Jeep Compass 2017: Erster Erlkönig gesichtet

Partner:
Feiertag?
  • :023:

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Sieht fast so aus.

Das könnte, bei der richtigen Preiskalkulation (wird ja wohl wieder unterhalb des JC positioniert sein), ein Erfolg werden!

Sieht ziemlich bullig aus.
    Dann muss ich doch wohl mal bald überlegen, meinen JC höherlegen zu lassen.. So 10cm ;)

• Na sehr nett...dann werde ich mal das Sparen anfangen, wenn die nächsten Ausgaben durch sind (neue Maske für Kramperl-Rennen heuer). in zwei Jahren, könnte das eine Alternative werden.

Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
    Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

• Mein Händler hatte mir übrigens auch dieses, bald erscheinende Modell als ev. Wechseloption angeboten.
    Lt. seinen Aussagen soll die Lademöglichkeiten geringfügig besser sein - sicher aber nur wenige Zentimeter.
    Dafür dann bestimmt aber hinten etwas weniger Platz für die Fondpassagiere.
    Genaueres weiß er aber noch nicht.

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Ja, hatte ich vorhin mal gemacht.
    Von der Kante - also bis dahin wo die Heckklappe geht und ich laden kann bis hinten zu meiner erforderlichen Rücklehnenstellung - sind es ca. 80 cm.
    Quasi knapp 20 cm weniger Länge als beim GC.
    Freilich, schiebe ich jetzt die ganze Rückbank nach vorne, bleiben vielleicht nur noch 10-15 cm als "mehr" übrig.

In der Breite sind es bei unseren Cherokees auch so um die 5 cm weniger.

Dumme Frage und wieder OT:
    Kann man beim GC eigentlich auch die Rückbank komplett um einige Zentimeter vorschieben ?

Was den Compass betrifft, ich hatte mich über diese Aussage auch gewundert.
    Er sagte allerdings auch nicht, dass der Kofferraum größer wäre, sondern die Lademöglichkeit besser oder so ähnlich.....!
    Aber egal - anschauen und sicher auch mal eine Probefahrt werde ich schon damit machen wollen.

Wann kommt er eigentlich genau ?

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Mir kam neulich ein weißer Jeep entgegen, der sah von vorn aus wie ein kleiner GC und von der Seite fast wie ein new Cherokee. Und wie ich so aus dem Seitenfenster schaue sehe ich an der Vordertür einen "Compass" Schriftzug.
    Hm. Der alte eckige Compass war es nicht. Der neue kann es wohl auch noch nicht gewesen sein. Aber was war es dann ? Hat sich jemand einen Scherz erlaubt? Oder war ich einfach noch nicht ganz wach ?
    ?(

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Ah. Doch. Dann wirds der wohl gewesen sein. 8|
    In der Nachbarschaft fährt ein Compass mit runden Scheinwerfern und insgesamt etwas eckiger. Den hatte ich beim Stichwort "Compass" immer im Hinterkopf. Aber der ist dann wohl noch älter.
    Seit ich den Cherokee habe war ich auch nicht mehr auf der Jeep home page ;)

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Im Moment schießen so viele Spekulationen ins Kraut, dass keiner mehr durchblickt. Man muss jetzt einfach mal abwarten, was dann im Herbst rauskommt.

• Der da oben sieht aber schon arg nach letzte Version des Compass aus... Schau mal auf die D-Säule, da kenne ich nur von einem Jeep...

Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
    Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

• Ja, der hätte im März schon in Genf stehen sollen. Und die neue Giulia kam jetzt auch 3 Jahre später als angekündigt auf den Markt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!