Renegade ist nicht für Alpenübrquerung geeignet

Partner:
Feiertag?
  • Renegade in Melfi hergestellt = 100 % Renegades bei uns haben die Alpen überquert!
    Wieviel % Wrangler haben die Alpen überquert?

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Cooler Film - sieht so aus, als ob die Haupt-Voraussetzung ein funktionierendes Allradsystem und etwas Bodenfreiheit ist. Für Trailhawk Fahrzeuge sicherlich recht einfach und auch für die anderen 4x4 machbar. (und für die passionierten Straßen Häuptlinge: ich habe keinen Schlamm gesehen) :rotfl:

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Cooler Film - sieht so aus, als ob die Haupt-Voraussetzung ein funktionierendes Allradsystem und etwas Bodenfreiheit ist. Für Trailhawk Fahrzeuge sicherlich recht einfach und auch für die anderen 4x4 machbar. (und für die passionierten Straßen Häuptlinge: ich habe keinen Schlamm gesehen) :rotfl:

:023: ... Find ich auch. Besonders lobenswert sei noch der pfiffige Motoradfahrer der mal eben mit 100 Sachen da oben durchs Bild gedüst ist ! 8o

• Das Video von Jan zeigt gut was mit Serienausstattung machbar ist.
    Allerdings sieht man an einigen Stellen auch wie die SUV's am rudern sind um vorwärts zu kommen, aber sie schaffen es.

Auch gut zu sehen wie es neben dem Schotterweg abwärts gehts, wer da nicht Schwindelfrei ist hat schlechte Karten.
    Wobei dieses eher noch ne harmlose Variante ist.

• ... Find ich auch. Besonders lobenswert sei noch der pfiffige Motoradfahrer der mal eben mit 100 Sachen da oben durchs Bild gedüst ist ![/quote]

Das war mir auch aufgefallen, hat nichts mit Mut oder Spass zu tun und ist eigentlich ein Zeichen fehlender Reife...

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• ... Find ich auch. Besonders lobenswert sei noch der pfiffige Motoradfahrer der mal eben mit 100 Sachen da oben durchs Bild gedüst ist !

Das war mir auch aufgefallen, hat nichts mit Mut oder Spass zu tun und ist eigentlich ein Zeichen fehlender Reife...

stimmt, leider ein riesen Problem in den Alpen, die Crossfahrer fahren da wie die bekloppten hoch den Berg. X(

Deswegen werden in Zukunft wohl immer mehr Strassen gesperrt und uns auch den Spaß verderben.
    Teilweise sind schon erste Strassen komplett für Motorcrosser gesperrt worden. :thumbup:

• Das Video von Jan zeigt gut was mit Serienausstattung machbar ist.
    Allerdings sieht man an einigen Stellen auch wie die SUV's am rudern sind um vorwärts zu kommen, aber sie schaffen es.

...

... das Problem ist doch, dass die Starrachsfetischisten wirklich fest dran glauben, dass solche Touren nur mit "echten" Geländewagen möglich sind ... war auch schon mal auf ner Hütte in den Alpen ... tonnenweise Gelaber über das was eben nur mit Alteisen hier raufzukommen ist ... am Morgen hat dann der Hüttenwirt mit seinem alten Panda die frischen Vorräte raufgebracht und der hatte nicht mal einen 4x4 ... ;) :D :whistling:

und der Mopedfahrer im Film hatte höchstens 50-60 km/h drauf auch nicht verwunderlich, wenn die 4x4 Schnarchnasen in Schrittgeschwindigkeit rumzuppeln ... bis auf die Felsquerung war da nichts was besonders anspruchsvoll war ... und die durchdrehenden Räder waren zum Großteil der geringen Geschwindigkeit geschuldet ... auch auf der Pflasterstraße wurde es nur so eng, weil man Angst vor den pösen Büschen hatte ... so ein 4x4 ist wie jedes andere Auto auch ein Verbrauchsgegenstand, wenn hin dann gibt es was neues ... ;) :D :rotfl:

• Zitat von Jeeper4x4 (weiss nicht, warum bei mir die Zitat-Funktion nicht geht ...):
    "...
    Wer vor hat mit AT Reifen im Sommer nach Italien zu fahren muss dort aufpassen.
    Warum, alle AT Reifen haben diese M&S Kennung für die Wintertauglichkeit.
    bedeutet, die Italiener haben die M&S Reifen verboten diese im Sommer zu fahren und kassieren damit die Urlauber / Touristen ab.
    So schafft man sich in Italien ganz legal neue Einnahmequellen.

..."

