ADAC Test Jeep Renegade 2.0 Multijet

Partner:
Feiertag?
  • Hallo !

Hat schon jemand mal diesen ADAC-Test gelesen oder gesehen ? https://www.adac.de/infotestra…t/detail.aspx?IDTest=5287

Interessant finde ich unten das Urteil Positiv/Negativ. Dem kann ich nicht ganz folgen.

Da steht bei Negativ : - Schlechte Rundumsicht - großer Wendekreis - hoher Kraftstoffverbrauch - hohe Kosten ?(

Da hätte ich schon mal gewusst, welche Eule die zum Testen gejagt haben.

- Schlechte Rundumsicht : Muss ein 1,40 cm Hobbit gewesen sein, der das erste mal von seiner Auenland-Kutsche gestiegen ist. Ich bin ja auch nicht groß, sehe aber alles bestens.
    - großer Wendekreis : Ich war eigentlich erstaunt über den geringen Wendekreis ... selbst meine bessere Hälfte war begeistert.
    - hoher Kraftstoffverbrauch : Im Gegensatz zu meinen bisherigen Fahrzeugen entspannend günstig 6-7 L Diesel Smart Brabus Diesel hatte auch 6-7 Liter und ist nur halb so groß
    - hohe Kosten : Welches Auto kostet nichts ? Selbst mein Smart war sehr Werstatt-Kostenintensiv ... egal ob groß oder Klein ... Geld kosten die alle. Und von der Anschaffung find ich Ihn noch OK.

Da hat wohl jemand kein Bewertungsgeld erhalten. ?(

Vielleicht bin ja aber auch ich etwas zu verliebt in meine Pearl und sehe es mit einer rosaroten Augenklappe :whistling:

• nur keine Panik, so schlecht ist der ADAC Test nun auch nicht,
    kommt immer auf die Betrachtungsweise an.
    die schlechte Rundumsicht stimmt schon irgendwie, es gibt Autos da ist diese definitiv besser.
    Bei der ersten Probefahrt war ich auch etwas erschrocken wie schlecht die ist, aber man gewöhnt sich schnell daran.
    Da der ADAC hunderte von Autos nach diesen Kriterien testet und andere da viel besser sind schneidet der Renegade da eben schlechter ab.
    Und wenn er da schlechter abschneidet muss es eben nicht unbedingt bedeuten das es auch schlecht ist.
    Wenn du damit klar kommst, passt doch alles und scheiss auf die Bewertung. :D
    Nicht immer alles für bare Münze nehmen.

Das selbe gilt für den Wendekreis, fand ich im erstem Moment auch schlecht zu groß, aber man gewöhnt sich dran.
    Mein aktueller kann das auch viel besser.
    Fahre mal einen Skoda Yeti, der Wendekreis ist echt der Hammer.
    Fahre mal einen Wrangler der ist noch schlechter als der Renegade.
    Und nur weil der ADAC sagt der Wendreis ist zu groß, scheiss drauf :D

Hoher Krafstoffverbrauch ist relativ, der ADAC bezieht sich auf den CO2 Ausstoß von 220g/km und der liegt weit über den Grenzwert von 120g/km
    nur deswegen die schlechte Benotung beim Kraftstoffverbrauch.

Hohe Kosten stimmt auch, aber auch wieder alles relativ.
    Spritverbrauch zu hoch durch den CO2 Wert von 220g/km
    alle 20000km / 12Monate zur Werkstatt, sind andere oft besser deswegen hier einfach die schlechtere Bewertung.
    ist doch nicht schlimm.
    üppige Bereifung führt auch zu höheren Kosten, deswegen die schlechtere Benotung.

Was auch Fakt ist, grundsätzlich sind ausländische Fahrzeuge in der Versicherung immer teurer als deutsche PKW's.
    somit auch wieder eine schlechtere Benotung bei den Kosten.
    Du bist glücklich mit deinem Auto nur das zählt.
    Hätte nicht gedacht das sich ein Pirat gleich in die Hosen macht nur weil der ADAC was negatives schreibt :rotfl: :D

• Das ist typisch. So einen Test gibt es auch vom Cherokee. Kleinstes Modell, kleinster Motor, Handschalter und 2WD. Dann wird bemängelt, dass es in dieser Grundausstattung keine Assistenzsysteme zu ordern gibt und die Schaltung hakelig wäre, obwohl ich mal schätze, dass mind. 80% Automatik kaufen und einen höheren Trim. Ach ja, und die Heizung wird schlecht warm und die Rundumsicht ist auch Sch.... , man sollte unbedingt die Rückfahrkamera nehmen, die es für einen Longitude damals allerdings nicht gab. Gut, dass es damals den Sport noch nicht in Deutschland gegeben hat.
    Ansonsten war der Test nicht schlecht, auch wenn er sich durch sehr diplomatische Formulierungen auszeichnet: entspricht dem Durchschnitt, ist klassenüblich, im Allgemeinen ganz gut, grundsätzlich in Ordnung usw.

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• :023: :023: :023:

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• nur keine Panik, so schlecht ist der ADAC Test nun auch nicht,
    kommt immer auf die Betrachtungsweise an.

