Klimaanlage Jeep Renegade

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,
    Ich bin auch neu hier, habe einen Jeep Renegade Bj 2016

Den jeep habe ich erst seit kurzem und schon kommt meine erste frage

Da es heute bei uns sehr warm war, wollte ich die Klimaanlage einschalten, habe also A/C abgeschaltet und den Temperaturregler so eingestellt, dass folgendes angezeigt wurde: LO max A/C und dabei wurde dann automatisch die "Umluft" eingeschaltet.
    So ich bin gefahren und gefahren, bestimmt 10 km und es kam immer noch warme Luft, habe dann die Temperatur auf 16,5 Grad gestellt und Umluft ausgemacht, die restliche Einstellungen blieben gleich, da wurde es dann Kühler.. Wieso ist das so?

Vielen dank schonmal für die antworten!!

• Hallo CW1, zunächst einmal wilkommen im New Jepp Forum.

Zu Deinem Anliegen ein paar Fragen. Du schreibst A/C Anlage abgeschaltet. Normal wäre doch eingeschaltet. Warum auf LO? Die Umluft dürfte dann aber nicht automatisch eingeschaltet sein.

Gruß
    Wolfram

• Das mit dem abgeschaltet war die autokorrektur, meinte natürlich angeschaltet..
    Also als ich Umluft ausgeschaltet habe ging die Temperatur automatisch auf 16 Grad und blieb nicht auf LO..

• kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
    Ist ein Unterschied zu merken (Temperatur/Motorgeräusch), wenn AC an und ausgeschaltet wird?
    Könnte sein, das das Klimamittel entwischen ist...
    Wenn ja, falls beim Händler gekauft, würde ich reklamieren.

• Hallo CW1,
    Willkommen im Forum
    Zu deiner Frage: Klimaanlage einschalten
    Also bei meinen Fahrzeugen war oder ist es so.
    Klimaautomatik einschalten und die eingestellte Temperatur wird versucht mit der Klimaanlage/Heizung/ zu erreichen.
    Ohne Automatik geht das glaube ich nur mit Klima/Heizung und Gebläse an.
    Wenn dann auf Auto aus die Umluft aktiviert wird ist das wohl nicht in Ordnung.
    Du hast also A/C eingeschaltet, aber hast du auch die Automatik ausgeschaltet?
    Mit der Anzeige LO max A/C und dabei wurde dann automatisch die "Umluft" eingeschaltet. Dazu kann ich leider nicht sagen.
    Gruß Wilfried

1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

• Ich hatte von Anfang an den Fehler, dass mein Renni manchmal (ohne ersichtlichen Grund) einfach die Klima auf LO und Umluft gestellt hat.
    Beim letzten Werkstattbesuch hab ich das meinem Mechaniker gesagt und der hat einen sog. "Klappenjustierung" der Klimaautomatik durchgeführt (mit dem Tester).
    Danach kam das nie mehr wieder...

Ist vielleicht eine Option über die Du nachdenken solltest.

Aber keine Kühlung bei Umluft und LO hatte ich auch... erst nach Öffnen der Umluftklappe funktionierte die Klima, wie sie sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!