I thought to measure the oil level, do you need a special measuring device? <link deleted by mod>
Habe voll entsetzen festgestellt das im Hinteren Differenzial sehr wenig öl drin ist .
- pits-post
- Erledigt
-
-
Hallo Jeep Fahrer,
habe neulich beim Renegade das Differentialöl gewechselt, drin waren knapp 400 ml.Ich denke man tut schon etwas gutes wenn mans kontrolliert bzw. wechselt vorallem bei Öl Niedrigstand.
Martin
-
Bei meinen Trailhawks waren die HA-Diffs und auch die jeweiligen PTU`s unterfüllt. Hinten 350ml statt der geforderten 600ml. Bei der PTU waren es 200ml statt 400ml.
Selbstverständlich glaube ich dir das, aber es ist trotzdem nur sehr schwer vorstellbar.
-
-
Hallo zusammen,
ich wollte das Thema mal bei meinem Renegade 2016 2.0 Multijet 4x4 angehen. Ggf. lieber gleich wechseln als nur aufzufüllen. Das sind dann drei Systeme: Getriebe, PTU, Differenzial.
Mir fehlen aber noch Informationen zu möglichen Dichtungen und Anzugsmomenten.Alles was ich finden konnte ist:
Anzugsmomente Getriebe: Einlass 25 Nm und Auslass 46 Nm
Dichtung Differenzial?: https://www.mymoparparts.com/o…s/mopar-gasket-68306760aaHat einer von euch weitere Informationen oder es schon gamacht? Vielleicht doch lieber nur auffüllen um keine Undichtigkeit zu riskieren?
-
So nach 9 Jahren und knapp 80.000km möchte ich das Diff und das PTU Öl wechseln inzwischen kostet der Liter 99€ vom Diff öl .
Gibt es erpropte Alternativen .
Ich habe auf ferschieden Hersteller seiten gesehn das es kein frei gegebenes Öl gibt bei Jeep EU wenn ic aber JEEP Us eingebe kommen dann die Öle doch .
Haben die Jeeps in us andere Diff und PTU als wir .
Könte man das us Öl bei uns auch fahren und bekommen ??? -
Erstmal schön zu hören das dein Renegade 80.000km hat
Ich habe jetzt 97.000km drauf und bei mir steht demnächst auch eine riesige Inspektion im Raum
Da würde ich auch gerne sämtliche Flüssigkeiten erneuern wollen, aber dazu mache ich einen eigenen ausführlicheren Bericht,wenn es dann soweit ist .Um zum Thema zu kommen ,ich würde lieber das Originalöl nehmen ....
Wie viel Öl kommt in das Differenzial und PTU ? Wie teuer sind die anderen "alternativen" ? -
RAVENOL hat alle Spezifikationen... Zumindest beim GC
Guck mal da.
Grüßle vom Bodensee
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!