Vertrauen dahin: Neuer Renegade - Neue Batterieprobleme

Partner:
Feiertag?
  • Dann wünsche ich - ab sofort - problemfreie (Weiter-) Fahrt mit Deinem Renegade.


    Ein Wort noch zu sogenannten Standfahrzeugen.... meinen "Omaha Orange" habe ich ja auch vom Hof gekauft und 3 Monate stand er auch mindestens auf dem Hof. Produziert wurde er als 15er Modell etwa 7 Monate, bevor ich ihn übernommen habe. Ich habe bisher keinerlei außergewöhnlichen Problemchen gehabt und bin fast bei 80.000 km. Man kann also auch solche "Erfahrungen" nicht verallgemeinern.


    Gruß Pete

    gesendet von Pete

    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

  • ..tja, so ein Anruf bei der FCA Hotline, die bewirkt manchmal echt wunder.


    Anscheinend können sie bei der Werkstatt richtig "Druck" machen und/oder sogar Garantiearbeiten zusichern..


    Seis drum, erstmal "Pannenfreie" Fahrt und das mit dem Sensor, wird sich bestimmt auch bald klären :)

    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

  • Nochmals Danke für die allgemeine Anteilnahme und Hilfestellung.
    Ich hab Anfang Juni einen Termin zwecks Austausch des [definition=10,0]FCW[/definition] Sensors.


    Nun mal eine Frage in die Runde, ich kenne mich nicht besonders gut aus mit kfz Elektronik. Kann denn der defekte Nockenwellensensor für all diese Fehler verantwortlich sein? Das die Batterie nicht richtig lädt und darüber komplett hops geht? Dass ein FCWSensor kaputt geht?
    Es ist ja schön dass erst einmal nur noch eine Fehlermeldung auftaucht, aber wird es das gewesen sein? Stichwort Vertrauen.


    Und noch etwas, ich hab nun viel nachgeforscht und mir fällt auf, dass diese Probleme die wir hier auch immer wieder im Forum haben, vor allem in Europa beklagt werden. In den USA Foren für den Jeep Renegade ist das viel seltener Thema.
    Beziehen die ihre Modelle ebenfalls aus Italien oder sind die aus dem südamerikanischen Werk?
    Woran kann das liegen?

  • gibt (wie auch der Kurbelwellensensor für die KW) die Lage der NW zum Motorsteuergerät weiter.Hat mit dem Strommanagement nichts zu tun.
    Eigentlich geht die Check Engine Leuchte an, wenn der defekt ist.


    korrekt, das eine hat mit dem anderen nix zu tun.


    Vermutung liegt eher am Batteriemanagement (Steuergerät) bzw. an der Batterie....

    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

  • Wie kann das sein?

    Es wurde wohl wieder keine Fehlersuche gemacht und nur ohne zu überlegen die Batterie gewechselt. Wenn es wieder die gleichen Fehler sind wie im geposteten Protokoll, verstehe ich die Welt nicht mehr. Für mich ist klar, dass die Batterie nicht die Ursache ist.

  • ..oh mann... :(


    Hmm, was sein kann :


    Steuergerät(e) oder Probleme im Kabelbaum..
    Kann den Beitrag heir nciht finden, aber ein Kollege hatte ähnliche Problem mit permanenten Ausfällen und Kontrollampen.
    Erst der Tausch des Hauptkabelbaunmes brachte dann endlich die ersehnte Ruhe..


    Aber, was nützt das "Schwarmwissen", wenn Du es ihnen eh nicht erzählen kannst/solltest, denn dann sind sie erst
    Recht angepis....weil, sie sind doch die "Fachleute" und nicht Du :(


    Mann, mann, so viel Pech & Ärger...ich drücke die Daumen, dass die Geschichte bald ein gutes Ende nimmt..

    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

  • Also .... festgefahren habe ich mich schon einmal - das war aber nicht der Fehler meines "Omaha Orange" sondern gewissermaßen der leichte Übermut des Fahrers. Ansonsten 80.000 problemlose Kilometer auf der Uhr - na ja fast ... und nach dem NJF Treffen in der Eiffel halt etwas drüber, damit sich die Inspektion auch lohnt!


    Gruß Pete

    gesendet von Pete

    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

  • Hab mit meinem Deserthawk jetzt nach einem guten Jahr fast 30.000 km abgespult und bisher (knock on wood) auch noch keine Probleme gehabt


    Schönes Wochenende,


    Steve

    Renegade, Deserthawk, 2,0 D, 170 ps, Mojave Sand, höher gelegt mit Trekfinder, Spurverbreiterung 50mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!