New Jeep Forum Treffen 2016

Partner:
Feiertag?

Alles für Autos finden Sie mit www.autodoc.de.

• Ein Marburger meldet sich! Es ist noch etwas Zeit um heute schon verbindlich zuzusagen.
    Bis in die Wetterau fahre ich 1 Stunde. Wenn der Termin passt werde ich dabei sein.
    Solch ein Treffen wäre für mich "jungfräulich", deshalb sehr interessant denke ich.
    Ich bleibe am Ball und schaue was sich Chief einfallen lässt.

Gruß Franko

• Hallo Freunde,

will mal wieder an unser geplantes Jahrestreffen erinnern.
    Wir sollten nicht mehr zu lange mit der Terminauswahl warten, weil sicher Viele von uns bereits jetzt in der Urlaubsplanung für 2016 stecken.

Also, wenn ich auf das Terminranking schaue, dann sind die meisten Stimmen für das Wochenende in der Himmelfahrtswoche.
    Finde ich persönlich gut, lässt sich z.B bei uns recht passend mit einem Kurzurlaub verbinden.

Würde ich gegenüber dem Pfingst-Wochenende deutlich bevorzugen, aber auch da könnten wir es sicher einrichten.

Wird bestimmt ein schönes Jeep-Treffen werden....!

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Hallo Freunde,
    ich möchte noch einmal an das deutschlandweite New-Jeepler-Treffen erinnern. Wenn es im 1. Halbjahr 2016 stattfinden soll, wird es langsam Zeit sich zu kümmern. Dazu können sich die Hessen im Forum gerne positionieren und vieleicht ein kleines Org-Team bilden. Aus eigenen Erfahrungen für das BB-Treffen kann ich nur sagen, dass man rechtzeitig anfagen sollte, um Hotel und Veranstaltungsorganisation unter Dach und Fach zu bringen.

Spätestens in der zweiten Januarwoche sollte der Termin und die Dauer sowie der Ort festgeklopft sein.

An den Treffen an denen ich bisher teilgenommen habe, war ich immer überrascht wie schnell man zueinander findet und sich austauschen kann. Die Themen waren dabei nicht nur Auto, Jeep und Preise. Auch unsere Mitfahrerinnen waren bisher immer zufrieden, denn auch Kultur, Sehenswürdigkeiten und lanschaftliche Höhepunkte waren Bestandteil der Treffen. Regionale Küche und regionales Bier haben am Abend für eine entspannte und gemütliche Atmosphäre gesorgt.

Meine Bitte an die möglichen Teilnehmer: Meldet euch verbindlich an !
    Nur so hat das Orgteam auch ein realistische Chance es rechtzeitig und
    ohne Probleme zu organiseiren.

Mein Aufruf an die hessische Fraktion im Forum: Meldet euch und traut euch. :thumbup:

Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

• Moin zusammen,

bei mir wird es eher eine kurzfristige Entscheidung werden, da ich noch nicht weiß, wann ich meinen Cherokee geliefert bekomme. Erst hieß es bei der Bestellung Mitte März, jetzt bei der Bestätigung ist von April die Rede. Da wir mit dem Neuen und dem Wohni im Juni unsere Silberhochzeits-Reise in die Bretagne starten wollen, ist auch noch was am Auto zu machen. AHK nachrüsten.

Wenn es klappt, würde ich evtl vorbeischauen. Wäre eine gute Möglichkeit zum Einfahren. Um eine Übernachtungssmöglichkeit würde ich mich dann evtl. kurzfristig selbst kümmern. Wie gesagt, ich würde gern, aber nur, wenn der Liefertermin mitspielt. Habe deshalb auch nicht beim Termin abgestimmt.

