Stimmt. Ich vergesse immer, dass es Viele gibt, die weniger als 20.000km / Jahr fahren ![]()
Kosten der Durchsichten / Reparaturen
- Der Brandenburger
- Erledigt
-
-
Ich muss eben noch mal nachfragen: wo kann ich die passenden Brenner finden (und welche?).Danke schon mal.
*Edit* Lt Bedienungsanleitung sind es D3S.
Teuer der Mist...Sind die hier die Richtigen? Habe nun noch nicht geschaut, aber kann ich die selbst tauschen?
https://www.kfzteile24.de/arti…6215%239&search=1080-2877Hallo,
würde gerne die Frage von Sequoia nochmal hochholen, da ich es immer interessant finde, wenn man weiß, wo man günstige Ersatzteile bekommen kann.Weiß jemand, ob das die richtigen Brenner sind?
Danke & Grüße
Dirk -
D3s sind die richtigen. Habe sie selbst verbaut. Ziemlich einfach.
-
Super, vielen Dank!!
-
Hatte heute die 3. Inspektion bei rd. 48 Tsd.km. Hat rd. 400 Eur gekostet, ziemlich genau 200 Eur Material und 200 Eur Lohn. An Material wurde berechnet der Ölfilter, Dichtring, Motoröl, Luftfiltereinsatz, Klimaanlagenfilter, Innenraumfilter und Achtung Bremsenreiniger für 5 Eur löl
-
Was ist der Unterschied zwischen einem Klimaanlagenfilter und dem Innenraumfilter?
Hast Du zufällig die Ersatzteilnummern auf Deiner Rechnung, wäre interessant da ich die Service selber mache, und bis jetzt jeweils nur den Innenraumfilter gewechselt habe.Gruss Urs
-
Hat mich auch gewundert. Habe deshalb nochmals mit der Werkstatt telefoniert. Das eine war offenbar die Arbeitsposition für den Tausch des Klimaanlagenfilters und das andere die Materialposition für den Innenraumfilter. Gemeint ist aber offenbar das gleiche, der ganz normale Pollenfilter. Ist nur blöd ausgedrückt.
-
Wer bei Ölaustritt am HA-Differential den Dichtring erneuern lassen will zahlt im Süden 300 EUR.
(27,50 für den Ring + 2,5 Arbeitsstunden)
-
Super Nachricht, ist ja ein Schnäppli, Kostenvoranschlag war bei meinem ca. 600, hab es aber bis jetzt nicht machen lassen.Schwitzt weiterhin vor sich hin hat sich aber nicht verschlechtert.
Beobachte das Differential weiterhin, Robert hatte ja trotz Reparatur bald wieder Probleme mit.
Gruß Jürgen -
Nur eine Seite abgedichtet?
-
Ja. Der Ölfilm war nur auf der linken Seite. Im Frühjahr muss ich zum TÜV. Da wäre das sicherlich sowieso bemängelt worden.
Das zweistufige RDM mit dem Sperrdifferential ist an der Stelle anders aufgebaut als das AD-I . Vielleicht daher der Preisunterschied.Die Nähe zum Auspuff-Rohr soll angeblich keinen Einfluss auf die Dichtung haben, da das Rohr da hinten schon relativ kalt sei...
-
So, morgen geht meiner bei knapp über 30.000 km zu seiner zweiten Inspektion.
Eigentlich ist es ja die erste richtige Inspektion, die den Namen verdient, da die erste Durchsicht ja eigentlich nur ein besserer Ölwechsel war. Bin mal gespannt, was die so sagen.
Auto soll spätestens um 9.00 Uhr da sein, ab 17.00 Uhr wäre es abholbereit.
In meinem "Beipackzettel" habe ich notiert, dass alle unnötigen Updates vermieden werden sollen und das Uconnect bereits auf dem neuesten Stand ist. (Danke Toy!)
Wenn möglich soll das Abblendlicht etwas angehoben werden. Ansonsten habe ich keinerlei Kritikpunkte oder Wünsche. Hoffentlich hinterher auch noch ...
Was die Leistung (soweit nachvollziehbar) und die Kosten anbelangt werde ich morgen oder übermorgen hier berichten.
-
So, das Auto wurde vorhin von meiner Frau abgeholt, da ich heute gesundheitlich etwas angeschlagen bin. Erkältung, nix dramatisches.
