Hallo Kollegen,
ich bin jetzt über 10.000 km mit dem 1.4er Motor gefahren und musste noch kein Öl auffüllen.
Ist das bei allen so?
Haben wir eigentlich wenn es auf einem Minimum wäre eine Anzeige im Cockpit oder in irgendeinen Display?
Gruß Andy
Hallo Kollegen,
ich bin jetzt über 10.000 km mit dem 1.4er Motor gefahren und musste noch kein Öl auffüllen.
Ist das bei allen so?
Haben wir eigentlich wenn es auf einem Minimum wäre eine Anzeige im Cockpit oder in irgendeinen Display?
Gruß Andy
Nein, da gibt es nichts. Ölstand kontrollieren geht nur old school mit Peilstab.
dafür schon mal Danke 
Und kein Ölverbrauch?
Bei Euch auch so?
Da unser Compass Trailhawk ganz neu ist, kann ich zu diesem Auto noch nichts sagen, gehe aber davon aus das es nicht anders ist als bei unserem Reni zuvor (zumal es der gleiche Motor ist).
In den vier Jahren mit 60.000 Km in denen wir den Reni hatten, musste ich nicht einmal Öl nachfüllen
.
Service mit Ölwechsel würde einmal im Jahr bei unserem Jeephändler/ Werkstatt gemacht.
25.000 km, kein Ölverbrauch.... 1,4l Benziner
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Auch bei mir nach 27.000 km kein Ölverbrauch. ![]()
Schüchterne 6.000km - natürlich auch kein Ölverbrauch - Öl klar wie Langnese (nur etwas dünner). Find ich gut.
Hm also ich brauchte nie Öl nach zu füllen, nur die normalen Ölwechsel, ich dachte irgendwie das sei normal, wenn die Kolben dicht sind und der Motor richtig eingestellt ist ![]()
Überhaupt kein Ölverbrauch sollte eigentlich eher nachdenklich stimmen. Jeder Motor verbrennt - in geringen Mengen- Motoröl, das ist mal nicht zu vermeiden. Wenn sich der Ölstand über die Zeit nicht deutlich sichtbar nach unten bewegt, ist das ein Indiz dafür, dass das Öl mit Kraftstoff verdünnt wird. Nicht gut.
Hi Robert, ich hab immer einmal im Jahr Ölwechsel gemacht, innerhalb des Jahres ist der Ölstand nie unter Minimum gegangen bzw.die Öllampe anging.
Denke also normale Ölverbrauch,...
wenn die Öllampe angeht ist es zu spät 
Da ist der Öldruck dann weg. NICHT GUT
Ich hab auch keinen Ölverbrauch und denke das ist gut so…gefährlich wird es wen der Ölstand steigt.
Hi Robert, ich hab immer einmal im Jahr Ölwechsel gemacht, innerhalb des Jahres ist der Ölstand nie unter Minimum gegangen bzw.die Öllampe anging.
Denke also normale Ölverbrauch,...
Also zwischen Voll und Minimum liegt ja schon ein gewisser Ölverbrauch. Ich halte den Pegel grundsätzlich immer auf Level oben. Die dafür notwendige Zugabe ist der Ölverbrauch.
28k - kein oelverbrauch!
Schüchterne 6.000km - natürlich auch kein Ölverbrauch - Öl klar wie Langnese (nur etwas dünner). Find ich gut.
Langnese?
Eis oder Honig?
Wenn wie Vanilleeis, dann Wasser im Öl, nicht gut.
Wenn wie Honig, alles schick. ![]()
Ich habe bei aktuell 12.500 km auch noch nicht nachfüllen müssen.
Langnese?Eis oder Honig?
Wenn wie Vanilleeis, dann Wasser im Öl, nicht gut.
Wenn wie Honig, alles schick.
Ich habe bei aktuell 12.500 km auch noch nicht nachfüllen müssen.
Die Eissache macht dich sehr sympathisch ![]()
30TSD kein Ölverbrauch, allerdings steht Kühlflüssigkeit bei kaltem Motor bei "Min", sollte die nicht zwischen "Min" und "Max" stehen? Kann mich leider nicht mehr erinnern wie der Stand bei letztem Service Dez. 2018 war.
Korrektur:
Dez 2017 bis 2018 Dez kein Ölverbrauch, ca. 15TKM
Dez 2018 bis 2019 Nov kein Ölverbrauch, ca. 15TKM
Dazwischen war ja eine Inspektion mit Motorölwechsel/Filter, aber insg. m.E. kein nennenswerter Ölverbrauch.
Allerdings:
Immer gemach warmfahren (bis 2000 Upm).
Vor heissem Abschalten 1 Min, nachlaufen lassen.
Das mach ich schon so ähnlich bei div. Fahrzeugen ab 1972, bisher noch kein Motor kaputt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat