Finale Abstimmung zum Forum-Treffen am 07./08. Mai 2016

Partner:
Feiertag?
  • ich würd kündigen :)

Geht nicht. Bin Beamter - und auch noch gewählt. Das nennt sich dann Rücktritt und kostet richtig viel Geld. Da nehme ich gerne ein paar Pflichtveranstaltungen in Kauf.
    Außerdem ist "Pflicht" relativ. Ich muss heute hin, weil ich den Veranstalter repräsentiere und die Veranstqltung auf eine Idee meiner Frau zurückzuführen ist.
    Nennt sich Ü-35-Party und ist eine Faschings-Tanzveranstaltung für Erwachsene. Kostümiert und mit Livemusik. Es gibt Schlimmeres.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Hotel Stadthalle Friedberg

Hm,

habe jetzt aber gelesen, dass im Hotel an der Stadthalle irgendwas mit Flüchtlingsunterkunft geplant ist......?

Also ich ahne schon, dass die Unterkunftssuche wohl das größte Problem an unseren Treffen darstellen wird. :(

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Ich würde auch bei der Organisation mit helfen, falls Bedarf da ist.
    Wenn jemand aus der Umgebung noch mit dabei wäre, wäre sehr vorteilhaft.

Erwin

Eine Unterkunft ist generell kein Problem.
    Es ist nur eine Frage des Preises und notfalls auch eine Frage, wie viel Kilometer man vom Treffen bis zur Unterkunft fahren will.

Egal wo, auf trivago.de gibt es überall Unterkünfte.

Friedberg und Umgebung bei trivago.de

• DREI

Wenn wir einen Plan haben, fahre ich zur Not hin, wenn die Hessen nicht fahren können :)

• Es ist nur eine Frage des Preises und notfalls auch eine Frage, wie viel Kilometer man vom Treffen bis zur Unterkunft fahren will.

Das ist mir schon klar liebe Tina, dass Unterkünfte im Großraum noch zu finden sind.
    Aber nach meiner Vorstellung sollte es doch so sein, dass wir unsere Abendrunde so hinbekommen, dass man nicht noch kilometerweit von irgendwo fahren muss, sondern möglichst ein ideales Hotel oder Gasthof für`s Treffen ausgewählt wird, wo in Laufnähe passende Unterkünfte zu finden sind bzw. die Treff-Restauration selbst diese Unterkünfte bietet.

Jedenfalls habe ich vorhin auch schon recht intensiv rumgesucht und leider nicht mehr viele Herbergen gefunden, die vor allem auch unsere Vorgaben erfüllen können (z.B. nehmen wir schon seit vielen Jahren immer zwei Zimmer).

• Ich gebe Erwin Recht, das Orga Team muss das klären und zur Not einen anderen Ort innerhalb Hessens für ein Treffen finden.

Die Unterkunft muss auf jeden Fall akzeptabel sein und nicht irgendein Landgasthof mit -2 Sternen und es wäre gut, wenn das auch eine Abendlocation wäre.

• Die Unterkunft sollte eigentlich jeder selbst aussuchen, denn jeder hat andere Ansprüche.
    Natürlich kann man Tipps geben und selbstverständlich können auch alle in einem Hotel übernachten.
    Mir persönlich ist es egal, ob ich nach dem Treffen noch 20 km ins Hotel fahren muss. Hauptsache das Hotel passt.

Ich würde sagen, wir sollten erst mal einen Ort festlegen und dann können wir wegen Hotels schauen.
    Erfurt ist auch nicht schlecht, zumindest gibt es dort ganz viele Hotels :D

Gibts überhaupt jemanden, der aus Hessen dabei ist?
    Wenn nicht, nehmen wir gleich Thüringen.

• Trotzdem müssen wir schauen, das genügend Unterkünfte in der Umgebung zur Verfügung stehen.

Aber du hast Recht, erst mal der Ort und dann alles andere. ;)

Wenn es Hessen bleiben soll, wie sieht es mit Marburg aus?

:love: Jeep Wrangler Unlimited My21 Rubicon 2.0 T-GDI in Nacho mit Sky One Touch.

• So, bin zurück. Helau!!!

Marburg ist auch ne schöne Stadt und Franko wohnt dort. Ist aber aus südlicher und östlicher Richtung doch schon deutlich weiter weg, als das Rhein-Main-Gebiet.
    Habt Ihr wegen der Hotels mal in Bad Vilbel, Bad Homburg, Karben, Butzbach und Frankfurt geschaut?
    Von FB aus sind es über die A5 max. 30 km nach Frankfurt. Die anderen genannten Orte liegen noch näher zu Friedberg/BN. Also in Bad Vilbel gibt es auch ein schönes neues Hotel in dem ich schon zu einer Tagung war.
    In östlicher Richtung gibt es noch Nidda und Hotels in Bad Salzhauasen. Alles im Umkreis von 20 km um FB herum.
    In Altenstadt gibt es noch den schwarzen Adler, wenn ich mich recht erinnere. Das ist ne Nachbargemeinde von uns und auch nur ca. 15 km von FB entfernt. Es müsste ja mit dem Teufel zugehen ...

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Hallo Freunde,

ich glaube, wir müssen anders herangehen.
    Jetzt irgendwelche Orte aufzählen, wo Hotels/Gasthöfe existieren, ist nur die halbe Lösung.

