Partner:
Feiertag?
  • Davon ist auszugehen, Topper. Aber ich denke, Toy wird das hier noch einmal "amtlich" bestätigen. Ich lebe schließlich auch erst seit Februar in dieser herrlich verrückten Jeep-Welt. :)

Muss wieder was arbeiten (JA, auch als Wahlbeamter ...)
    Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Svenia hat recht, den 2,2er gibt es auch schon in der 2015er Spezifikation. Somit sind nicht alle 2,2er 2016er! Sichtbare Unterschiede zwischen MY15 und 16 gibt es nicht sehr viele, außer dass Tacho und Drehzahlmesser die 0 jetzt unten auf 6 Uhr haben. Es ist aber von einer Weiterentwicklung des 9-Gang-Automaten auszugehen, die erst im 2016er zum Einsatz kommt.

• @ Svenia/SK79

Wenn Du Recht hast, hast Du Recht. Danke Toy für die Aufklärung. Wieder etwas dazu gelernt. Hier wird man wirklich so schlau, wie man werden will. Wobei ich sagen muss, dass mir der neuen 6.00-Uhr-Tacho nicht so gut gefällt, aber das ist wohl reine Geschmacks- und Gewöhnungssache. Da wiegt die bessere Getriebeabstimmung sicher schwerer.

Dankbare Grüße
    Chief

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Na klar, man lernt doch nie aus. Und als Newbie in der Jeep-Welt gibt es noch unendlich viel zu entdecken.
    Als BMW-Fahrer endete ja mein Horizont diesseits der Alpen. Alleine die Schweizer und Österreicher jenseits der hohen Berge, die ich hier schon kennenlernen durfte, haben meine Mitgliedschaft schon mehr als bezahlt gemacht. Und was ich dabei über diese Länder, Kulturen, Jagd- und Kaffeetrinkgewohnheiten gelernt habe, ist mit Geld nicht zu bezahlen.

Gruß
    Chief

• Hallo p.11, da mache ich mit bei der Überzeugungsarbeit. Ein bisschen Schlamm geht immer, auch ohne Sonderausstattung.... Spaß muss schließlich sein!

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Nie und nimmer ihr beiden. Mein Job bringt es von Natur aus mit sich, dass ich in Feld, Wald, Flur und auf Baustellen muss. Das reicht mir vollkommen, um mir mein schönes Auto zu versauen.
    Freiwillig - never, never, never ...

Und jetzt wird geschlafen.
    Müde Grüße zur Nacht
    Chief

• ...

Allerdings kann ich schon verstehen, dass man zu FIAT ein merkwürdiges Gefühl haben kann. Mein ester Wagen war ein 128er 3P Berlinetta Re-Import aus USA. Vom Styling und Fahren war der echt toll, aber Rost war damals halt das grosse Thema. Trotzdem war der halt zu der Zeit wunderschön. Dazu hatten meine Eltern noch einen Fiat Ritmo. Das war allerdings wirklich der totale Reinfall. Rost, Elektrik, Getriebe etc. alles Murks.

Zu der zeit hatten alle Hersteller Probleme mit Rost, weil es damals halt noch keine verzinkten Karosserien gab.

Aber ich denke auch, dass man bei FIAT gelernt hat, ...

Ja, haben sie
    Ich habe schon etliche Fiat's gefahren (aktuell den 500) und hatte noch nie Probleme mit Rost

Ciao

Manfred

Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

• ...und der abstehende Tankdeckel (aus Plastik) lässt sich sicherlich richten. Ich denke aber, dass der Kunststofffaden an dem der eigentliche Schraubdeckel hängt hier eher der Grund dafür ist, dass der Deckel manchmal nicht ganz aufliegt.
    ..

Das kann durchaus sein.

Bei unserem Cherokee ist da alles OK

Ciao

Manfred

Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!