Mein Versicherungbeitrag steigt

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    hab meinen JC nun bald ein Jahr und pünktlich hierzu kam vor ein paar Tagen die neue Beitragsinfo meines Versicherers.
    Die wollen trotz einer SF mehr für das nächste Jahr knapp 200 EUR mehr haben ;( bei gleichen Konditionene.
    Bin nun auf der Suche nach einer neuen Versicherung, um auch das Zweitfahrzeug möglichst günstig mitzuversichern, so wie es bereits im vergangenen Jahr war.
    Vielleicht hat ja wer einen Tipp für, gerne auch per PN.

Gruß Jürgen

Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

• Oh Ha, da hat's wohl wieder eine Typklassenumstufung gegeben oder Änderung der Regionalklasse.

200EUR mehr sind natürlich schon eine Hausnummer.

Ich persönlich habe immer das "Kleingedruckte" intensiv studiert. Da gibt es dann so feine Unterschiede z.B. beim Wildschaden. Die --> WGV z.B. übernimmt Schäden durch Kollisionen mit ALLEN Tieren, also unterscheidet nicht zwischen Haar- und Federwild, oder Haustieren (mit und ohne Federn) und Tieren, die nicht im Deutschen Jagdgestz aufgeführt sind ( ! ! ! ). Kommt drauf an, wie wichtig sowas ist und wo man unterwegs ist.
    Ansonsten vielleicht auch der Klassiker aus --> Coburg.

Mit beiden habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.

Grüßle.

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Die Typklassen hatte ich auch bereits überprüft, da hat sich nichts geändert.
    Über die üblichen Versicherungsvergleiche habe ich auch bereits gute Angebote erzielt, muss da aber im Einzelnen direkt bei den Versicherern anfragen.
    Bisher hatten wir zwei Fahrzeuge über eine Art Multicarversicherung versichert, da wir mit dem Zweitwagen keine SF haben und so ein Golf GTD auch nicht gerade günstig ist.
    Habe die Tage ein wenig Zeit zum ab klappern, werde weiter berichten.

Gruß Jürgen

• Hallo zusammen,
    hab meinen JC nun bald ein Jahr und pünktlich hierzu kam vor ein paar Tagen die neue Beitragsinfo meines Versicherers.
    Die wollen trotz einer SF mehr für das nächste Jahr knapp 200 EUR mehr haben ;( bei gleichen Konditionene.
    Bin nun auf der Suche nach einer neuen Versicherung, um auch das Zweitfahrzeug möglichst günstig mitzuversichern, so wie es bereits im vergangenen Jahr war.
    Vielleicht hat ja wer einen Tipp für, gerne auch per PN.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen, :thumbup:

kann Dir eigentlich nur die WGV -Versicherung empfehlen ! Deutschlandweit die kostengünstigste !

LG BILLI

• So Jungs,

habe eure Ratschläge beherzigt und einige Versicherungen gecheckt. So richtig preiswert sind nur wenige.
    Viele liegen so um meinen jetzigen Anbieter bei ähnlicher Leistung. Laut Anruf bei meinem Versicherer sollen doch erheblich viele Regulierungen den Preis angehoben haben.
    Auf meine Nachfrage hin kamen sie mir noch um 10 % entgegen, was für mich dann akzeptabel wäre.

Gruß Jürgen

• Na immerhin. Gute Aktion. Da sieht man mal wieder, was ein Anruf bewirken kann. :thumbup:

Ich mache das ja ähnlich, in allen Lebensbereichen. Mir tun dann immer nur die Leute leid (die sogenannte schweigende Mehrheit), die solche Aktionen klaglos über sich ergehen lassen und letztendlich die Zeche für alles voll berappen. Aber auch hier entwickeln wir uns von der Servicewüste und Lobbyrepublik immer weiter in Richtung Bananenstaat.
    Walbala kann man gratulieren und sich mit ihm freuen. 200 € plus p.a. ist ja auch ne Hausnummer; insbesondere ohne Typklassenänderung.

Schöne Grüße
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!