Ach herrje! Ich hoffe der Mist läßt sich schnell beheben.
Ein Glück ist nicht in voller Fahrt etwas Essentielles ausgefallen.
Wenn ich dran denke daß ich im Herbst mit so einem rollenden IT-Bug mitten in der Wüste war ... ![]()
Ach herrje! Ich hoffe der Mist läßt sich schnell beheben.
Ein Glück ist nicht in voller Fahrt etwas Essentielles ausgefallen.
Wenn ich dran denke daß ich im Herbst mit so einem rollenden IT-Bug mitten in der Wüste war ... ![]()
Hallo Thomas,
Ich hoffe, dass der Fehler schnell gefunden und auch dauerhaft beseitigt wird. Fehler in der Elektronik können wirklich lästig sein und man gewinnt den Eindruck, dass solche Dinge bei "modernen" Autos weiter zunehmen - Marken-übergreifend (ähnliches erst kürzlich mit einem fast neuen Audi A6 eines Kameraden passiert).
Alles Gute also erst einmal für Deinen Jeep
Gruß Pete
Ohhh Mist. Hoffe Du bekommst ihn schnell gerichtet, vor allem vor dem geplanten Offroad Trip zum Nürbirgring. Toi, toi, toi.

https://www.jeep-forum.de/thre…24583/page-2#post-1384726
https://www.jeep-forum.de/thre…-energiesparmodus.125955/
Der Wrangler hat ja zwei Batterien, im anderen Forum liest man, das es öfter mit der Aux-Batterie ähnlichgelagerte Probleme gibt, lies dich da mal rein.
Hi ach mist Thomas, der Dicke ist doch der Fels in der Brandung,.... Me no,... Viel Glück 
Ach Schei...
.
Hoffe es ist nichts großes und das es schnell wieder behoben werden kann
.
Ich hoffe es nicht so ein Mist bei mir damals beim Yeti, wo das Lenkrad den Kabelbaum angescheuert hat und so den CAN-Bus außer Gefecht gesetzt hat. Da ging auch praktisch fast die ganze Elektronik schlafen, auch wenn er sich noch fahren lies.
Oh F..k !!!!!
Ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell behoben ist und nie mehr auftaucht !!!
Gruß Olli
Oha, Thomas - das tut mir leid für Dich. Erst der Unfall und jetzt das..
Drück Dir alle Daumen dass das glimpflich verläuft und Du schnell wieder mobil bist (also mit dem Wrangler).
Grüße
Jochen
Die Sicherung zur kleinen Batterie ist durchgeschmort, die Ursachensuche beginnt. Eine 80A Sicherung schmort nicht so einfach durch.
Gruß Thomas
Hui Thomas nicht schön, drück dir alle Daumen für eine einfache Ursache des Fehlers.
80 Ampere ist schon eine Hausnummer, die fliegt nicht einfach so.
Gruß Jürgen
Ursache gefunden: Vor einem Jahr beim Umbau Stoßstange und Winde ging die Originalsicherung flöten. Der Umbauer hatte damals eine fliegende Sicherung eingebaut, da die originale nicht in D zu bekommen war. Rückbau sollte dann irgendwann erfolgen, leider bisher nicht.
Das Problem ist, die originale Sicherung hat 300A, so ist klar, dass die 80er irgendwann durchfliegt. Die kleine Batterie hat auch einen Schlag abbekommen und beides ist derzeit im Rückstand.
Der Umbauer hat sich, nachdem ich freundlich auf die Situation hingewiesen habe, mit meinem Händler in Verbindung gesetzt. Jetzt heißt es abwarten.
Gruß Thomas
Alles anzeigenUrsache gefunden: ..
Der Umbauer hat sich, nachdem ich freundlich auf die Situation hingewiesen habe, mit meinem Händler in Verbindung gesetzt. Jetzt heißt es abwarten.
Gruß Thomas
Das freut mich dass es so eindeutig ist - und nicht wie sonst so oft sich jeder mal mit dem Diagnosegerät austobt.. Ich drück Dir die Daumen das die beiden das schnell untereinander geregelt bekommen.
Grüße
Jochen
Jop, immerhin ist die Richtung schon mal klar
.
Da wenigstens ist das Problem gefunden und lösbar ... sobald die Teile da sind.
Kannst ja so lange Schlitten fahren.

Gott sei Dank ist der Fehler gefunden.
Bei mir geht's ab Samstag weiter, beim nächsten Händler.
♂️
Gruß Olli
Bei mir geht's ab Samstag weiter, beim nächsten Händler.
♂️
Gruß Olli
Ich drücke die Daumen 
Gruß Thomas
Der Dicke lebt wieder und freut sich auf die nächsten Abenteuer!
Abwicklung lief über Garantie.
Gruß Thomas
So, jetzt auch noch ein paar Daten zum Fahrwerk.
Federn +50mm, Panhardstab JKS, Lenkungsdämpfer FOX Performance Series, Distanzstücke und Anschläge gebaut von Ralf Ehlermann und Team re-suspension in Overath.
Saugut, sag ich euch. Im harten Gelände konnte ich es noch nicht probieren, Waldweg und Onroad Serpentinen einfach klasse. Liegt wie ein Brett auf der Straße und nimmt alles weg.
Gruß Thomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat