Cherokee gesichtet!

Partner:
Feiertag?
  • Schrieb ich ja - Einhalten der (Berliner) Geschwindigkeitsvorgaben und Berliner Autofahrer...........!

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Heute früh bei der gassi Runde am Hotel vorbei. Da stand ein Kölner cherokee. Lustig hinten unter dem Limited ein Emblem
    Iveco Nutzfahrzeug :schock:

• @ Dr. Pepper: die Welt ist echt ein Dorf. Ich weiß zwar nicht, wie groß Schautberger in Eurer Gegend ist, aber ich kenne einen Verkäufer dort (ich glaube in Potsdam?), der aus meiner Stadt stammt. Von dem hatte ich mir vor zwei Jahren sogar ein Angebot rechnen lassen.
    Bei dem könnte ich mal nachhaken, was da für ein schwarzer Vorführ-Limited in der Berliner Gegend rumfährt. Aber wenn ich mit meinen 170 PS schon 209 km/h (wenn auch bergab) schaffe, sollte doch ein normaler 2,2 l Diesel locker 210-215 km/h auf dem Tacho schaffen.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Aber wenn ich mit meinen 170 PS schon 209 km/h (wenn auch bergab) schaffe, sollte doch ein normaler 2,2 l Diesel locker 210-215 km/h auf dem Tacho schaffen.

Kann ich leider nicht bestätigen. Lt. Tacho wird es ab 200 seeehr zäh und die Nadel bleibt bei kurz drűber wie angeklebt...

• Oh, da reibe ich mir aber verwundert die Augen. Das Einzige was mich an meinem Indianer nämlich bisher wirklich gestört hat, ist dass ich kurz vor dem Modellwechsel auf 2016 noch den "alten" Diesel gekauft habe. Das gab zwar noch mal zusätzlich 6.000 € Rabatt, aber als ehemaliger BMW-Fahrer der zuletzt 218 PS hatte (und vorher in mehreren R6 immer um die 250), darfs immer gern ein wenig mehr an Leistung sein.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Einmal editiert, zuletzt von Chief ()

• Vielleicht ist meiner nur ein trauriger Einzelfall... Aber ich habs mehrfach ausprobiert auf der A5 zwischen DA und F - also ohne Steigung. Lt. Prospekt sind 202km/h Spitze angegeben - also hatte ich nicht wirklich viel mehr erwartet (aber doch insgeheim erhofft :cool: )

• Selbst beim GC V6 Diesel kommt nicht viel mehr als 210-215.....!
    Zumindest war das beim vorherigen Schwarzen so.
    Und beim jetzigen Weißen sogar nur knapp über 190 - allerdings ist das ein bekannter Fehler einiger 2016er Modelle.
    Da wurde irgendein falsches Steuergerät oder so ähnlich verbaut, wird aber in Garantieleistung behoben.

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• @ Dr. Pepper: die Welt ist echt ein Dorf. Ich weiß zwar nicht, wie groß Schautberger in Eurer Gegend ist, aber ich kenne einen Verkäufer dort (ich glaube in Potsdam?), der aus meiner Stadt stammt. Von dem hatte ich mir vor zwei Jahren sogar ein Angebot rechnen lassen.
    Bei dem könnte ich mal nachhaken, was da für ein schwarzer Vorführ-Limited in der Berliner Gegend rumfährt. Aber wenn ich mit meinen 170 PS schon 209 km/h (wenn auch bergab) schaffe, sollte doch ein normaler 2,2 l Diesel locker 210-215 km/h auf dem Tacho schaffen.

Kannst ja mal vorsichtig fallen lassen, das die etwas 'dynamische Fahrweise' nun mehrfach aufgefallen ist, aber vielleicht ist er das ja selber :)
    Bei der Motorfrage war der Durchzug die Frage, da der Indianer ziemlich zügig in die Puschen kam. Könnte ich mir beim Diesel-Indianer aber auch als ordentlich vorstellen.

>IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL

• Wenns mich nicht täüscht, gehört IVECO auch zu Fiat. Wird wohl ein Dienstwagen gewesen sein.

Bis 2011.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Bei einem kräftigen Regenguss bin ich heute an unserem Wustermarker Spielplatz für das BB Treffen vorbeigefahren, da kam genau dort ein weißer Cherokee aus dem Gewerbegebiet auf die Autobahn, überholte mich und verschwand dann bei der nächsten Abfahrt wieder von der Autobahn.
    Ich habe auch kräftig gegrüßt aber nicht wirklich wahrgenommen, ob er zurück gegrüßt hat - die Strasse verlangte schon ein wenig Aufmerksamkeit wegen des Wetters.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Am Freitag Nachmittag ist uns im zähen Verkehr auf der A5 zwischen Frankfurt und Friedberg immer wieder ein blauer Limited mit FB-AT XXXX begegnet - Grűße gingen auch hin und her :thumbup: War da vielleicht jemand hier aus dem Forum?
    Kurz hinter dem Nordwestkreuz haben wir kurz eine 3er Reihe mit einem orangen Renni gebildet - sah von hinten bestimmt :cool: aus

• Dunkler cherokee überholte uns, z. Zt bin ich inkognito unterwegs, auf irgendeiner Autobahn bei Oberhausen Richtung Arnheim mit WES XX xxxx.

Einer von uns ?

• inkognito..... Nun ja....

Ich habe heute einen "Limited" in dem schönen weinrot metallic gesehen - kurzer Grußaustausch und weiter ging es. Ort war Elmenhorst an der Ostseeküste.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Ungewöhnlich, dass ich in diesen Thread schreibe :)

Heute habe ich doch tatsächlich zwei Cherokees gesehen. Einen silbernen (Kennzeichen nicht gesehen) im Spreewald und einen roten irgendwo auf der Strecke. Grüße wurden von der Dame im silbernen nicht erwidert, beim roten konnte ich es nicht erkennen.

Zusätzlich kam ich auch noch an einem parkenden schwarzen Renegade in Berlin vorbei und ein schwarzer Wrangler stand schräg hinter mir an der Ampel. Keine schlechte Ausbeute, ungewöhnlich :)

• Na, Peter, da hast Du doch heute bestimmt Herzrasen gehabt..... :rotfl:

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Wir sind 5 Tage unterwegs gewesen, u.a. in Straßburg, Koblenz und Mainz.

Haben 6 Cherokees und 17 Renegades gesehen. Die meisten davon auf der Autobahn.

• Aha - Strichliste geführt! :rotfl: Coole Sache...

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!