Hallo Motte,
ja, das hat sie gesagt. Stimmt aber nicht, denn dann hätte die ja die Sicherung auch gewechselt. Die haben einfach nicht vernünftig gearbeitet und da wohl keine Lust drauf gehabt. Der Sitz funktioniert einwandfrei
Gruß Ralf
Hallo Motte,
ja, das hat sie gesagt. Stimmt aber nicht, denn dann hätte die ja die Sicherung auch gewechselt. Die haben einfach nicht vernünftig gearbeitet und da wohl keine Lust drauf gehabt. Der Sitz funktioniert einwandfrei
Gruß Ralf
Dann warten wir mal ab wie lange...
Hoffe für Dich, dass es das war. Bleibt bei mir als Techniker immer noch die Frage offen, warum war die Sicherung durch gebrannt. Von alleine gehen die in der Regel nicht kaputt.
Gruß, Motte
oh doch, wenn z.b. der Motor kurz blockiert und eine Überspannung produziert. Dafür sind ja Sicherungen da. Passiert im Haus ja auch schon mal
Gruß Ralf
Das war ja mein Gedanke. Wenn der Motor blockiert und dadurch ein Durchbrennen der Sicherung verursacht, dann ist ja ein Fehler aufgetreten. Auch ein Masseschluß durch schadhafte Isolierung eines Drahtes wäre als Ursache denkbar und je nach Lage des Drahtes nur zeitweise vorhanden. Das sind aber alles Gründe die ein Auslösen der Sicherung bewirken, die Sicherung macht das nicht von alleine.
Eine Überspannung kannst Du getrost ausschließen, ich wüsste nicht wie die der Motor im Sitz produzieren sollte.
Sind 10 Ampere eigentlich auch die richtige Größe für einen Sitzmotor?
wieviel Ampere haben alle anderen, bzw. der Motor im Fahrersitz?
Da es kein sehr gutes Foto des Sicherungsträgers ist, kann ich die Stärke der Drähtli im Hintergrund nicht erkennen um dann zu sagen wie viel Ampere man nehmen könnte...
Aber sich mal in der Bucht einen Satz Sicherungsautomaten bestellen schadet nie. Diese kann man nach einem Fehlerfall einfach wieder aktivieren:
https://www.ebay.de/itm/115285588309
danke für die Bilder, mich interessiert es, habe aber keine Ahnung
du meinst die 7,5 Sicherung?
Und wo genau sind die Sierungen, hinter der Plastikabdeckung im linken/rechten Radkasten im Kofferraum? ![]()
...es scheint mir sinnvoll, die gängigsten Sicherungen im Auto auf Ersatz zu haben.
Gibt es sowas als "Set zu kaufen", ich habe da mal was auf der Jeep Seite gefunden, war aber utopisch teuer, hab Ihr da andere Sicherung Sets, die dem Renegade "passen"?
gerne Link. ![]()
Ich würde, da du dich ja mit vielen Leuten gerne triffst, dann so einen Satz hier empfehlen:
https://www.ebay.de/itm/374776688720
Dann kannst du es auf mehrere Fahrzeuge dann aufteilen...
ich selbst habe mir für meinen gleich einen ganzen Kasten aus dem WK2 gekauft:
Sicherungskasten Belegung
@rubin was hat das damit zu tun, ob ich mich mit vielen Jeepern treffe
?!?
Also so einen Belegungsplan für eine Renegade 2019 Trailhawk würde mich sehr interessieren, weiß du wo ich sowas finden kann?!? (so wie für deinen WK2)
Ich habe nur Erfahrungen damals mit Suzuki Sicherungen, da hat mal der Anhänger, die Beleuchtung am Fahrzeug lahm gelegt (war von der Werkstatt nicht richtig angeschlossen) jemand hat mir eine Sicherung von einem Nissan (gleiche Stärke A) gegeben, die passte nicht.... ![]()
...also die Frage, passen die "Nicht" originalen Sicherungen bei Jeep?
danke für eine Antwort
@Claudia Ph.
Eigentlich dachte ich eher daran zu teilen, weil es für einen Wagen viel zu viel sind...
Aber da ich für dich einen Belegungsplan der Sicherungen gesucht habe, habe ich dabei was super-geiles gefunden:
https://www.startmycar.com/nz/…enegade/info/fusebox/2019
So wie es aussieht brauchst du alle 3 verschiedene Bauformen für deinen Wagen als Reserve. Nur die kleinen "Röhrli"-Sicherungen brauchst du nicht.
@rubin
ja es zeigt sogar die Funktion der Sicherungen, ok in dem Engine /Motor "Sicherungskasten", werde ich wohl nicht hantieren
![]()
bei den anderen "Sicherungskästen" ( wo auch immer sich die im Fahrzeug befinden
) mach ich vier verschieden e Sicherungen aus:
7,5/10/15/20 die sollte ich mir ins Auto legen, oder?!?
PS: so einen schönen Ausdruck wie du für deinen WK2 bekomme ich nicht hin
das wäre echt gut sich den Ausdruck mit ins Auto zu legen,.. den Link werde ich mir mal abspeichern.
danke dir
OT?
...ich führe das hier in diesem Thread weiter, das es sicher viele interessiert, wenn man einen Belegungsplan als Ausdruck oder PDF hätte, könnte man einen neuen Thread unter "Elektrik" Renegade aufmachen... so wie es Rubin für den Cherokee gemacht hat.... ![]()
Hallo zusammen,
hier findet man eine ganz gute Übersicht für die Renegades der verschiedenen Baujahre: https://carwiki.de/jeep-renegade-sicherungskasten/
Lässt sich auch relativ gut rauskopieren und in Word o.ä. einfügen, dass man es für das jeweilige Baujahr ausdrucken kann.
Viele Grüße
Mirco
Super Jungs, das nenne ich mal gute Arbeit, so soll ein Forum sein, ich bin "entzückt"
![]()
Ich mache einen neuen Thread auf unter Renegade Elektrik Belegungsplan.
Und noch ein Link, wo es nicht nur Infos für den Renegade gibt.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat