zum 3. Mal hat die Alarmanlage in meinem Trailhawk ohne Grund ausgelöst.
Mehr als peinlich, wenn man sein Fahrzeug hupen hört und man die Beine in die Hand nimmt, um endlich mittels aufsperren den Alarm zu beenden.
Allein der Gedanke dass mitten in der Nacht das geparkte Auto die ganze Nachbarschaft aus den Schlaf hupt, ein Horror.
Stilllegen kann man die Anlage lt. Händler nicht. Sollte Jemand eine Idee haben wäre ich schon dankbar. Haben andere Forumsmitglieder auch schon diese Erfahrung machen müssen?
Es gibt zwar eine Sicherung lt. Bordbuch für die Alarmanlage unter den Armaturenbrett, aber lt. Händler sollte man da die Finger vom stilllegen lassen....
Bei meinen Vorgänger Grand Cherokee war auch eine Innenraumüberwachung aktiv. Da hat schon eine Fliege im Innenraum den Alarm ausgelöst, wenn sie am Sensor vorbeiflog. Da haben wir die Innenraumsensoren abgeklebt und Schluss war es mit den damaligen Fehlalarmen. Jetzt geht es wieder los!
Der Cherokee hat ja nur eine Türen- und Haubenüberwachung, nicht mal einen Bewegungsmelder. Wo da der Fehler liegt, ist mir ein Rätsel.