Neben der Rechnung lag eine Checkliste bei, was alles erledigt wurde. Alle geprüften Sachen waren i.O., Öl und diverse Filter wurden gewechselt. Gekostet hätte es 526 € inkl. MwSt.
Zur Zeit läuft eine Sonderpreisaktion, mit einem Nachlass (Skonto?), wenn man innerhalb von 3 Tagen bezahlt. Da meine Frau sofort mit Karte bezahlt hat, haben wir summa summarum für die offizielle 40.000er Inspektion (bei 31.600 gefahrenen Km) für den Limited 2.0 Diesel mit AD 1 Allradsystem, MY 2015, glatt 500,-- € inkl. MwSt. bezahlt. Öl, Filter, Arbeitszeit, alles mit drin. Ich denke, das ist für eine "große" Inspektion mit Allrad absolut ok.Da wir (und unsere eine Tochter) Urlaub haben, fiel kein Ersatzwagen an, da wir selbst gefahren sind. Sind ja für uns nur rund 15 km in die Werkstatt.
So, jetzt kann unsere Wien-/Bad Füssing-Reise ganz entspannt auf uns zukommen. -
Mist, kann leider nicht mehr in den Post hinein ergänzen, deshalb hier noch eine Ergänzung als Anhang: Natürlich wurde auch die Klimaanlage planmäßig gecheckt und das Auto gewaschen. Ich denke, das ist aber normal. Kenne ich eigentlich nicht anders. Von keiner Marke.
-
60.000er
Inkl. Öl vom Freundlichen
Inkl. Renegade Leihwagen (brauchte ich auch nicht wieder voll tanken)215,- inkl. MwSt.
Ein guter Preis! Hat sich der Familienbesucht + die lange Fahrt doch gelohnt.
-
20.000er Wartung für 211€
-
Heute war ich bei Foti Berlin und habe meine (vorgezogene, weil erst 56.000 runter) 60.000er Inspektion gemacht, da nächste Woche auch die Garantie ausläuft.
Rechnungssumme: 382,38 Euro.
Im wesentlichen Öl, Filter und Pollenfilter.Ausserdem habe ich mir über den TSB 21-022-17 eine neue Getriebsoftware aufspielen lassen. Was soll ich sagen: Auf den danach wenig gefahrenen km (etwa 6) war ich begeistert. Ein sehr cremiges Schaltverhalten. Ich beobachte weiter.
Negativ: Die Werkstatt hat an der erst im November ausgetauschten Manschette der hinteren rechten Antriebswelle einen Schaden (vermutlich durch Stein o.ä.???) festgestellt. Dieser wird durch die Garantie nicht mehr abgedeckt, da explizit ausgeschlossen. Der Knaller: Gibt es mal wieder nicht einzeln, man muss die ganze Welle wechseln! (450Euro Material plus Einbau!)
Wenn einer hier einen Tip hat, gerne. Der Serviceleiter war auch etwas ratlos und hat mir erstmal empfohlen, das Netz zu befragen.
-
Das Spiell mit der Manschette kenn ich auch zur Genüge. War bei meiner mundgeblasenen anti-Wobble Antriebswelle für 4000,- Euro auch nach einem Jahr schon wieder kaputt. Ich habe dann mit einem Prozess gedroht, da es sich in diesem Fall dann um einen Defekt der Antriebswelle handelt, der wiederum von der Garantie gedeckt ist. Der Anwalt hat mir schon gesagt, dass die Argumentation auf dünnem Eis steht, aber es hat gewirkt. Bei der Leasingrückgabe wurde das dann zähneknirschend akzeptiert.
Für den Fall, dass du so nicht weiterkommst, gäbe is im KFZ-Teilehandel auch Universal-Manschetten. Das wird dann aber eine Bastel-Lösung.
-
Für den Fall, dass du so nicht weiterkommst, gäbe is im KFZ-Teilehandel auch Universal-Manschetten. Das wird dann aber eine Bastel-Lösung.
Da ich bisher mit der Werkstatt sehr gute Erfahrungen habe, werd ich das wohl so akzeptieren. An eine Universalmanschette hab ich auch schon gedacht, ich werd mal googeln. Die Welle wechsle ich jetzt auf keinen Fall schon wieder.
-
Die Werkstatt kann da nix dafür, das ist in der Tat eine bescheuerte Ersatzteilpolitik von Jeep.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!