endlich Winterreifen

Partner:
Feiertag?
  • Für meine Winterräder habe ich jetzt meine original Trailhawk Felgen für 280 Euronen schwarz lackieren lassen, weil mir ganz schwarz einfach bessert gefällt. Als Reifen sind Nokian Hakkapeliitta LT² in 245/70R17 119Q drauf. Da ich ja bereits eine TÜV Abnahme für die Toyos auf den Bav'Z Felgen habe, sehe ich auch keinen Grund, hier nicht diese Größe auf den Jeep Felgen zu verwenden. Die Bav'Z und die Jeep Felgen haben ja gleiche technische Daten.

Bilder anbei:

Ich hatte aber noch keine Gelegenheit, einen Langstreckentest durchzuführen.

VIele Grüße
    Peter

• Sieht fett aus! :023:

Ich wünsche Dir, dass Dein Lackierer gut gearbeitet hat.

Ich kenne verschiedene Fälle, wo bei nachträglich lackierten Felgen der Lack abplatzt. Beispielsweise durch die Walkarbeit (Reifengummi/Felgenhorn)

• Sieht fett aus! :023:

Ich wünsche Dir, dass Dein Lackierer gut gearbeitet hat.

Ich kenne verschiedene Fälle, wo bei nachträglich lackierten Felgen der Lack abplatzt. Beispielsweise durch die Walkarbeit (Reifengummi/Felgenhorn)

Ich danke Dir. Sollte der Lack den Winter nicht überstehen, werden sie nächstes Jahr gepulvert und dann ist gut. Aber alles auf einmal war mir jetzt auch zu aufwändig und zu teuer. Vielleicht war das ja ein guter Lackierer :huh:

• Das wundert mich aber. Pulverbeschichten ist ein billigeres Verfahren als Nass-Lackieren. Der Aufwand ist um ein Vielfaches geringer.

• Sieht sehr gut aus!! Recht grobes Profil - ist das nicht laut auf dem Asphalt?

2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

Gruß Hubbe / Diana

• Was ist aus "meinen" schönen Felgen geworden? Ja, beinahe wären sie mir gewesen, wenn sie ohne größeren Aufwand bei meinem Ltd. zugelassen wären.
    Schwarz zu anthrazit ist wie ein bisschen daneben - und das ist dann schlimmer, als voll daneben. Aber zu Mango-Tango (und Deinem schwarzen Dachaufbau) sieht es echt gut, brutal und stimmig aus. Well done!
    Wenn ich am WE mal dazu komme, werde ich auch meine supereleganten rauchgrausilberen Felgen fotografieren und hier mit einstellen. Ich kannte die bisher nicht und habe telefonisch vor meinem geistigen Auge eigentlich andere (Mopar) gekauft. Bin bei Lichte betrachtet aber super-zufrieden mit meinem "Fehlkauf". Ich glaube zu Granit-Kristall gibt es keine bessere Felgenfarbe, besser noch als die silbernen Serienfelgen.

Peters Threadüberschrift schreit m.E. ja förmlich danach, dass auch wir hier unsere Winterreifen präsentieren.

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Sieht sehr gut aus!! Recht grobes Profil - ist das nicht laut auf dem Asphalt?

Laut Beschreibung sind sie 3 dB lauter als meine anderen Reifen. Bei den Windgeräuschen durch den Dachkorb wird es darauf wohl nicht ankommen. Aber wie gesagt, Langstreckentest steht noch aus. Der folgt dann Montag früh: 425km nach Nürnberg.

Was ist aus "meinen" schönen Felgen geworden? Ja, beinahe wären sie mir gewesen, wenn sie ohne größeren Aufwand bei meinem Ltd. zugelassen wären.
    Schwarz zu anthrazit ist wie ein bisschen daneben - und das ist dann schlimmer, als voll daneben. Aber zu Mango-Tango (und Deinem schwarzen Dachaufbau) sieht es echt gut, brutal und stimmig aus. Well done!
    Wenn ich am WE mal dazu komme, werde ich auch meine supereleganten rauchgrausilberen Felgen fotografieren und hier mit einstellen. Ich kannte die bisher nicht und habe telefonisch vor meinem geistigen Auge eigentlich andere (Mopar) gekauft. Bin bei Lichte betrachtet aber super-zufrieden mit meinem "Fehlkauf". Ich glaube zu Granit-Kristall gibt es keine bessere Felgenfarbe, besser noch als die silbernen Serienfelgen.