Grüße
    Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

• Bei so vielen Schweizern mittlerweile im Forum, müssen wir doch irgendwann auch mal ein Treffen in der schönen Schweiz machen :)

• Also ich bin ohnehin aus der Nummer raus - zumindest für 2016. Ich habe jetzt meine Terminplanungen für das kommende Jahr soweit abgeschlossen. Wie bereits angeführt geht bei mir bis März erst mal gar nichts (außer einer Woche Wellness in Bayern), da wir in Hessen Kommunalwahlen haben und ich sowohl beruflich als auch politisch hier stark involviert bin. An Christi Himmelfahrt ("Vatertag", 05.05.) und dem darauffolgenden Wochenende bin ich terminlich bereits ziemlich ausgebucht und am Sonntag (08.05.) ist Muttertag, der bei uns immer mit einem Familienbrunch ausgiebig gefeiert wird.
    Fronleichnam (26.05.) und das darauffolgende WE fällt in unseren Jahresurlaub, der bereits gebucht ist. Und an meinem ursprünglichen Wunschtermin Pfingsten (13.-16. Mai) werden wir nun in unserer bretonischen Partnerstadt verweilen, weil uns kein anderes langes WE für diesen > 2000 km-Trip (hin und zurück) bleibt, es aber berufliche Gründe gibt, im kommenden Jahr dort hin zu fahren. Da wir in der zweiten Jahreshälfte auch noch nach Polen, zu unserer dortigen Partnergemeinde müssen (vermutlich Sept./Oktober), bin ich wirklich zeitlich nicht in der Lage, hier organisatorisch etwas auf die Beine zu stellen und/oder als guter Gastgeber zu fungieren, sofern sich kein anderer aus meinem Bundesland findet, der sich das Hütchen aufsetzt. Sorry, aber es ist leider nicht zu ändern.
    Angesichts meiner Terminlage befürchte ich sogar, an keinem Treffen teilnehmen zu können, hoffe aber sehr - egal wo etwas stattfindet - zumindest einmal die Zeit für eine Stippvisite zu finden, um einen Teil von Euch Rasselbande endlich persönlich kennen zu lernen.

Schöne Grüße
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• oder gar in Sachsen........! 8)

Sachsen wäre geil, vor allem Dresden. Einige könnten dann sogar für 79 Euro pro Nacht im 5 Sterne Hotel an der Frauenkirche übernachten. Inklusive Frühstück versteht sich :)

• Also ich bin ohnehin aus der Nummer raus - zumindest für 2016.

Hm,

sehr schade eigentlich!
    Und irgendwie hätten wir den "Verlauf" dieses Thread dann auch etwas anders "steuern" können, denn ich hatte immer das Gefühl, das wir uns schon längerfristig auf`s Hessische "festgelegt" hatten ??
    Aber wenn´s terminlich im kommenden Jahr halt nicht klappt, dann eben zu einem anderen Zeitpunkt.

Was Alternativen dazu betrifft, bin ich/wir für viele Regionen offen. Müsste sich eben nur ein Orga-Mensch dafür finden.
    Natürlich gerne in Sachsen - auch, wenn ich/wir da schon den "Löwenanteil" dieses Bundeslandes recht gut kennen.

Oder z.B. auch in meiner eigenen Heimat/Kindesheimat - dem mittleren Thüringen bzw. der Gegend am Kyffhäuser/Südharz.
    Interessante Erlebnistouren wären da sicher gegeben.

Aber egal wo - aber es wäre doch sehr schade, wenn wir es in 2016 nicht schaffen sollten, ein größeres Jahrestreffen unseres New Jeep Forums zustande zu bringen !!

• Thüringen (z.B. Erfurt) wäre auch nicht schlecht. Liegt ziemlich zentral.

• Ja, Erfurt hätte schon was!

Aber was eben bei solchen Städtevorschlägen wie z.B. Dresden, Erfurt oder Co. immer etwas schwieriger zu händeln ist, sind die Möglichkeiten der Präsentation unserer Jeep-Fahrzeuge.
    Also da immer eine Treffherberge zu finden, die genügend Stellfläche für unsere Schätzchen bietet.....!
    Außerhalb dieser großen Städte sehe ich da immer geeignetere Möglichkeiten.

Und es ist auch nicht immer lustig=einfach, mit unseren Jeeps in Polyneese-Form durch die Großstädte zu fahren.

• Ja hast Recht, für unser Vorhaben sind Großstädte vielleicht eher weniger geeignet. Obwohl ein Ausflug in eine Stadt kein Problem darstellt.
    Für Fotos und um die Jeeps zu präsentieren brauch man natürlich ne andere Umgebung als ne Großstadt.

• Die Kollegen aus dem Freemont-Forum hatten mal ein Treffen rund um das Kyffhäuser Denkmal gemacht. Soll recht schön gewesen sein, leider war ich nicht dabei.

