FCA bringt Lösung für das "Wobbeln"

Partner:
Feiertag?
  • Hallo

Habe jetzt kommenden Dienstag einen Termin in der Werkstatt für den Tausch der Antriebswellen und für die Jahresinspektion. Die Antriebswellen sind offensichtlich lieferbar.
    Ich werden dann berichten.

Viele Grüße
    mcollie

12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

• Danke für die Info, mcollie, da werde ich doch kommendes WE, nach unserem Urlaub, mal in den Briefkasten schauen und die Mailbox abhören. Falls sich meine Werkstatt auf diesem Wege nicht gemeldet haben sollte, werde ich denen dann kommende Woche mal auf den Zahn fühlen.
    Sage uns dann hier bitte mal Bescheid, wie der Wechsel gelaufen ist und ob das Wobbeln dann auch endgültig beseitigt ist.

Schöne Grüße
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Natürlich werde dann berichten, ob das Problem behoben ist. Heute hat mich die Werkstatt nochmal angerufen und mir bestätigt, dass die neuen Antriebswellen definitiv da sind. So kann der Umbau am Dienstag beginnen. Apropos Umbau: An dem besagten Dienstag lass ich auch gleich eine Standheizung von Webasto einbauen inklusive GSM Steuerung. Der Winter kann kommen. Auch hier werde ich berichten.

12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue

• Last week my Cherokee has been @ my dealer for the wobble . They made a ticket for asking if the car may be repaird in garantee .
    Today I get a phonecall from my dealer that the new parts are @ the garage . Thursday they are going to repair it

JEEP Cherokee Limited 2015 ( delivery November 2014 )
    2.0 MJD170 ATX 4x4
    True blue
    Vesuvio nappa leather
    Advanced tech group
    Command view
    Luxury Group
    Trailer Tow Group
    9 speaker Alpine System with CD player
    Charging Pad
    Uconnect 8.4AN
    Westfalia detachable towhook

• Mein Händler hat zwischenzeitlich schon einen anderen Kunden die neuen Antriebwellen eingebaut, der ist nun "wobble-free". Meiner ist am 27. Oktober dran.

• Das klingt ja sehr gut. Leider war mein Briefkasten und meine Mailbox leer, als wir aus dem Urlaub zurückgekommen sind. Da werde ich am Montag wohl meiner Werkstatt mal auf den Zahn fühlen müssen.

Grüße und gute Nacht
    Chief

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Also Mädels und Jungs...

Heute das Auto beim Händler abgeholt. Ich musste noch einen Schrieb von FCA unterzeichnen, dass mein Auto das "Wobbeln" im unteren
    Lastgereicht hat/hatte und dann wurde ich zumindest für diese Reparatur bzw. Austausch der Antriebswellen mit 0.- Euro entlassen.
    Das Wobbeln ist definitiv weg. Ich konnte es eigentlich immer sehr gut reproduzieren, aber jetzt keine Chance mehr.
    Der Austausch war der volle Erfolg!

Grüße
    Collie

• My Cherokee is back from the garage .

Original

New

JEEP Cherokee Limited 2015 ( delivery November 2014 )
    2.0 MJD170 ATX 4x4
    True blue
    Vesuvio nappa leather
    Advanced tech group
    Command view
    Luxury Group
    Trailer Tow Group
    9 speaker Alpine System with CD player
    Charging Pad
    Uconnect 8.4AN
    Westfalia detachable towhook

• Hartelijk bedank voor het fotos. It looks much newer, stronger and bigger. It should work better. Please describe your new Impressions, too.
    At the end of this month I'll have my next date to change the wheels (special winter wheels - that's law in Germany). During this date we will make my next date to change these parts against wobbeling.

Greetings
    Chief

Einmal editiert, zuletzt von Chief ()

• Kleine Anekdote, die mir heute in der Werkstatt erzählt wurde: Die modifizierten Wellen haben einen Listenpreis von 4.000,- Euro PRO STÜCK!!!! :schock: :schock: :schock:

• Für die einfachen aus Stahl ? Oder für die vergoldeten ?

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Für die dicken aus Staht!

Sportlich, sportlich !
    Aber Handarbeit hat halt ihren Preis.

Da kann man nur hoffen, dass sowas nicht nach der Garantiezeit nötig wird. :thumbdown:

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Kann Toy nur bestätigen. Mir wurde heute etwas von ca. 3.000 € erzählt, vermutlich netto. PRO STÜCK.
    Man hat aber wohl etwas verändert, so dass sie jetzt "nur" noch 1.000 € pro Stück kosten sollen.
    Ich muss deshalb kommende Woche noch mal in die Werke, weil meine aktuelle Antriebswelle gemessen werden soll.
    Warum auch immer?

Gruß
    Chief

• Zwischenbericht:
    Heute habe ich mal bei meinem :) angerufen und nachgefragt, was eigentlich meine neuen Antriebswellen machen, die Anfang November bestellt wurden.
    Ach, und siehe da! Sie sind da. Da war es ja mal gut, dass ICH angerufen habe. K.A. wie lange die da schon rumlagen? Top Service, kann ich nicht anders sagen.
    Naja, kommenden Montag habe ich jetzt Termin zum Wechseln. Dauert 1 Tag (von morgens bis abends), Leihwagen habe ich für lau eingefordert und zugesagt bekommen.
    Schauen mer mal!
    Da ich momentan mit meinem Getriebe sehr zufrieden bin, werde ich drauf bestehen, kein Update zu machen, wenn dies aus Garantiegründen o.ä. möglich ist.

Gruß
    Chief

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!