Hallo in die Runde!
Bei mir ist die 230V Steckdose mit einem Adapter für das dt. System geliefert worden. Ist das bei Euch auch so oder hat der Lehrling bei diesem Anschluß in die falsche Kiste gegriffen?
Partner:
-
-
Ist bei mir tatsächlich auch so.

-
Kann ich für meinen Cherokee nicht bestätigen. Bei mir ist eine ganz "normale" zweipolige Steckdose verbaut.
-
Kann ich für meinen Cherokee nicht bestätigen. Bei mir ist eine ganz "normale" zweipolige Steckdose verbaut.
Aber für die Euro-Stecker. SchuKo haut nicht ganz hin. Geht wohl technisch auch nicht - und muss ja auch nicht sein.Gruß
Chief -
Die notwendige Erdung beim SchuKo würde den Bewegungsradius des Fahrzeugs geringfügig einschränken

-
Die notwendige Erdung beim SchuKo würde den Bewegungsradius des Fahrzeugs geringfügig einschränken

-
Jetzt hab ich mir die Steckdose und den Adapter bei mir doch nochmal genauer angeschaut, so ganz schalu wurd eich nämlich auch noch nicht draus. In die "Dose" im Fahrzeug passt zwar ein Eurostecker, hält aber nicht. Mit dem Adapter dagegen passt's. Sieht so aus als wäre der Adapter irgendwie universell, passen wohl auch noch andere Stecker rein.
Gruß
Tobias -
Ist bei mir auch so.
-
Eurostecker haben nur 4 mm Durchmesser, Schukostecker hingegen 4,8 mm. Es mag sein, dass die Dose für 4,8 mm ausgelegt ist und der Adapter auch dünneren Steckern sicheren Halt verschafft?
Kannst Du mal ein Bild von der Steckdose und dem Adapter posten?
-
Also ich habe auch einen Adapter dabei! Ich habe es aber nicht gestestet! Muss ich demnächst mal machen!
Hat es von Euch schon mal jemand getestet wie lange das die Batterie mitmacht bis sie leer ist?
-
Ich hab die bisher auch nur einmal getestet und die geht nur bei laufendem Motor.
-

(Weshalb fallen mir nur diese treffenden Formulierungen nie ein. Liegt wohl an meiner beidseitigen technischen Linkshändigkeit)
Aber gab es dazu früher nicht immer diese Erdungsschleifkabel die von manchen Fahrzeugen auf dem Boden "gebaumelt" haben?Zum Thema: Hier scheint es auch einen Unterschied zw. Cherokee und Renegade zu geben. Soweit ich weiß, haben die Cherokees diesen Adapter nicht. Wäre aber auch für uns interessant, wenn man damit Schuko-Stecker kompatibel bekäme. Man(n) weiß ja nie, für was man diese Steckdose einmal benötigt.
Interessierte Grüße
Chief -
Beim Reni müsste es ein Universaladapter für Euronorm sein.
Würde den aber nur bei laufenden Motor austesten, bevor Du mit dem Fön in der Hand in der Einöde stehst und das Brumbrum nicht mehr funktioniert.
-
Das mit dem Fön hat sich bei mir vor Jahren schon erledigt.

-
Hallo Herbert !
Unterschätze nicht den Tascheninhalt Deiner Frau ...
Da gibt es Lockenstäbe, Fön, MakeUp-Spiegel mit Beleuchtung, Kühlschränke, Microwellen, Massagematten ... da passt für einen Kurzurlaub genug rein, was eine Steckdose benötigt.
-
-
Kannst Du mal ein Bild von der Steckdose und dem Adapter posten?
Bitteschön: -
Bitteschön:Kurios. Kein mir bekannter Stecker und keine mir bekannte Steckdose sehen dazu passend aus. Jetzt weiß ich auch, warum ihr einen Adapter dazu bekommt.
Ich tippe mal darauf, dass ausser Stecker Typ C (Eurostecker) und Typ F (Schukostecker) da nix rein passt. Und zwischen den beiden Typen gibt es Unterschiede in der Pin-Stärke (möglicherweise passt also entweder Typ F nicht in die Dose oder Typ C hält nicht vernünftig). Wie sieht denn der Adapter aus?
-
-
Ich hab' der Steckdose noch keine Beachtung geschenkt. Einen passenden Adapter dazu habe ich in meinem Renegade noch nicht gesehen.
Auf das Bild vom Adapter bin ich auch gespannt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!