Björn der Knaller,
da war mal ein eisiger Wind außerhalb von Momo,...ich finde es atemberaubend aber auch ein bisschen unheimlich und endlos diese weiße Masse,...nichts für mein Gemüt
![]()
Baltic Sea Circle Winter 2022
Partner:
-
-
Gab es eigl bei diesen Temperaturen und Witterung Auffälligkeiten bei eurem Momo ?
So rein von der Neugierde her
-
Björn der Knaller,
da war mal ein eisiger Wind außerhalb von Momo,...ich finde es atemberaubend aber auch ein bisschen unheimlich und endlos diese weiße Masse,...nichts für mein Gemüt

Uns wurde beim Gedanken daran im Vorfeld auch mulmig, aber nach den ersten Tagen genießt man es nur noch...

Gab es eigl bei diesen Temperaturen und Witterung Auffälligkeiten bei eurem Momo ?
So rein von der Neugierde her
Tatsächlich meldete sich kurz vorm Nordkap die Motorkontrolleuchte. Für diese Fälle gab es einen internen Mechaniker (How2Roadtrip), der sich das angeschaut und den Fehler ausgelesen hat. Es war der Sensor für die Kühlflüssigkeit. Da er am nächsten Tag wieder kam, gingen wir davon aus, dass es ihn zerrissen hat und in DE getauscht werden müsse. Doch ab Polen wurde es wärmer und die Leuchte ging nicht mehr an.
Also alles in allem... kein Problem für Momo

-
Und nun das Vorletzte... jetzt werden Tage etwas zusammengefasst, da es sich doch etwas wiederholt. Zumindest von der Straße her.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Streuen die dort auch Salz? ... oder räumen die einfach nur die Straßen?
Ab einer bestimmten Temp. wirkt ja Salz eigentlich nicht mehr, oder?PS: Momo wirft sehr schöne Schatten

-
Streuen die dort auch Salz? ... oder räumen die einfach nur die Straßen?
Ab einer bestimmten Temp. wirkt ja Salz eigentlich nicht mehr, oder?PS: Momo wirft sehr schöne Schatten

Soweit wir das gesehen haben, fräsen die teilweise die Straße frei. Daher auch diese Rillen im Boden.
Salz oder Streu haben wir nicht wahrgenommen. Der Wagen sah entsprechend auch nicht so schmutzig aus, wenn es mal geschmolzen ist. Also im Grunde ganz angenehm.
Ich richte es aus

-
Entschuldigt vielmals... das letzte Video ist nun endlich da. Der April war bei mir etwas turbulent.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!