Cherokee gesichtet!

Partner:
Feiertag?
  • @ Erwin und 4WD -> siehe Anhänge

Ich hatte vor einem Jahr das Vergnügen mit 48 km/h außerhalb zu viel geblitzt worden zu sein.
    Seitdem hab ich mir beide Anhänge gespeichert.

Hallo liebe Tina,

erstmal meinen "Respekt" - mit erwischten 48 drüber war ich noch nie....!
    Und ich kann Euch berichten, dass mein nächtlicher Blick zur Geschwindigkeitsanzeige doch sehr fehlerhaft war bzw. die Tachoanzeige selbst heftig daneben lag - jedenfalls muss ich an die Stadtverwaltung Weimar "nur" 25 Euronen berappen..........!

Und ich dachte schon.......!!!

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Hallo liebe Tina,
    erstmal meinen "Respekt" - mit erwischten 48 drüber war ich noch nie....!
    Und ich kann Euch berichten, dass mein nächtlicher Blick zur Geschwindigkeitsanzeige doch sehr fehlerhaft war bzw. die Tachoanzeige selbst heftig daneben lag - jedenfalls muss ich an die Stadtverwaltung Weimar "nur" 25 Euronen berappen..........!

Und ich dachte schon.......!!!

Hi Erwin,

natürlich achte ich immer darauf, dass ich nicht mehr als um die 20 km/h zu schnell fahre :D

Ich sollte vielleicht dazu erwähnen, dass das ganze auf der A72 passiert ist, Nähe Hof.
    An dieser Stelle gilt normalerweise eine Höchstgeschwindigkeit von 130. Nur gibt es leider Tage, da klappen sie das Schild um und dann gilt nur noch 100.
    Es kommt also darauf an, wann man dort lang fährt. Ich bin dummerweise am Freitagvormittag gefahren. Und da gilt immer 100. Ich bin jedoch von 130 ausgegangen, wäre somit nur 18 km/h zu viel gewesen, alles im grünen Bereich. Habe die 100 nicht gesehen. Fahre freiwillig sicher nicht 48 km/h zu schnell, brauche meinen Führerschein. Dumm gelaufen, gab einen Monat Fahrverbot. Glücklicherweise bin ich in diesem Monat nicht arbeiten gegangen ^^

• Heute haben wir in der Bavaria Filmstadt einen schwarzen Cherokee Limited mit M-QY *** gesehen. Kurz später dann nochmals geparkt...

• Gestern, gegen 21.30 in der Nähe von Saarbrücken auf der Autobahn in Richtung Kaiserslautern. Es war ein weißer Cherokee mit schwarzen Felgen. Nummer konnte ich leider nicht erkennen, da ich ziemlich flott unterwegs war. Habe aber kurz angehupt, als ich vorbeigefahren bin.

Ich bin diese Woche ja mehr als 2.100 km in D und F unterwegs gewesen. Außer ein paar wenigen Renegades und Wrangler habe ich keine weiteren Jeeps gesehen. Besonders gefreut habe ich mich aber gestern über diesen Indianer, kurz nachdem wir wieder deutschen Boden befahren haben. Ich hatte es nur ziemlich eilig, da wir vor Mitternacht daheim sein wollten und den Indianer erst wahrgenommen, als ich mit ca. 180 km/h angerauscht kam.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• na dann musst Du erst mal mit einem GC gute 210 km/h fahren....!

• Niemals, Erwin. Niemals.
    Ich bin mit meinem großen Sharan nie mehr als 160 gefahren, und der konnte auch viel mehr.
    Mein Renny kann bestimmt auch schnell sein, wenn ich will. Aber ich mag nicht. Ich finde es sooo anstrengend auf den AB so schnell zu fahren. Man muss hochkonzentriert sein und hier im Rhein Main Gebiet habe ich überall Geschwindigkeitsbegrenzungen. Ich liebe es mit geöffnetem Dach über Landstraßen zu fahren. Was von der Umgebung zu sehen.
    Ihr habt es ja beim Treffen gesehen, dass ich eher gemütlich fahre :oops: (Armer Pete, der immer auf mich warten musste )

Wollte ich schnell fahren und müsste viel AB fahren, wäre es kein Renny geworden.

Aber schön ist es schon zu wissen, dass ein geländegängiges Auto auch auf der AB gut zufahren ist. Das macht den Cherokee und GC aus.

Mit einem Wrangler würde ich mich auf der AB, auch wenn er es kann nicht mit so hoher Geschwindigkeit wohl fühlen.

• Hmmm ... also ich finde den Renegade auf der AB klasse ... Ich fahr meistens 180 km ... Stundenlang.
    Der fährt wie auf Schienen und Du merkst die Geschwindigkeit kaum. Der Antritt ist auch Prima beim Dieselchen ... :thumbup:

• na dann musst Du erst mal mit einem GC gute 210 km/h fahren....!