Wir sollten einen Ausgangs-/End-Ort nennen, welcher das "Hauptquartier" unseres Treffens ist. Von dort starten wir dann unsere Aktivitäten.
    In diesem Ort sollte dann ein gutes Restaurant sein - möglichst gleich als Hotel - wo wir unsere Samstagabend-Runde veranstalten.
    Natürlich kann dieser Gasthof-Restaurant-Hotel auch gleichzeitig unser "Hauptquartier" sein.

Wenn ich nach der ersten Teilnehmerliste urteile und dann die User auch so kommen, werden für unser Jahrestreffen rund 10 Gästezimmer benötigt.
    Das ist natürlich schwierig in dieser Anzahl, weil wohl kein Gasthof oder Hotel zu diesem Wochenende bereit sein wird, uns so viel Zimmer zu blockieren.
    Schnelligkeit ist somit gefragt - oder halt ein persönlicher Kontakt zum Wirt, der "Türen öffnen könnte".

Also - legen wir einen Ort fest und alles Weitere wird sich hoffentlich ergeben.

Ich selber kenne diesen Großraum nur sehr oberflächlich, kann daher für dieses Gebiet keine Vorschläge machen.

• Hallo Erwin,
    genau deshalb habe ich die Aufzählung, aus dem Kopf heraus und ganz spontan, so gemacht.
    Falls Ihr Euch für unsere Region entschieden habt, spielt es m.E. keine große Rolle, in welchem Ort sich das HQ befindet, da hier doch alles ziemlich nah beieinander ist.
    Wichtig ist es m.E. ein Hotel zu finden, welches das Anforderungsprofil erfüllt. Wie bereits mehrfach geschrieben, wird dies an diesem WE nicht einfach sein, weshalb ich den Ort im Detail als eher sekundär betrachte, solange es in einem vertretbaren Umkreis liegt. Außer dem Chef vom Schloßhotel Ysenburg, das zwar sehr traditionsreich aber auch etwas altbacken ist, kenne ich leider keine weiteren Hotelbesitzer. Es ist auch relativ klein, aber wenn die Zimmer vorhanden wären, wäre es vom Restaurant her wirklich nicht schlecht und ideal vom Parken und auch von der Lage her.
    Wenn wir Künstler gebucht haben, die übernachten müssen, quartieren wir sie dort ein.

Gruß
    Chief

• Wow, da zieh ich aber den Hut. Gaaaanz tief. Unabhängig vom Ort eines bundesweiten Treffens sollte Toy den "Pokal" verwalten. Ohne ihn gäbe es dieses Forum nicht. Entweder er bringt das Teil dann persönlich mit oder schickt es an den vorübergehend Verantwortlichen. Das Teil kann ja so auch mal einen regionalen Stammtisch zieren und auch weitergeschickt werden - verbleibt aber grundsätzlich in der Obhut des Chefs.

Gruß
    Chief

• @ManEater

Sieht Klasse aus! Ist das im 3D Drucker entstanden? Besonders gefällt mir die Durchsichtigkeit und der passende Ständer. Gruß Pete.

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Nö ... nicht alles ... meine Regierung hat mir einen neuen Laser genehmigt und den hat der Chinamann gestern geliefert und da ich das Teil ja sowieso in Betrieb nehmen und mich erstmal einarbeiten muss, warum nicht was sinnvolles basteln anstatt zentnerweise Material blos zum testen zu zerschneiden ...

Der Aufsatz ist ein Stück Acryl Spiegelfliese, von hinten ausgelasert, rund geschnitten und dann von hinten lackiert ... der Unterbau sind 3 Offroad Reifen aus dem Laserdrucker ... ist nur ein Probestück so knapp 20 cm gross ... geht natürlich alles insgesamt auch noch grösser ...

langsam muss ich doch meinen Job aufgeben um Zeit für meine Hobbies zu haben ... aber für mich ist es ein guter Zeitvertreib und das Hirn bleibt rege ...

• @ManEater: Reeeespekt (ich beneide Leute mit ner künstlerischen Ader) :023:

zu den Übernachtungen: ich hab mit ca. 20km Umkreis keine Probleme (das ist hier die durchschnittliche Entfernung meiner Freundschaften, ohne die Stadt zu verlassen), näher ist natürlich besser.

Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
    (... und macht aber auch sowas von Spass)

• zu den Übernachtungen: ich hab mit ca. 20km Umkreis keine Probleme (das ist hier die durchschnittliche Entfernung meiner Freundschaften, ohne die Stadt zu verlassen), näher ist natürlich besser.

Ja du wohnst in Berlin, wenn ich ca 1500 Meter gefahren bin, ist das Ortsschild hinter mir :rotfl:

Ok aber Friedberg und Umgebung könnte ich von zu Hause erreichen( keine 100 km ), würde es aber auch vorziehen, ein Hotel in unmittelbarer Umgebung zu bekommen.
    wenn es beschlossen wird, welches Hotel genommen wird. Ich bekomme ein Doppelzimmer.
    Die ist eine feste Zusage. Auch wenn ich evtl. alleine komme.

• Hey Chekee,
    wie Oldtimer schreibt, sind 20 km IN Berlin natürlich nicht mit 20 km in der Wetterau zu vergleichen. Ich bin auch nach wenigen hundert Meter auf der Bundesstraße in Richtung FB. Dann kommt noch ein Ort ohne Ampel (nur Fußgängerampeln) dazwischen und schon bin ich in FB. Wenn ich hier also von 20 km im Umkreis rede, rede ich überwiegend von außerörtlichen Straßen wo man so 70-100 km/h fahren kann und nicht von stockendem Innenstadtverkehr, der tierisch nerven kann und 20 km eine Ewigkeit dauern können. Das kommt bei uns eher selten vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!