Auch wenn dies immer wieder so wiederholt wird - richtig ist es nicht:
    Entscheidend ist nicht die Reifenart, sondern der Geschwindigkeitsindex. Wenn dieser die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges zulässt, dann darf sehr wohl mit einem Winterreifen im Sommer gefahren werden!
    Hier noch einmal detailliert dargelegt: https://www.tcs.ch/de/camping-…nterreifen-in-italien.php

Gruss Acki

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Jeep Renegade Trailhawk Bicolor Omaha Orange mit Paket Leder/Function/Visibility/UConnect VP4/AHK

• stimmt, leider ein riesen Problem in den Alpen, die Crossfahrer fahren da wie die bekloppten hoch den Berg. X(

Deswegen werden in Zukunft wohl immer mehr Strassen gesperrt und uns auch den Spaß verderben.
    Teilweise sind schon erste Strassen komplett für Motorcrosser gesperrt worden. :thumbup:

Echt ? Is ja ein Ding. Und ich dachte der gehört zur Filmcrew :sleeping:

• Entscheidend ist nicht die Reifenart, sondern der Geschwindigkeitsindex. Wenn dieser die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges zulässt, dann darf sehr wohl mit einem Winterreifen im Sommer gefahren werden!
    Hier noch einmal detailliert dargelegt: https://www.tcs.ch/de/camping-…nterreifen-in-italien.php

richtig, ist in meinem Text irgendwie untergegangen.
    Oft ist es leider so das die AT Reifen meistens niedriger liegen im Geschwiindigkeitsindex bzw. das Fahrzeug fährt schneller, dann hat man ein Problem.
    Ausser man fährt nen alten Landy, der ist so langsam, da gibt es das Problem nicht. :D

• Ist im Prinzip in Italien also wie Deutscheland. Mit der Ausnahme, dass hier bei Winterreifen der Aufkleber erlaubt ist ,falls der Index kleiner als Vmax ist. Das ist wohl in Italy nicht so.
    Genau genommen ist ja der Index im Fz schein maßgeblich, der dummerweise schon mal einige Stufen höher liegen kann als nötig. Was wiederum die Auswahl an AT- und besonders MT-Reifen einschränkt.
    ;(

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Na gut; wenn wir also eine "Expedition " planen, brauchen wir also einen LKW. Am Anfang der gewünschten Strecke tauschen wir dann auf Geländeschlappen und lagern im Begleitfahrzeug alle Strassenreifen ein und am Ende der Expedition tauschen wir zurück. Jetzt muss nur noch jemand heraus finden, wie wir die Reifen durch das Begleitfahrzeug einsammeln und auch wieder bei den Besitzern abliefern könnte.

Nicht gaaaannnnz ernst gemeint... :beifall:)

Irgendwie klappt es min Android Smileys offenbar nicht. :rotfl:

gesendet von Pete

My Omaha Orange

Einmal editiert, zuletzt von Pete ()

• Bei originaler Bereifung muß der Index ja zur zugelassenen Geschwindigkeit des Fahrzeugs passen.
    Ich finde nur traurig, dass innerhalb einer Gemeinschaft solche Abzockregelungen möglich sind, müssen sich welche finden, die vorm europäschen Gerichtshof klagen.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Hallo twi,

ich bin zwar auch der Meinung, das uns das herzlich egal sein sollte was die Leute über uns denken...ABER...falls Du bei dem Veranstalter doch nochmal "nachtreten" möchtest könntest Du ihnen diesen Link schicken. Ist zwar auf english, aber die meisten Bilder sprechen für sich und das Video sowieso. Und es ist ein unabhängiger Test, kein Werbevideo.

https://practicalmotoring.com.…enegade-trailhawk-review/

Insbesondere das Fazit des Testers könnte beim Veranstalter entweder zu großen Augen oder zu einem roten Kopf führen :D : "Practical Motoring Says: The Renegade Trailhawk lives up to Jeep's proud offroad heritage with superb off-road capability that surprises even experienced off-roaders."

Vielleicht gönnst Du Dir/uns diesen Spass :) oder auch nicht...

Don´t follow me! You won´t make it!

Jeep Renegade Trailhawk ALL BLACK

• Clint

an den Fahrkünsten vom Renegade gibt es nichts dran auszusetzen, nicht umsonst hat er das Trail Rated Logo :thumbup:
    Das Problem ist das die Anbieter solcher Touren solche Autos wie den Renegade nicht dabei haben wollen.
    Vielleicht nicht alle aber zumindest dieser Anbieter, wie sieht denn das auch aus wenn im Werbevideo plötzlich so ein Neuzeitauto auftaucht :D
    Ansonsten ein tolles Video was da gefunden hast, nur sehr gewöhnungsbedürftig wenn das Lenkrad auf der falschen Seite ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!