Jeep Cherokee Motorhaubenaufkleber

Partner:
Feiertag?
  • na dann sende ich dir mal schnell 400 Euronen, und du machst mir tausend dieser Folien, weil du ja für 400 Flocken so viele machst wie ich will.

Kann die dann günstig im Internet anbieten und fahre davon in Urlaub 8) :beifall:

Kein Problem ... nur der Versand kostet dann leider 398600,- wenn du schon meinst, dass die 400,- nicht der Stückpreis waren ... aber egal ... weil du es bist ... Freundschaftspreis ... 450.000,- € pauschal und gut isses ... :D :rolleyes: :whistling:

• Ich meine, wenn man ein schwarzes Auto hat und dann so ein Ding drauf macht, so dass es kaum gesehen wird,
    kann ich noch verstehen. Aber ansonsten hässlich...

Was ich nicht verstehe, diese Folien (Rohstoff) gibt es in allen möglichen Farben ... Die kann ich auch dezent und nicht nur schwarz matt machen ... :whistling:

• Ich habe mich gegen die Folie entschieden. Bei uns regnet es zu selten Steine.

Gruß
    Chief

PS. Das matt-schwarz hat die höchste Lichtabsorptionskraft. Es soll doch Reflektionen verhindern, wie wir jetzt wissen.
    Was ich nicht verstehe: Wenn die Haube in der Moab so stark flimmert und reflektiert, dass man sie abkleben muss, könnte man sie doch auch gleich matt lackieren. Oder bin ich nur zu blöd, das zu kapieren? Oder sollte das einfach nur ein Marketinggag sein, um ein überteuertes überflüssiges Utensil an den Mann oder die Frau zu bringen? Nö, oder ?

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Moin zusammen,

nochmal ernsthaft zum Thema. Ich hatte meinen Outlander immer mal wieder unter Eichen geparkt. Ergebnis sind einige unschöne Dellen in der Motorhaube, die von runterfallenden Eicheln rühren (ein Hoch auf die Stadtplanung, Eichen auf Parkplätzen zu pflanzen). Ist es so, dass diese Folie diese Dellen verhindern kann? Dann könnte ich mir dies als Zubehör tatsächlich überlegen. Den Preis hat man bei der späteren Verwertung des Fahrzeugs, z.B. bei Inzahlungnahme dann echt wieder raus. Die Dellen, gaben bei den Preisverhandlungen tatsächlich einen Abzug.

Allerdings gebe ich Tina schon Recht, so eine schwarze Folie auf einer blauen Motorhaube ist mehr als gewöhnungsbedürftig.

Grüße
    Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

• Also bonnietc, ich hoffe dass unsere Jeeps (gerne auch im Vergleich zu einem Mitsubishi) fallende Eicheln auch ohne diese Folie schadlos verkraften. Wenn Eicheln eine Motorhaube verbeulen, dann liegt das Problem m.E. nicht an den Eicheln bzw. dem Baum.

Hoffnungsvolle Grüße
    Chief

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Moin Chief,

ich denke schon, dass es an den Eicheln liegt. Bei meinem vorherigen Forrester war es das Gleiche. Hier sah es nach einer Sturmnacht fast wie Hagelschaden aus. Hatte beim Outlander eigentlich die Hoffnung das es hier nicht passiert, aber Pustekuchen. Nach den ersten Dellen parke ich zwar dort nicht mehr, es ist aber trotzdem unschön. Komischerweise, hat es dem Dach im Outi nichts gemacht. Wenn also die Folie mehr als nur Optik ist, warum dann nicht. Wenn ich schon mal dabei bin, irgendwo habe ich gelesen, die Motorhaube des Cherokee ist aus Kunststoff?

Grüße
    Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

• Ich finde das sieht ganz nett aus. Muss ja nicht alles einen Sinn haben.

Ich habe mich an die richtigen Maße "rangebastelt". Verschiedene Formen aus billiger weißer Folie geplottet und immer weiter korrigiert bis es passte.

Ich denke auch die Haube ist aus Kunststoff, zumindest ist sie nicht magnetisch.

• Also die Haube ist leicht, und der Mechaniker von Jeep sagte mir, die Haube NICHT ZUDRÜCKEN, sondern fallen lassen, oder es kann eine Beule geben. :thumbdown:
    Also ein original Panzer ist der Cherokee also nicht. 8o

• Moin zusammen,

Ist es so, dass diese Folie diese Dellen verhindern kann?

Dellen wird wohl eine Folie nicht verhindern können. Eher schon Kratzer durch aufgewirbelte Steinchen, Lackschäden durch Vogelschiss und Baumharz.

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Außerdem deckt die Folie nicht einmal die Hälfte der Haube ab.

• Ich muss da wieder sprechen

Zitat

Also ein original Panzer ist der Cherokee also nicht.

Mein Dad sagt immer ich fahre einen Panzer :D und der muss es wissen

Gruß
    Jürgen

Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

• Ich denke, unsere Cherokees sind schwer genug, um nicht als Leichtbauautos durchzugehen und ich glaube auch, dass die Materialbeschaffenheit der Haube eher etwas mit weniger Gewicht oder Antimagnetismus zu tun hat, als mit Sparen am falschen Ende. Dazu ist das Auto insgesamt zu robust. Schließlich können wir ja auch mit dem Limited auf 3 Rädern fahren ohne dass sich gleich das ganze Auto dauerhaft verzieht.

Gruß
    Chief

• Ich meine, wenn man ein schwarzes Auto hat und dann so ein Ding drauf macht, so dass es kaum gesehen wird,
    kann ich noch verstehen. Aber ansonsten hässlich...

Hallo Tina !

100% Zustimmung ! Beim Renegade gibt es die ja auch (z.B. mit MOAB Landscape oder halt auch farbig Matt o. Glanz). Jedoch passen die zum Reni, sehen auf dessen Haube ganz anschaulich aus (je nach Farbe).

Aber bei den gezeigten Bilden von Tina muss ich echt auch mal den Kopf schütteln und mir die Frage stellen:. Wie kann man sowas machen ?
    Da darf jetzt aber keiner Böse sein, aber das hat auch nichts mehr mit Geschmack zu tun ... sorry!

Dann lieber Dellen von Eichhörnchen, die Ihren Wurfarm trainieren. :023:

• Das ein Aufkleber ca. 400.- EUR kostet, ist schon enorm, oder?

Das ist es. Sicher.

Aber solange sich trotzdem Käufer dafür finden?

Ist schon erstaunlich, wieviel Geld viele Leute für - mal mehr, mal weniger - sinnvolles Zubehör ausgeben.

So kann man beispielsweise für eine Kofferaumwanne 150 EUR, jedoch auch 30 EUR ausgeben. Wobei die günstigere Wanne sicherlich nicht um den Faktor schlechter ist, als das teurere Pendant. Bei Fußmatten ist es beispielsweise ebenso.

Aber:

Wo wollte man da anfangen, wo aufhören?

Es gibt genügend Leute, die sagen würden, dass Autos von der Größe eines Cherokee für die meisten derer Besitzer "überdimensioniert" sind und es - statt dessen - ein VW Polo auch "genügen" würde.

Rein nüchtern und sachlich betrachtet wird das vielfach auch stimmen.

Aber gerade beim Thema Auto sind Nüchtern- oder Sachlichkeit häufig Nebensache. Wenn überhaupt.

Meistens ist es eine Angelegenheit des Herzens oder des Bauches, weniger des Kopfes.

So sehe ich es auch beim Aufkleber.

Er ist - so sehe ich es - primär ein Stylingelement. Wer's mag und das Geld über hat, soll's machen. Mir tut's nicht weh, wenn der andere sich deswegen besser fühlt. Soll er. Es sei ihm gegönnt. :)

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der Preiskalkulation von MOPAR große Nachfrage besteht. In USA sind die Teile für rund die Hälfte zu bekommen, teilweise sogar darunter. Die Freaks, die sowas haben müssen, bestellen das gleich in USA.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der Preiskalkulation von MOPAR große Nachfrage besteht. In USA sind die Teile für rund die Hälfte zu bekommen, teilweise sogar darunter. Die Freaks, die sowas haben müssen, bestellen das gleich in USA.

Könnte man meinen. Wird in den meisten Fällen auch so sein.

Andererseits:

Ich kenne ein paar Leute, die sich teure, neue Autos gekauft haben, um diese unmittelbar nach Übergabe im gleichen Farbton haben matt folieren lassen. Weil es eben matt sein mußte. Und so einen komplette Folierung ist natürlich auch nicht für einen Fuffziger zu haben.

Davon abgesehen:

So "enorm" ist der Unterschied hinterher nicht, ob es nun ein braun-metallic oder ein matt-braun ist. Aber "Schönheit liegt im Auge des jeweiligen Betrachters".

Differenzierter würde ich es dann noch sehen, wenn der Wagen z.B. schon 3 Jahre "alt" wäre und man dann - um sich den Anschein von etwas "Neuem" zu geben - einen zuvor schwarzen Wagen auf weiß umfolieren lassen würde. Mir persönlich wäre es aber auch dann noch zuviel Aufwand für zuwenig Ergebnis. Aber jeder Jeck ist anders.

• @smokeybear

Es gibt genügend Leute, die sagen würden, dass Autos von der Größe eines Cherokee für die meisten derer Besitzer "überdimensioniert" sind und es - statt dessen - ein VW Polo auch "genügen" würde.

Rein nüchtern und sachlich betrachtet wird das vielfach auch stimmen.

Na, da muss ich widersprechen, den der normale kleine Indianer ist gar nicht soooooo groß, er wirkt nur durch seine Bauweise so groß.
    denke mal bei Belegung mit 4 Personen, wirds eng im Kofferraum auf ner Urlaubsfahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!