Sitzheizung + Lenkradheizung bei Start/Stop Automatik => bleibt nach Neustart aus?

Partner:
Feiertag?
  • Einen schönen sonnigen Guten Morgen!

Nachdem ich jetzt die ersten Kilometer mit meinem neuen Renni gefahren bin, ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich Sitzheizung und Lenkradheizung eingeschaltet habe und an der Ampel durch Start/Stop der Motor ausgeht und danach beim Wegfahren wieder startet, dann ist die Sitzheizung und die Lenkradheizung danach aus. Das macht ja irgendwie wenig Sinn. Ich habe mir bis jetzt damit beholfen, dass ich die Start/Stop-Automatik einfach für diesen Zeitraum abgeschaltet habe. Aber das kann ja nicht Ziel der Sache sein. Wie ist das bei Euch? Habt Ihr das auch? Wenn nein, welchen Softwarestand habt ihr? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich den neuesten Softwarestand habe, da ich mein Auto ja erst kurz nach Neujahr zugelassen habe und es kurz vor Weihnachten erst geliefert wurde.

Danke für Euren Input...

Ansonsten muss ich sagen, dass ich ständig mit Dauergrinsen unterwegs bin. Das Auto macht echt Spass. :D Hab aber leider schon einen Steinschlag in der Frontscheibe erwischt (Großer Riss). Nun hab ich kommende Woche einen Termin zum Scheibenwechsel...

Einen schönen Sonntag noch...

ReJe 8)

• Ich denke, dass es durchaus sinnvoll ist, Großverbraucher abzustellen wenn damit nur die Batterie belastet ist. Dieses schützt die Batterie vor übermäßigen Entladungen. Ich finde es nicht zu aufwendig, nach den losfahren die Taste noch einmal zu betätigen, wenn ich es als notwendig erachte. Nach 5 Minuten Sitzheizung macht außerdem unsere körpereigene Heizung normalerweise den Rest und die Heizung sollte dann auch warme Luft ins Auto blasen.

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Ja das ist so Standard.

Sehr ärgerlich diese verdammten Steinschläge, hab leider auch schon einen kleinen an der Haube neben dem Jeeplogo .

War das für hier gedacht? ?(

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• ICH MACHS FÜR PETE GLEICH MIT :

Ups - tschulgigung

ICH MACHS FÜR PETE GLEICH MIT :

Ups - tschulgigung

Dankeschön! :023:
    P.S. Warum jetzt 2x zitiert würde, erschließt sich mir nicht.

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• .... ich weiß nicht was Ihr habt, 4WD hat doch nur geantwortet und meinen Beitrag ganz gelesen, denn ich hatte ja auch einen Steinschlag bei mir erwähnt...

Sonntag nachmittag und keine Zeit zum Lesen... ;)

VG ReJE

So siehts aus :023: .

Hab nur nicht zitiert aber die Antwort bezog sich natürlich auf den ersten Post ;) .

Was habt ihr denn geraucht :P ;) :D ?

Gruß
    4WD

• Prost zurück... hast Recht, ein kühles Blondes am Abend geht immer! :thumbup:

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Daher hab ich Start/Stop permanent ausgeschaltet. Schön, dass es für so manches einen Knopf gibt. *grins*

Meinen ersten Steinschlag hatte ich diese Woche auch schon, konnte aber geflickt werden. Ich denke, das wird nicht der letzte gewesen sein... :whistling:

Jeep Renegade Longitude, 1,6 Multijet 120 PS, Komfortpaket, PlusPaket...und lieber mein mobiles TomTom behalten. :thumbup:

To Jeep or not to Jeep...that is the question :D

• Meinen ersten Steinschlag hatte ich diese Woche auch schon, konnte aber geflickt werden. Ich denke, das wird nicht der letzte gewesen sein... :whistling:

Vom Lackdoc per Smartrepair machen lassen oder selber mit nem Lackstift?
    Habe nämlich gelesen das an der Haube Smartrepair (da ich das eigentlich auch machen lassen will) nicht geht bzw. nicht oft gemacht wird da man wohl Schatten sieht...?
    Allerdings war ich noch nicht persönlich bei so nem Smartrepairfutzi.

• also ich bin mehr für heiße brünette als für kühle blonde ....

Tee Trinker? :rotfl:

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• :beifall: :rotfl: Der war gut. Richtig gut!

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!