beide beim Träumen!

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• In der Fachsprache EVIC genannt.
    (Besserwissermodus aus)

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• So Zwischenstand nach dem Wochenende ... Fahrzeug stand seit Samstag, heute 11.45 Uhr eingestiegen, Knopf gedrückt und Brumm ... Ladespannungsanzeige zeigt sofort 13,6V so soll es sein ... die Updateorgie hat sich definitv gelohnt ... der Akku trotz -10° Samstag Nacht startet ohne Probleme ... sieht doch so aus als ob die Software den Laderegler falsch ausgelesen und angesteuert hat ...

• Ich hätte lieber einen mit Zündschlüssel Berichte zu folge von Auto Bild sind Sicherheitslücke Keyless Go
    vorprogrammiert mit wenig Aufwand kann man den Abstand zur Schlüssel
    frequenz Wellenlänge um einige Verlängern
    was sich Diebe zu Nutzen machen
    Und ohne das man es merkt ist der Wagen futsch

Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

• Bei dem von FCA verwendeten passiven System halte ich die Sicherheitsprobleme ziemlich ausgeschlossen. Der Schlüssel sendet im Gegensatz zu einem aktiven System nur auf Anforderung vom Auto und hat nur eine Reichweite von einem Meter. In der restlichen ist er im Schlafmodus und gibt keinen Mucks von sich.

• Aber nicht bei unserem System. Toy kann das besser erklären. Die BMWs trifft es da am härtesten. Die haben aber auch kein Knöpchen im Türgriff zum Verriegeln. Darin liegt der Unterschied.

PS. Und er war wieder schneller. Genau 2 Minuten. Danke Toy.

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Gebe nur weiter was man liest
    bei Mercedes ist es wohl schwieriger weil man dort
    den Startknopf auch raus nehmen kann
    und gehen tut alles war auch nur meine Meinung das mir ein
    Schlüssel lieber wäre
    auch schon alleine fürs Starten
    damit man Orgeln kann wenn er mal nicht so will

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

• Irrtum, orgeln geht auch mit Schlüssel nicht mehr... Entweder alle Parameter (z.B. Batteriespannung) stimmen, oder die Elektronik gibt den Anlasser nicht frei. Mit dem Schlüssel hat das nichts zu tun.
    Ich empfehle Dir, fahr im normalen Alltagstrott einige Tage ein Fahrzeug ohne Schlüssel....Du wirst Deine Meinung mit ziemlicher Sicherheit ändern!

Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

• Da kann ich Roland nur zustimmen. Hatte gestern einen Hunde-Ei i10 als Leihwagen, da mein Cherokee in der Werkstatt war (Serviceleistung im Rahmen der Garantie). Ist schon blöd, wenn man den Türgriff krampfhaft umklammert und die Türverriegelung dennoch nicht aufspringt. Und das Gefummel mit dem Zündschloss ...
    Erstaunlich, wie schnell man sich an Luxus gewöhnt.

Gruß
    Chief

• Man verweichlicht durch die ganze Technik

• Tja, da gibt es eine Lösung: Ein Armeefahrrad ohne Gangschaltung ! :schock:

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Genau, für alle die, die keine Assistenzsysteme brauchen, weil es ja so gut selbst können!

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!