Hallo,
ich hab da ausnahmsweise zwischendurch eine Frage:
kann ich NUR die Heizdrähte in der Windschutzscheibe - so wie in der Heckscheibe - aktivieren, ohne dass das komplette Gebläse (bitte wieder mal kein Kopfkino !) losgeht ?
Gruß
Wolfgang
Hallo,
ich hab da ausnahmsweise zwischendurch eine Frage:
kann ich NUR die Heizdrähte in der Windschutzscheibe - so wie in der Heckscheibe - aktivieren, ohne dass das komplette Gebläse (bitte wieder mal kein Kopfkino !) losgeht ?
Gruß
Wolfgang
Drück auf den mittleren Drehpoti regel den Lüfter runter, fertig
Die Heizdrähte für die Frontscheibenwischer werden durch einschalten der Heckscheibenheizung und/oder einschalten der Frontscheibenheizung aktiviert. Gebläse musst du dann soweit wie möglich runterdrehen. Da es sich hier lediglich um "Scheibenwischerenteisung" geht und nicht um Frontscheibenheizung, fällt mir ehrlich gesagt keine Situation ein, in der solch eine Vorgehensweise irgendwie sinnvoll wäre.
Also das Einschalten der Heckscheibenheizung aktiviert gleichzeitig die
Heizdrähte in der Windschutzscheibe (und auch Außenspiegelheizung - falls vorhanden) ?
Hab nur gedacht, dass vielleicht durch die Aktivierung der Heizdrähte in der Windschutzscheibe die Scheibenwischer beim Wischen nicht mit Eis-Schneeklumpen voll werden.
Hab nur gedacht, dass vielleicht durch die Aktivierung der Heizdrähte in der Windschutzscheibe die Scheibenwischer beim Wischen nicht mit Eis-Schneeklumpen voll werden.
Genau dafür sind diese Heizdrähte. Das vom Scheibenwischer weggewischte sammelt sich nicht unterm Scheibenwischer sondern schmilzt weg.
Weiteres Plus: die Gummis am Wischer sind ein wenig flexibler, da nicht gefroren und arbeiten somit auch besser.
Beim Compass ist es sicher wie beim Indianer:
Aktivierung durch Heckscheibenheizung
– Der Frontscheibenwischerentfroster sollte
automatisch aktiviert werden, sobald die
Heckscheibenheizung eingeschaltet wird
und die Außentemperatur unter 33 °F
(0,6 °C) liegt.
Auch Dir sollte ein Blick in Deine Bedienungsanleitung helfen. RTFM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
RTFM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine kaputte Tastatur verunstaltet komplett die ansonsten perfekte Antwort, würde ich dringend austauschen. ![]()
Danke euch für die Antworten !!!
die Abkürzung zum Schluss bei krischan hab ich unterwürfig zur Kenntnis genommen. (Aber - ganz ehrlich - das Schreiben und die Kommunikation mit euch ist mir lieber, als das fucking Bücherl zu lesen...)
Gruß aus Graz
Wolfaang
Wow, sogar die Mühe gemacht für n Foto ![]()
Ich drück immer beide Knöpfe , muss ich also gar nicht?
RTFM sagt auch eigentlich nur, wenn sich jemand besonders dämlich anstellt und auch unfreundlich fragt.
Ist hier ganz und gar fehl am Platz.
Vor allem, wenn ich überlege, dass unser Auto mal ehrlich ne halbe Wissenschaft ist.
Und in dem f..... Manual steht auch nicht alles. So, meine 50 Cent dazu ![]()
Ich übe meine PC Fertigkeiten, bin ganz stolz
wenn du oben drückst gehen automatisch beide an und die Klima,...wenn du nur unten drückst hast du Heck und Aussenspiegel beheizt
, also kannst du separieren.
Ich übe meine PC Fertigkeiten, bin ganz stolz
da bist Du aber dann schon ein PC/Photoshop-Profi, wenn Du aus dem Foto deines Reni-Cockpits eins vom Compass machen kannst ![]()
Zum Thema Frontscheibenwischerentfroster (geiles Wort
) steht wie so oft nur was in der Bedienungsanleitung der Online-Version "Nähere Informationen Online" welche man sich über das "MyJeep"-Portal runterladen kann. Das ganze hat FCA leider wirklich sehr, sehr gut versteckt...
Hasche,
Ich hab natürlich ein Bild von einem Compass genommen
runtergeladen und bemalt, ging doch um denjenigenwelchen
die Knöpfchen sind ja identisch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat