Zubehör Cherokee

Partner:
Feiertag?
  • Moin zusammen,

ich wollte mal nach Euren Erfahrungen zum Zubehör fragen. Das mit der AHK hat sich ja dank dem Forum geklärt. Ich werde mir eine von Westfalia bei Bertelshofer oder rameder besorgen. Was jetzt noch offen bleibt ist die Position der Laderaumwanne. ich hätte hier schon gerne einen gewissen Schutz vor Verschmutzung der Veloursmatte. Hier hatte ich a´n folgende von Vmaxx gedacht. hat damit schon jemand Erfahrung? Passt die genau rein?

https://www.vmaxx.de/formschale/jeep-cherokee-vm03393

oder hat jemand diese?

https://www.vmaxx.de/formschal…-cherokee-vm03087-vm03087

Zusätzlich habe ich noch an den Ladekantenschutz von Vmaxx im Visier. Was haltet ihr davon?

https://www.vmaxx.de/ladekantenschutz/jeep-cherokee

Auch liebäugele ich mit den Einstiegsleisten aus Edelstahl für vorne. Hier habe ich allerdings, ähnlich wie beim Ladekantenschutz die Befürchtung, dass sich darunter evtl. Dreck sammeln könnte (in den Spalten zwischen Leiste und Metall), was nicht sinnvoll ist.

https://www.vmaxx.de/einstiegleisten/jeep-cherokee

Oder sind hier die Einstiegsleisten von Mopar so viel besser, dass sie den viel höheren Preis rechtfertigen? Bin echt auf Eure Empfehlungen gespannt.

Grüße

Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

• Zu den einzelnen Teilen kann ich Dir leider nichts sagen, bin aber auch an Antworten Erfahrener interessiert, vor allem was die Schutzleisten anbelangt.
    Ich kann Dir aber soviel sagen, dass ich Vmaxx (wegen der hohen Mopar-Preise) von meinem Händler empfohlen bekam, als ich Teppichfußmatten bestellen wollte. Durch das Winterpaket habe ich serienmäßig nämlich "nur" die Gummimatten drin, die ich aber nur im Winter benutze.
    Habe dann bei Vmaxx die Teppichvelourmatten für < 70€ gekauft und bin sehr zufrieden damit. Passen 100%.

Falls Du die Velourkofferraummatte (mit Jeep-Schriftzug) drin haben solltest, dann Dreh sie im Winter einfach herum. Ist ne doppelseitige Matte mit gummierter und geriffelter Rückseite (und Jeep-Logo). Das ist also keine verkorkste Rückseite sondern eine echte Doppelseite. Ist zwar keine Wanne, habe ich aber beim Weihnachtsbaumtransport so herum benutzt. Top Sache - ohne extra Geld auszugeben.

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Den Ladekantenschutz und Einstiegsleisten hinten + vorn von Vmaxx habe ich montiert.
    Allerdings nicht die äußeren sondern die inneren breiten Einstiegsleisten. Die werden nach einer Vorbehandlung des Plastiks aufgeklebt. Die Klebestreifen sind relativ schmal halten aber bombenfest.
    Bei der Ladekante muss man sorgfältig anpassen, sodass sie nicht zu weit nach innen rutscht. Denn dann wirds schwierig beim Öffnen der Reserveradklappe.

Ich hätte gern die inneren Leisten auch mit Schriftzug und idealerweise mit LED gehabt. Aber sowas hab ich für den JC nirgends gefunden. Für den GC hatte ich das mal gesehen.

Ansonsten haben sich die Dinger bewährt. Z.B. beim Betreten des Türrahmens, wenn man auf dem Dach was richten will. :thumbup:

Zu beachten wären noch die Lieferzeiten bei Vmaxx. Bei der Ladekante waren das schon mal 6 Wochen !

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Hallo ihr beiden,

schon mal Danke für die Tipps.

Chief: Mal schauen, welche Fussmatten bei meinen dann drin sind. Die Gummimatten unter den Füßen mag ich nicht so. Bei der Kofferraummatte muß ich dann auch mal schauen. Aber bei meinem Outi muß ich schon feststellen, dass sie trotz Pflege ziemlich gebraucht ausschaut. Daher die Idee mit der Wanne. Die Frage ist halt noch genau ausgepasst oder nur viereckig.

Blackhawk: Danke für den Tip mit der Ladekante. Die werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Bei den Einstiegsleisten bin ich mir wirklich noch nicht sicher, welche ich nun mehmen soll. Dumm dass man sich die Dinger nicht vorher anschauen kann. Bei Vmaxx werde ich mal anrufen, ist das Lager doch bei mir um die Ecke.

Grüße
    Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

• Hi Bonnietc,

nicht dass Du mich falsch verstehst. Falls Du die Wendematte im Kofferraum hast, kannst Du die Teppichseite oben lassen, wenn Du normal lädst. Koffer, Einkaufstaschen usw. Sieht einfach edler und wohnlicher aus.
    Wenn's dann etwas schmuddeliger wird, einfach vorher die Matte umdrehen. Das Gummi wirkt auch als Antirutschmatte und kann locker mit einem feuchten Lappen oder Gummipflege gereinigt werden. Sie ist auch 100% wasserdicht, solange nichts über den Rand läuft.
    Mit den Fußmatten musst Du in der Tat erst einmal schauen. Das Winterpaket an sich gibt es ja nicht mehr. Ich bin an sich auch kein Freund von Gummifußmatten im Fahrgastraum, aber die Originalmatten von Jeep sind auch durchaus ansehnlich und schuhfreundlich. Stören mich zur Zeit gar nicht und ich bin durch den Schnee froh, dass ich sie habe. Ein nasser Schwamm unter den Füßen ist ja auch nicht der Brüller.
    Dennoch lege ich mit dem Wechsel auf die Sommerschluffen natürlich wieder meine Teppichmatten rein.

Gruß
    Chief

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Hi Chief,

hast mich überzeugt. Ich werde mit der Wanne mal abwarten und schauen was drin ist. Ich transportiere schließlich keine Aquarien. Dann werde ich auch mal nach den Fußmatten schauen. Da meiner ja im März/April kommen soll, gehe ich mal davon aus, dass da keine Gummimatten drin sind. Das Winterpaket mit beheizbarem Lenkrad und so war ja jetzt Bestandteil des elektr. Zubehörpakets. Bin mal gespannt. Ich schließe aus Deiner obigen Aussage, dass die Gummimatten dann die Orginal-Jeep Matten sind.

Ach Teufel, es gibt noch so viel zum Überlegen, was sinnvoll ist. Macht aber auch Spaß. Die Einstiegsleisten mit dem Schriftzug finde ich z.B. richtig schick. Habe ich jetzt auch beim Outlander, allerdings Serie.

Grüße
    Volker

• die Gummimatten im Fußraum gehören zum Winterpaket, die Serienmatten gibt es dann nicht, kannste aber als Zubehör kaufen
    die Wendematte im Kofferraum kann ich jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen, bei mir ist Gummi immer oben, da Hund sich im Kofferraum breitmacht

• Ich habe einige Teile von Vmaxx an meinem Auto.

Den Ladekantenschutz hatte ich bestellt, aber wieder zurück gegeben. Die Optik gefiel mir nicht (Edelstahl) und ich denke, dass das Teil sehr anfällig für Kratzer ist. Nach einigen Monaten sieht das vermutlich nicht mehr schön aus.

Die Einstiegsleisten habe ich von Mopar gekauft. Die sind für mein Empfinden viel schöner. Die werden auch mit jeweils 2 Klebestreifen befestigt. Hält bombenfest. Dreck sammelt sich da nicht. Und einfach zu pflegen sind die auch. Einmal drüber wischen und glänzt alles wie am ersten Tag. Die Dinger sind aber eine optische Aufwertung. Funktion haben die nicht.

1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

• Ich bedanke mich für den interessanten Threat. Ich hab mir daraufhin die Teile bei Vmaxx bestellt, der Preis war gegenüber den Moparteilen einfach unschlagbar. Vmaxx hat Lieferschwierigkeiten und mich für 2-3 Wochen vertröstet - so schlecht können die Teile also nicht sein, wenn sie ausverkauft sind...

Ehemals: 2016 Cherokee Night Eagle, Brilliant Black, 200 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Winter Paket
    Jetzt: Grand Cherokee S in Weiss, volle Hütte ausser Luftfederung

Im Sommer: HD FatBob 103 mit ScreaminEagle Stage IV Kit und mildem Custom- Umbau.

• Hi Tom,

dann bin ich ja mal gespannt, was Du bestellt hast und wie zufrieden Du bist. Leider ist Berlin nicht um die Ecke, sonst würde ich mal vorbeischneien zum Schauen. Berichte dann doch mal.

Grüße
    Volker

• Wenn Du die Original-Jeep-Matte im Kofferraum liegen hast, sollte das auch diese Wendematte sein. Außen steht auf weiß Jeep drauf und auf der Gummiseite ist der Jeep-Schriftzug in den Gummi eingeprägt.
    Leider konnten wir hier noch nicht ausfindig machen, warum jemand die Matte mit drin hat und warum nicht. Nach unseren bisherigen Ermittlungen war das ganz unterschiedlich. An dem Ausstattungstrim alleine liegt es offenbar nicht, und auch nicht an der Großzügigkeit des Händlers.

Gruß
    Chief

PS. Bei dieser Gelegenheit will ich noch einmal an die ausklappbaren "Hasenohren" im Kofferraumboden (unter dieser Wendematte) erinnern. Wer hat sie schon entdeckt?
    Tolle Sache, wenn man die Rücksitzbank vorschiebt und dann die Lehnen umlegt. Dann kann man diese Ohren ausklappen, um die entstandene Lücke zwischen Kofferraumboden und Lehnenrückseite zu schließen. So etwas habe ich bisher noch bei keinem anderen Auto gesehen.

• :023:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!