Hallo ihr Lieben,
Ich bin mal wieder von den Preisen für die Ersatzteile geschockt. Für den Unterfahrschutz wollen die doch tatsächlich 900 Euro haben... ich bin sprachlos.
Kennt ihr Alternativen für den Cherokee?
Danke für eure Hilfe!
Hallo ihr Lieben,
Ich bin mal wieder von den Preisen für die Ersatzteile geschockt. Für den Unterfahrschutz wollen die doch tatsächlich 900 Euro haben... ich bin sprachlos.
Kennt ihr Alternativen für den Cherokee?
Danke für eure Hilfe!
Ist doch günstig
Kenne da einen Anbieter für Wrangler Unterfahrschutz (komplett was so alles machbar ist). Da legst Du mal locker 3000€ hin.

Aber zu Deiner Frage. Kannst zu einem Schlosser /Metallverarbeitungsspezialist Deines Vertrauens gehen und was anfertigen lassen. Ob‘s aber günstiger wird?
Hi.... Stimmt da hab ich doch am Rande in der Heide was mitbekommen....
Lustig, ich hatte am Freitag noch ein Gespräch mit Alex über den Unterfahrschutz. Da gibt es doch Reichlich aus Metall aus dem Zubehör. Würde ich mir inzwischen auch drunter machen, wenn das Kunstoff aufgibt.
Schau mal z.B: hier: https://www.offroadmanni.eu/un…z__2018__Jeep_1__Cherokee
Alternativ könnte mal Claudia helfen, die hat einen für den Renni... weiß nur nicht woher.
Leider hat der sich in seine Einzelteile aufgelöst. Haben jetzt erst mal notdürftig mit Kabelbindern geflickt. Müssen mal schauen was wir da für eine Lösung finden. Danke für den Tip!
HI Svenia,
war es der Unterfahrschutz oder die Kunstofflippe an eurem Indianer?
Hallo Claudia,
der Unterfahrschutz.
ok, da wo ich den Renni Unterfahrschutz aus Alu her habe, gibts keinen für den Indianer,...leider.
Aber Alex/ Paulator hat eine Firma in Itaien, vielleicht habe die was für den Indianer? XAMOR heisst die Firma, Homepage noch im Bau, aber google mal.
Naja, dieses Plastikteil dient eher der Aerodynamik und ist kein Unterfahrschutz. Klar zerlegt sich das bei Bodenkontakt.
https://www.italo-welt.de/Jeep…ng-MOPAR-Originalzubehoer Das eventuell?
@ Krischan: Egal wofür es dient, es ist defekt und sollte bei Gelegenheit erneuert werden. ![]()
Leider sind die Teile im Internet nicht für den 2.2 CRD passend. Da soll es wohl Unterschiede zum Benziner geben.
@ Claudia: Wir haben gestern in Horstwalde mit Alex/Paulator schon gesprochen.... Sind auf jeden Fall dran.
LG Svenia
Falls da was neues gibt, würde mich das auch interessieren!
Ich habe auf der letzten IAA mit der Fa. Kolchuga gesprochen. Die machen Aftermarket Unterfahrschutz-Bleche für verschiedenste Modelle aus hochfestem, beschichtetem Stahl. Produktion ist in der Ukraine, der Distributor für die EU sitzt in Polen. Hab allerdings selbst noch keine Erfahrung gesammelt, daher ohne Gewähr, und fragen kost nix.
Das sieht schon mal ganz gut aus. Vielen Dank für die Info. ![]()
Ich hätte nicht gedacht, dass es für den Diesel so schwer wird so ein Teil zu besorgen.
Die sind super, kann ich absolut empfehlen.
Hatte damals dazu im Renegadebereich einen Erfahrungsbericht mit Bildern gepostet.
Hatte ich bei unserem Reni Limited montiert.
Passung, Qualität und Stärke waren top.
Der Kontakt mit dem Händler war von Anfang bis Ende problemlos (damals nur auf Englisch möglich).
Bezahlung und Abwicklung waren ebenfalls ok.
Die Lieferung kam mit einer Spedition direkt aus Polen.
Die hatte damals sogar extra nach der Motorisierung gefragt, da es Unterschiede bei den Haltepunkten und den Lüftungsschlitzen usw. gibt.
4WD, du meinst Kolchuga?
4WD, du meinst Kolchuga?
Ja.
das klingt schon mal sehr gut. Wir werden das mal in Angriff nehmen. Weißt du noch, was dich der Spaß gekostet hat?
Der Unterfahrschutz war ziemlich sicher unter 200€ (Renegade 2L Diesel) und die Montage n 10er in die Kaffeekasse bei meinem Händler bzw. der Werkstatt.
Hab das aber wie gesagt hier alles im Renegadebereich gepostet, musst nur mal den Therad durchsuchen
.
Hab den Thread mal rausgekramt
.
Einfach mal durchlesen, da steht alles zu dieser Firma bzw. dem Unterfahrschutz drin.
Ab Seite Sechs ist meine Doku, davor von anderen Usern.
Dankeschön!
Werde ich gleich mal durchforsten.
LG Svenia
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat