Also am
Liebsten möchte ich jederzeit mein auto orten können bzw Info bekomme falls was passiert oder jemand unbefugtes Zugriff hat...
Dann gerne noch alle Daten vom
Auto, Wege, km, ect. Also alles was ein Smart Car können sollte egal ob sinnvoll oder nicht ... Internet wäre nicht so wichtig ..:)
Alternative zu Mopar Connect
- Ufukkay83
- Erledigt
Partner:
-
-
Hmm,
das wid schwierig, weil, Ortung oder [definition=5,0]OBD[/definition] Daten in einem Gerät, was aber nicht die Daten weitergibt....
Mann könnte z.b. auch diese "Unfall-Melder" Sticks holen, die es z.b. bei den KFZ Vesciehrungen gibt,
aber auch hier hat mann das Problem, das alle Daten über das KFZ sowie Dein fahrprofil weitergegen werden..Einizge Möglichkeit, damit nur Du dern Zugriff hast :
1. ein unabhängiges fest eingebautes Ortungssystem -> GPS Tracker mit Sim-Karte, ab ca. 30,00€
Als Sim-Karte kann mann z.b. eine PrePaid Karte von VF od. Telekom nehmen (ich nutze so eine SIM für meine Fernsteuerungs App für die Webasto Standheizung )
(z.b. https://www.amazon.de/GPS-Trac…kfz+ortungsger%C3%A4t+gps)2. [definition=5,0]OBD[/definition] Wifi Stecker , dazu OBD-Software für Smartphone, Tablet, etc. z.b. Torque
z.b. https://www.amazon.de/DBPOWER%…12&keywords=obd+bluetoothGrüße
-
Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen?Möchte gerne mein Compass orten können ect...
In der c't Ausgabe 15/2018 werden Dongles getestet, neben dem Telekom CarConnect noch 5 andere.Und auch der Datenschutz wird ausführlich behandelt (Kurz gesagt: Nach Hause telefonieren sie alle - mehr oder weniger)
-
Es kommt demnächst von Mopar Connect was neues raus, Lt. Infos von meinem Betreuer (den vertraue ich, weil er ist ein Freund von mir), soll es ganz gut sein.
Aber sonst: ich verwende das hier: https://ryd.one/
Nicht ganz optimal aber auch nicht so schlecht...Habe hier im Forum auch schon darüber berichtet...
-
-
Schaue es mir die Tage an, danke .
WAS meinst DIN mit das bald was von Mopar kommt, hast du mehr Infos ? Danke
-
Nach meinen Infos nach, sollte man, mit dem neuen Tool, kontrollieren können, wo das Auto gerade ist. Auch sehen wo es gerade fährt, wenn man nicht selbst drinnen ist.
Auch sollte man kontrollieren können, ob es zugesperrt ist und wenn nicht, sollte man es zusperren können.
Es wird eine fix verbaute Box eingebaut, die man nicht so ohne weiteres findet. In dieser Box ist eine fixe sim Karte drinnen.Und noch paar Tools, aber da weiß ich noch nicht Bescheid...
-
So ich besitze seit Mitte Dezember die Mopar Connect Box.
Dazu seit heute auch die ryd One.
Pace Link stand noch zur Auswahl aber habe mich für Ryd entschieden.Ich gehe stark davon aus, das ich das Abo der Mopar Connect Box nach Ablauf der 12 Monaten nicht weiter verlängern werde sondern Ryd nutzen.
-
Ich gehe stark davon aus, das ich das Abo der Mopar Connect Box nach Ablauf der 12 Monaten nicht weiter verlängern werde
Wie das? Taugt es nichts? Dann wären ja 400 Euro versenkt.
-
Werde die Tage berichten
-
Hab Allea hier gepostet
Kann man evtl beides zusammen legen? -
..klingt sehr interessant..
Was kostet den das Abo, bzw. die monatlichen Gebühren für die SIM-Karte ?
Also eine Kombi von GPS-Tracker und OBD-"Datensammler"..
Da es zudem "versteckt" verbaut ist, eignet es sich also gut für die Ortung bei Diebstahl.
Ganz im Gegenteil zum Ryd.one.
Wenn mann hier den [definition=5,0]OBD[/definition] Dongel abzieht, bleibts "duster"..es meldet nix mehr..Alternativ, könnte mann dazu einen zusätzlich versteckt verbauten GPS-Tracker mit SIM-Karte verbauen..
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!