• Die Kollegen aus dem Freemont-Forum hatten mal ein Treffen rund um das Kyffhäuser Denkmal gemacht. Soll recht schön gewesen sein, leider war ich nicht dabei.

Ja, dort ist es wirklich schön.
    Und einige tolle Ausflugstouren würden mir da auch sofort einfallen.......!

........Habe jedenfalls nicht vergessen, "wo einmal meine Wiege stand".........!

• Einwandfrei, dann haben wir doch schon eine Gegend gefunden :D
    Ist immer gut, wenn sich jemand in der Gegend auskennt.

Ich hatte beispielsweise an den Bergpark Wilhelmshöhe (Kassel) gedacht.
    Jedoch war ich noch nie dort. Das müsste man sich erst mal vor Ort anschauen, zumindest wenn es um die Planung geht, wo die Fotos mit den Jeeps gemacht werden.

• @ Erwin: Ja, sorry, schade dass die Diskussion so gelaufen ist. Angesichts meiner vielen WE-Termine war ich ja von vornherein etwas skeptisch, aber zu der Zeit als Hessen hier ins Gespräch kam, hatten sich innerhalb kürzester Zeit einige aus meinem Bundesland hier angemeldet. Einer sogar direkt aus meinem Kreis. Nur hat sich leider keiner von denjenigen erbarmt, das Hütchen aufzusetzen und berufsbedingt bin ich zeitlich mit der Schlechteste, der sich hier engagieren kann, da ich sehr stark fremdbestimmt bin. Und damit meine ich nicht von der besten Ehefrau von allen.
    Ich bin ja auch in meinem Mopped-Forum aktiv. Da habe ich es gerade einmal in 4 Jahren geschafft, an einem regionalen Stammtisch teilzunehmen. Am bundesweiten Jahrestreffen konnte ich noch nie - leider auch nicht in diesem Jahr.

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Hessen wäre schon gut gelegen.

Was haltet ihr denn von Friedberg? Das hat zum einen eine der größten Burganlagen Deutschlands (die zumindest nach Google auch befahrbar ist!? Hier könnte zumindest vielleicht der Kontakt über Chief eine Möglichkeit eröffnen, da seine Heimat ja gleich ums Eck ist).

Außerdem ist in 17 km Entfernung ein Anfang des 20. Jahrhunderts rekonstruiertes römisches Kastell zu bewundern.

Ich denke, die allgemeinen Dinge wie Unterkunft und Verpflegung kann man dort auch organisieren.

Gruß
    Peter

P.S: in dem Kastell kann man sogar eine Feier organisieren. Es gibt einen Raum für 50 Personen, oder bin ich jetzt schon zu optimistisch? :D 8)

• Ich hatte beispielsweise an den Bergpark Wilhelmshöhe (Kassel) gedacht.

Also Platz gibt es eigentlich dort oben - herrliche Aussicht sowieso.
    Nur ist eben auch ein großer "Touri-Punkt", denn die Wasserkaskaden, das Schloss, der Park usw. ziehen oft viele Gäste an.

Dann ist da oben im Hotel noch die Kasseler Spielbank ansässig - da parken dann neben uns vielleicht noch die dicken Porsche-SUV`s, Landrover und Co. :schock: ;)

• Geb ich auch noch meinen Senf zu ...

Bin der selben Meinung wie Peter, Hessen liegt günstig für alle und war ja soweit festgezurrt.
    Wir sollten als nächstes einen Termin abstimmen und uns auf eine Gegend festlegen, die Planungen werden sich dann schon irgendwie ergeben.

Gruß
    Jürgen

Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

• Hessen wäre schon gut gelegen.

Was haltet ihr denn von Friedberg?

Wie ich schrieb, wir wären für fast alle Regionen offen.
    Und wenn es Gegenden sind, die für mich/uns einen neuen Horizont öffnen, dann um so besser....!!
    Denn ich will ehrlich sein - ein Treffen in der jeweiligen Heimat zu organisieren, ist sicher orgamässig von Vorteil.
    Aber neue Regionen/Gegenden lernt man da nicht kennen.

Forummitglieder können alles für die Marke Jeep bei autoteiledirekt.de kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!