Du bist glücklich mit deinem Auto nur das zählt.
    Hätte nicht gedacht das sich ein Pirat gleich in die Hosen macht nur weil der ADAC was negatives schreibt :rotfl: :D

Panik habe ich nicht, kann die Wertung nur nicht selbst bestätigen. Ist wohl die Betrachtungsweise :rolleyes:
    Bin sowieso gegen ADAC etwas voreingenommen, da die auch nicht besser sind wie die Verschönerer von VW.

Ausserdem scheissen sich Piraten nicht in die Hos ... wir haben genug Fässer ! :P

• Ausserdem scheissen sich Piraten nicht in die Hos ... wir haben genug Fässer !

Dann vergiss aber nicht, die Hose vorher auszuziehen, wie Dein Kollege auf dem Foto ... :rotfl:

• Aber Hallo! Wie macht er das bloß? A la bonheur! :023:

• Also zum Wendekreis kann ich auch nur sagen, dass ich den Renegade erstaunlich wendig finde, auch mehrere Mitfahrer haben das schon bemerkt.

Die "Rundum"sicht, naja... Finde ich bei neueren Autos generell nicht gut, durch die dicken Dachsäulen. Die "Über"sicht dagegen ist im Renegade meines Erachtens super, durch die hohe Sitzposition. Rückfahrkamera und Parksensoren vorn finde ich aber schon sinnvoll. Letztere auch deswegen, weil durch die hohe Front niedrige Hindernisse beim Annähern schnell aus dem Sichtfeld verschwinden.

Gruß
    Tobias

• Also zum Wendekreis kann ich auch nur sagen, dass ich den Renegade erstaunlich wendig finde, auch mehrere Mitfahrer haben das schon bemerkt.

Die "Rundum"sicht, naja... Finde ich bei neueren Autos generell nicht gut, durch die dicken Dachsäulen. Die "Über"sicht dagegen ist im Renegade meines Erachtens super, durch die hohe Sitzposition. Rückfahrkamera und Parksensoren vorn finde ich aber schon sinnvoll. Letztere auch deswegen, weil durch die hohe Front niedrige Hindernisse beim Annähern schnell aus dem Sichtfeld verschwinden.

Gruß
    Tobias

Da bin ich voll bei Dir ! Ich finde die Rundumsicht aber nicht schlecht. Wie Jeeper4x4 sagte ... Reine Gewöhnungssache ! Frontpiepser gab es zu meiner Bestellzeit noch nicht ! :thumbdown:

Meine Freundin hat einen FIAT 500. Gefühlte 227 Beulen und Kratzer ... soviel zum Thema Rundumsicht. Sie fährt nach dem Motto: Alles was ich nicht sehe ... höre ich ! :rotfl:
    Rückfahrpiepser hat Sie auch drinne. Frage mich nur wozu. Eigentlich ist das ja gar nicht zum lachen. Ausser evtl. für die Lackierer ! :beifall:

eben nicht, es gibt Autos die können das wesentlich besser, auch vergleichbare Klasse.
    Ich war auch erst etwas erschrocken wie "schlecht" der ist.
    Hätte auf Grund der kompakten Maße mehr erwartet.

Aber man gewöhnt sich verdammt schnell dran und kommt auch sehr gut klar damit.

• Ich hatte vorher eine Alfa Romeo Giulietta und stimmt, die Rundumsicht war da eher noch schlechter, auch durch die tiefere Sitzposition bedingt. Bin heute erst wieder aus einer Tiefgarage rausgefahren mit einem 90°-Knick an der Ausfahrt. Das hatte ich mit der Giulietta immer das Gefühl, es ist ziemlich eng - mit dem Renegade dagegen gar kein Problem, obwohl Länge und Breite ja recht ähnlich sind wie bei der Giulietta. Meines Erachten ein Produkt aus Wendigkeit und Übersicht, dass sich der Renegade in Tiefgaragen etc. so gut manövrieren lässt.

Gruß
    Tobias

• eben nicht, es gibt Autos die können das wesentlich besser, auch vergleichbare Klasse.
    Ich war auch erst etwas erschrocken wie "schlecht" der ist.
    Hätte auf Grund der kompakten Maße mehr erwartet.

Aber man gewöhnt sich verdammt schnell dran und kommt auch sehr gut klar damit.

Finde ich überhaupt nicht. War vor 5 Wochen auf Sylt ... musste oftmals den Wendekreis testen (die sparen da voll mit Schilder) ... ging immer wie am Schnürchen. Was ich voher nie vermutet hätte. Somit : Einspruch Euer Ehren :thumbup:

• Lt. Datenblatt hat er 11,1m Wendekreis, der Trailhawk 10,8. Ein X1 beispielsweise hat um die 12m. Der Yeti ist tatsächlich eine Ausnahme mit 10,3m, da hast du Recht. Eine Giulietta hat 11,5m, gefühlt sind's gegenüber dem Renegade eher um die 13 :P

Gruß
    Tobias

• ok das sind die Datenblattwerte, kann man zu Hilfe nehmen , wohl einige der wenigen Werte welche nicht gefälscht sind :D
    Der Renni ist schon wendig, aber wenn man andere Autos auch kennt im direkten Vergleich merkt man erstmal die wahren Unterschiede was 1m mehr oder weniger schon ausmachen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!