Jeep Compass E

Partner:
Feiertag?
  • Moin,

ich hätte gerne gewusst von Euch , die so ein Compass gekauft haben und aus der Praxis ganz genau wissen;
    -wie weit kommt man in E-Modus auf der Autobahn bei ca. 120 km/h ?
    -wie weit in E-Modus in der Stadt ?
    -wie lange dauert das laden über 220Volt Steckdose ?
    -wie ist der 1,3 Liter Motor vergleichbar zu dem 1,4 Liter mit 170 PS ?
    -wie lange ist die Garantie für E-Motor inkl. Batterie?
    -was kostet KFZ-Steuer im Jahr?
    -Wartungsintervalle je km ?
    Auf eure Antworten danke vorab und würde ich mich sehr freuen.

Gruß
    Arthur

• Ich habe das Auto erst seit Nov. im Winter ist der e Modus ein wenig begrenzt. So wirklich zur Zeit ca. 40km Reichweite im E Modus.
    Wenn die Batterie richtig leer ist dauert es über 220V ca. 5 Stunden.
    Steuerfrei ist das Auto im Landkreis HE leider nicht. 28,-€ im Jahr.

• @HarleyU kfz Steuern sind Bundesweit gleich evtl sende ich dir einmal meinen Steuerbescheid !!!!
    Gruss
    Norman

Moin,
    ich hab bei meinem Steuerbescheid da am Anfang auch zuerst mal dumm geguckt:

Zahlungsaufforderung
    Bitte zahlen sie (Einzug erfolgt per Lastschrift) künftig jährlich, spätestens am 4.3. 28,00 Euro :schock:

Hab nach dem Schreck dann aber untendrunter entdeckt: (erstmals am 04.03.2026) :023:
    Gibt ja 5 Jahre diesen 30 Euro Steuerabschlag für PHEVs

Grüße vom Trailhaker

• Bei der Versicherung gibt es anscheinend auch noch einen E-Kennzeichen-Bonus, ich zahle für den 240PS Rennie einiges weniger als für den 143 PS Countryman :thumbup:

Die Versicherungseinstufung nach PS ist schon lange Geschichte.

Hier geht es nach Modell, und innerhalb eines Modells sogar noch mal nach Version/Ausstattung.
    Ist ein bunter Mix aus Auffälligkeiten bei produziertren Unfällen, Teilekosten, etc.

• Wo das ja jetzt geklärt ist , kann jemand bitte einmal fotografieren, was bei den Einstellungen im Uconnect [definition=10,0]FCW[/definition] nur warnen und warnen und bremsen angezeigt wird!!!!
    Mein freundlicher hatte heute auch keinen Rat für mich und hat Fotos nach FCA gesendet :1f621:

• Moin,

danke für Eure Antworten,
    kurz zusammengefasst ;
    -E Modus ca 40 km. in der Stadt
    -Kfz Steuer 28€ im Jahr bis 2025 Steuerfrei
    -laden über 220 Volt ca 5 Stunden

Bleiben noch die Fragen ;
    -wie weit in E Modus auf der Autobahn bei 120 km/h ?
    -neuer 1,3 L Benziner besser als der alte 1,4 L ?

Gruß
    Arthur

• Wo das ja jetzt geklärt ist , kann jemand bitte einmal fotografieren, was bei den Einstellungen im Uconnect [definition=10,0]FCW[/definition] nur warnen und warnen und bremsen angezeigt wird!!!!
    Mein freundlicher hatte heute auch keinen Rat für mich und hat Fotos nach FCA gesendet

Moin,

was hast Du für Problem mit dem [definition=10,0]FCW[/definition]?
    Vielleicht kann ich Dir weiter helfen?
    Ich habe nicht ganz Deine Frage verstanden.

Gruß
    Arthur

• Es funktioniert nicht !!!wenn ich im Uconnect unter Sicherheit [definition=10,0]FCW[/definition] nur warnen aktiviere , dann kommt eine Meldung im 7“ Display [definition=10,0]FCW[/definition] aktive bremsung beendet.Aktiviere ich im Uconnect warnen und bremsen , bekomme ich im 7“ Display die Meldung :
    Fcw aktive Bremsung aus !!!!!
    Was wird bei euch im 4xe angezeigt

• Es funktioniert nicht !!!wenn ich im Uconnect unter Sicherheit nur warnen aktiviere , dann kommt eine Meldung im 7“ Display aktive bremsung beendet.Aktiviere ich im Uconnect warnen und bremsen , bekomme ich im 7“ Display die Meldung :
    Fcw aktive Bremsung aus !!!!!
    Was wird bei euch im 4xe angezeigt

Moin,

für mich ist das eindeutlich Software Problem.
    Ich habe zwar kein Jeep 4xE sondern Limited 1,4, aber die Einstellung
    müsste bei mir und bei Dir ziemlich identisch sein.
    Jeep wäre der richtige Ansprechpartner oder jemand im Forum mit so einem Model wie Du fährst .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!