Hi Erwin,
    dazu benötigt man (fast) keinen GC. Mein Tachorekord mit dem alten 170 PS Diesel liegt bei 209 km/h. Gestern war meine Top-Speed 206 km/h. Ich denke, der neue 200 PS Motor (seit MY 2016) kann da noch mehr. Also wenn es um "schnell" geht, muss es bei Jeep nicht unbedingt der GC (außer SRT, Trackhawk o.ä.) sein.

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Glaube ich Dir gerne....!
    Es ist sogar so, dass mein gegenwärtiger, weißer GC schon bei ca. 190 abregelt. Der vorherige Schwarze kam so auf 215 - aber dann war auch Schluss ! Über die Menge der dann durchlaufenden Diesel-Liter muss ich hier sicher nicht schreiben.
    Aber jetzt mit dem Weißen habe einen "erwischt", wo auch diese fehlerhafte SW vorhanden ist - da gab`s eine Serie, die im MY 2016 irgendwie wegen Reifenbestückung gedrosselt wurden....!
    Gibt darüber "drüben" auch einen extra Thread.
    Müsste ich reklamieren, mir jetzt aber egal.

Im kommenden SUV bin ich diesbezüglich ohnehin auf anderem Level...!

• Viele (junge) Berliner und Taxifahrer ticken da aber leider anders.....!
    Versuche doch mal, ab späten Abend auf Euren Stadt-AB mit den vorgeschrieben 80 zu fahren - da wirste fast aufgespiesst...!
    Oder noch schlimmer, wenn Du in Kreuzberg Richtung Treptow an den vielen 30ziger Zonen durchfährt....fühle mich da immer wie eine "Spaßbremse"...!

Sorry!

• Es ist so herrlich, mit vier offenen Fenstern und einem offenem Panoramadach in warmer Luft durch Berlin zu cruisen und dabei laut Musik zu hören. Dann reichen mir auch 60 km/h

lol - da frag ich mich doch gleich, mit was für Musik Du deine Umgebung beglückst.

Irgendein Cherokee Song? :beifall: :beifall: :beifall:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder einen Jeep Song? :beifall: :beifall:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder mehr allgemein 4x4? :beifall:

oder einfach nur Helene Fischer??????? :rotfl:

Aber denk dir nix.... Mein Nachbar hört auch nur gute Musik - ob er will oder nicht :D

• Es ist so herrlich, mit vier offenen Fenstern und einem offenem Panoramadach in warmer Luft durch Berlin zu cruisen und dabei laut Musik zu hören. Dann reichen mir auch 60 km/h :)

Ach, gehörst Du auch zu denjenigen, die ihre Mitbürger/innen ungefragt an ihrem Musikgeschmack teilhaben lassen ...
    ;)

• Einen schwarzen cherokee in Hechtsheim mit WI gesehen und gewaved
    Aber nicht gesehen ob zurück gewaved wurde

Macht gleich 2 Wiesbadener auf der 'falschen' Seite :eek: Als gebűrtiger Mainzer frag ich mich ob Ihr nun doch noch langsam auf den Geschmack kommt :D :D

• So als WI/MZ grenzenbewohner bleibt es manchmal nicht aus, auf die äbschseid zu fahren.
    Gezwungenermaßen wenn die Firma umzieht.
    Übrigens bin ich in der Uniklinik Mainz geboren. Somit darf ich die Grenzen eh überfahren.

• lol - da frag ich mich doch gleich, mit was für Musik Du deine Umgebung beglückst.

ach, das ändert sich dauernd. Zur Zeit gefällt mir z.B. Faded, On Tuesdays, No Roots oder Ex's & Oh's. Ändert sich aber immer mal wieder ....

Ach, gehörst Du auch zu denjenigen, die ihre Mitbürger/innen ungefragt an ihrem Musikgeschmack teilhaben lassen ... ;)

Unbedingt, aber nur wenn ich gute Laune habe :thumbup:

So, heute endlich mal einen schwarzen Cherokee Limited auf der Stadtautobahn A100 in Richtung Tempelhofer Damm gesehen. B-WWxxx. War mir noch neu.

• Ein Kamerad hat gestern (wohl auf der AVUS) wieder den mysteriösen schwarzen Vorführwagen von Schautberger gesehen, schwarzer Cherokee Limited. Mein Kamerad fährt einen Seat Leon Cupra und der Cherokee wollte wohl in den Kofferraum. Mein Kamerad hat mal etwas mehr Gas gegeben, da fühlte sich der (wohl jüngere) Fahrer noch herausgefordert und hat wohl den Vollgasdeppen gespielt. Wir haben über die Motorisierung spekuliert, da der wohl gut mitgehalten hat. (Gleichwohl ginge im Cupra deutlich mehr, nur eben in der StVO nicht.) Schlussendlich ist er mit wohl deutlich überhöhter Geschwindigkeit vorbeigeblasen. Nach allem was man da so bisher hört, keine gute Werbung. :078:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!