Peters Threadüberschrift schreit m.E. ja förmlich danach, dass auch wir hier unsere Winterreifen präsentieren.

Gruß
    Chief

Bin schon gespannt auf die Bilder, Chief! Du hast mich jetzt richtig neugierig gemacht.

Viele Grüße
    Peter

• E voila, da sind sie. Weiß doch, wie neugierig ihr seid.

Da die Fotos für hier zu groß sind und ich jetzt keine Zeit habe, diese zu verkleinern, stelle ich sie in die Galerie ein.

Gruß
    Herbert

PS. Wenn jetzt noch jemand so nett wäre, die Fotos in der Galerie zu drehen. Die stehen auf dem Kopf. HILFE !!!

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

2 Mal editiert, zuletzt von Chief ()

• Schick! Sieht nach einem matten Chrom aus, etwa wie Graphit. Passen wirklich sehr gut zur Farbe des Indianers. Die Felge hat irgendwie durchaus eine Ähnlichkeit zur Trailhawk-Felge, wegen der Speichen meine ich.

Guter Fehlkauf, wenn das mal immer so klappen würde :thumbup:

Viele Grüße
    Peter

• Danke für die Blumen. Ja, ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesen Felgen. Gefällt mir sehr gut zu unserem Auto. Die Farbe ist aber nicht matt, wirkt auf den Fotos nur so. Sind eigentlich auch polished bzw. glänzen ähnlich wie der Lack.

Gruß
    Chief

• Ja. Doch. Sieht schick aus. :023:
    Ist auf jeden Fall eine Option solange schwarze Felgen für den TH so rar sind.

Laut Beschreibung sind sie 3 dB lauter als meine anderen Reifen. Bei den Windgeräuschen durch den Dachkorb wird es darauf wohl nicht ankommen. Aber wie gesagt, Langstreckentest steht noch aus. Der folgt dann Montag früh: 425km nach Nürnberg.

Hm. 3dB heißt dann : doppelt so laut !

Aber ist ja nicht ungewöhnlich bei groben Reifen.
    Bin mal gespannt wie meine "off-road-Winterreifen" so klingen. Nächste Woche soll's so weit sein.

Grüße.
    :)

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Da hat mich jemand wohl mies informiert. Oder wollte mich abzocken. Danke für den Hinweis. Beim nächsten Mal bin ich wieder etwas schlauer ;)

Ja Peter, sieht wohl so aus. Ich habe beruflich sehr viel mit Lackieren und Pulverbeschichten zu tun. Alles, was nicht spiegeln und funkeln muss, lassen wir aus Kostengründen Pulverbeschichten. Nur wenn es um mehrfarbige Sachen geht, bist du mit Pulverbeschichten schlechter dran.

• :023:

• Traraaa ...

Nun gehöre ich auch dem erlauchten Kreis der Winterradbesitzer an. :D

Nach langer Recherche, langer Überlegung und viel Hilfe aus dem NJF ( nochmals Dank an alle Beteiligten :023: ) habe ich nun die Bawarrion Bon'Z -Räder mit Cooper Weathermaster WSC montieren lassen.
    Mit der Abnahme hat es am Ende auch noch geklappt.

Jetzt sollte aber auch der Winter kommen damit nicht alles umsonst war.

Grüße
    Blackhawk
    :)

• Sieht auch mit schwarzen Felgen super aus, der Cooper hat ein optisch tolles Profil. Gratuliere zu der Entscheidung.

Gruss Urs

PS : :rolleyes: Jetzt keine Trailis mehr mit BonZ pimpen, sonst wir das noch zur Normalität und das wollen wir doch nicht. X( :whistling:

:023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

• Gefällt mir ausgesprochen gut.

2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

Gruß Hubbe / Diana

• Kompliment, sehr stimmig. Sieht wirklich gut aus zum Traili.

Gruß
    Chief

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!