Hallo, ich muss nun zur 1.Inspektion und habe einen Kostenvoranschlag von 615€ Incl. Ölwechsel bekommen,
ist das ein normaler Preis?
1.Inspektion bei 10.000Km Kosten
- Bernhard61
- Erledigt
Partner:
-
-
Hoppla, kommt mir sehr viel vor, ruf einfach mal einen zweiten Händler an und frage nach dem Preis...
-
Na ja, kommt auch auf die Region an!
In der Stadt ist es meist ein Hunni teurer als auf dem Land.Für die 1. Inspektion sollten es aber nicht deutlich mehr als 450€ sein (meiner Meinung nach).
-
Jössas…der Preis hat mich jetzt auch geschreckt.
-
Ich hab nachgeschaut:
1. Service Motoröl Wechsel 3875 km abzüglich Willkommensgutschein 54,--
2. Service bei 12978 km Inspektion und Motoröl Wechsel 285,--
Das ganze war 2020/2021
Also so eine Preissteigerung in 4 Jahren, wäre schon unverschämt.
-
Nö, die Preistreiberei fing genau in dem Zeitraum an!
Am Sonntag noch mit einer Speisekarte aus dem Zeitraum bestellt!
Was damals noch 6,50€ gekostet hat kostet JETZT 8,50€ - macht eine Steigerung in 4 Jahren von > 30%.Wer von Euch hat in diesem Zeitraum eine gleichwertige Lohnerhöhung bekommen?
Ich Mutmaße mal: KEINER!
(Jedenfalls keiner der nicht in irgend einer Weise im Öffentlichen Dienst oder Beamter ist)Wir wundern uns über die gallopierende Inflation?
-
Für eine Sichtkontrolle ( nichts anderes ist die erste Inspektion ) und 4-5 Liter Oil Wechsel ist die genannte Summe ein Hohn . Ich habe mehr als die hälfte weniger bezahlt, nicht auf dem Land sondern in Dortmund Autohaus Bernds
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!