Zur falschen Zeit am falschen Ort

Partner:
Feiertag?
  • Nach nicht mal 3 Monaten und bei der ersten Urlaubsfahrt hat es meinen Wrangler
    derart erwischt, dass man auf der Haube Minigolf spielen kann. Golfballgroße
    Hagelkörner haben aus einem Neuwagen eine verbeulte Schrottkiste gemacht.
    Einzig das Hardtop hat es gut überstanden. Könnte im Strahl kotzen :/ ;( <X

• Danke für dein Mitgefühl.Versicherung hin oder her.
    Als Kaskoschaden bekomme ich ja keine neuen
    Austauschteile und eine Wertminderung schon gar nicht.
    Das wird lediglich repariert. Also wenn möglich raus gedrückt
    und ansonsten großflächig gespachtelt und lackiert.
    Was will man bei den Einschlägen am Scheibenrahmen
    auch anders machen(?!)
    Eintauschen würde ich ja schon gerne, was beim Ankauf
    für Hagelschaden aber ca. 15T Verlust für mich bedeutet.
    Ganz große Sch....... ist das!

• Woher nimmst du diese zahl?

Ich würde erstmal das Gutachten abwarten.
    Versuche den Wagen unrepariert zu verkaufen (versuchen kostet nichts nichts- allein des Alters wegen ist der zum Ausschlachten interessant, da die teile quasi neu sind) dürfte ein gefragtes Modell sein und könnte sich in Osteuropa grosser Nachfrage erfreuen, alleine schon wegen des Alters. Denk dran dass du auch die Mwst. des Schadens bekommst, wenn du innerhalb von 12 Monaten nach fiktiver Abrechung etwas anderes kaufst ( muss aber bei einem Händler sein, da du Rechnung mit MwSt. benötigst).

Was sagt dein Vollkaskovertrag? Eventuell steht dir da eine Neuwagenentschädigung zu....je nach Vertag gilt das bis zu 24 Monate....

Ich hatte 2019 2 Autos welche es erwischt hat.....ist erstmal ärgerlich, aber richtig damit umgegangen kann es auch positiv ausgehen.....vom Ärger mal abgesehen....

• Wo war das?
    Sind auch gerade in den Alpen unterwegs und haben gestern einen Freund in Wolfratshausen besucht.
    Da sehen auch im ganzen Ort alle Autos so aus... Inkl meist gesprungener Scheiben... Hab ich dort auch bei den neuwägen eines Volvo autohaus gesehen...

• Mich hat’s schon wieder erwischt, diesmal Konnte ich mich unter eine
    Unterführung retten. Der Supergau nachdem gerade vor einer Woche
    die neue Haube montiert wurde. Kennt ihr jemanden der ein Loch im
    Rücklicht mittels Kunststoffschweissen flicken kann? Das Teil kostet
    mal eben runde 1400 Euronen. LED Technik sei dank :/

• Die neue Heckleuchte ist drin. Mit Einbau waren das dann schlappe 1700 Euros.
    Die neue Haube ist momentan noch beim Lackierer. Denke, bis Ende nächster
    Woche sollte mein Wrangler wieder so aussehen, wie es sich für ein 4 Monate
    altes Auto gehört. Gott schütze mich vor Sturm und Wind............und Hagel ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!