Ich werde demnächst meine Reifen wechseln und bin mir nicht sicher ob ich die Sensoren die nun auch 11 jährig sind wechseln soll.
Weiss jemand ob die Reifendrucksensoren eine Batterie haben, oder wie die sonst funktionieren.
Danke für eure Jnfos, gruss Urs
Reifendrucksensoren
- FG-Dödel
- Erledigt
Partner:
-
-
Die haben normalerweise eine Batterie und nach 11 Jahren ist es sicher kein Fehler die mal zu tauschen.
-
Hallo Urs,
Diese Frage werde ich mir demnächst auch stellen
.
Da die Sensoren in der Mopar Apotheke über 80€ kosten, pro Stück versteht sich, spiele ich mit dem Gedanken mir frei programmierbare von Autel zu holen und auf Jeep Cherokee zu programmieren. Die waren mal für ca. 30€ zu haben. Muss ich aber nochmal recherchieren.
Batterie haben die auf jeden Fall. Nach 11 Jahren zu wechseln ist sicher keine schlechte Idee, aber s.o.
Gruß Bernd -
1. RD-Sensoren, wo im KI der Druck in Bar angezeigt wird, haben eine eingeschweißte Knopfzelle und kann nicht getauscht werden.
2. RD-Sensorgen sollte besser alle vier Jahre gewechselt werden, oder man steht auf nerviges Gebimmel aus dem KIIch lass bei Rubi die RD-Sensoren immer mit den Reifen wechseln, also ca. alle 4-5 Jahre.
-
Hi, schau mal bei Auto dok rein ab 25 Euro aufwärts und dann halt noch ev programmieren.
Gruß Robert
-
Danke für eure Rückmeldungen, habe mir jetzt über E-B.. für 60.- sfr inkl. Versand 4original Mopar Sensoren in USA bestellt.
Habe dies schon vor 10 Jahren für den 2ten Radsatz gemacht. Die waren aber seinerzeit auch in den USA noch mehr als doppelt so teuer wie heute.
Gruss Urs -
Verwirrend ist bloss das einmal von 433MHz und dann wieder von 434MHz geschrieben wird unter der gleichen Part Nummer.

Gruss Urs
-
Könnte auch ein Umrechnungsfehler sein, sind i.d.R. ja auch 433 1/3 Mhz (433,3333333).
Manch einer kann halt nicht Kaufmännisch runden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!