...denn nächste Woche ist es wohl soweit. Die EVB habe ich auf Anforderung dem Händler schon mitgeteilt.
Das Design des Cherokee polarisiert schon auch noch. Wenn jemand einen Jeep haben will, guckt er als erstes nach großen runden Scheinwerfern links und rechts eines geraden Sevenslot-Grills. Auch für mich waren die auffälligen Schlitze, die ja nicht mal die richtigen Scheinwerfer sind, erst Liebe auf den zweiten Blick. Aber ich bin auch gern mal anders und von daher ohnehin kein Maßstab. Und ich gebe offen zu: hätte es den neuen Motor nicht gegeben, wäre die Suche in eine andere Richtung gegangen.
Ich ertappe mich in letzter Zeit beim Heimfahren immer dabei, wie ich die Reihen parkender Fahrzeuge entlagscanne auf der Suche nach dem Cherokee und nicht fündig werde.
Für mich aber ein gutes Gefühl - ich werde ziemlich exklusiv unterwegs sein...und wenn ich dann mal einen sehe, ist es bestimmt ein Bekannter aus dem Forum! ![]()
-
-
Realistisch gesehen dürfe die Quote der hier im Forum vertretenen Cherokee's für Deutschland bei 2-3% liegen. Da ist es schon sehr unwahrscheinlich, mal jemand in freier Wildbahn zu treffen.

-
Naja, kam aber schon vor. Und wenn's mit dem Aufkleber klappt, kann sich das ja auch noch zum Positiven verändern.
Schöne Nikolausgrüße
Chief -
Die Zahlen zum Jahresabschluss sind da:
Im Dezember gab es noch einmal 138 neu zugelassene Cherokees
Anzahl der Neuzulassungen im gesamten Jahr 2015:__2055 Stück
Anteil mit Dieselmotor:__________________________1903 Stück
Anteil mit Benzinmotor (V6):______________________152 Stück
Fahrzeuge mit Allradantrieb:_____________________1965 Stück
Fahrzeuge mit Frontantrieb:_______________________90 Stück
Anteil der gewerblichen Zulassungen:________________83 %Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt
-
Die neue Zahlen sind da:
112 St. davon Diesel 102 StSpitzenreiter ist der GC mit 337 Zulassungen
-
Wie sehen den die Zulassungszahlen in den USA für den Cherokee aus?
Hat da wer zuverlässige Quellen?
Würde mich schon mal interessieren.Gruß
Jürgen -
In USA sind es immer so um die 20.000 pro Monat, wenn man den gefälschten Zahlen FCA glauben schenken darf.
-
Nun sind die Zahlen für den Februar endlich da. Der Cherokee schlägt mit "soliden" 145 Neuzulassungen zu Buche.
-
Die März-Zahlen sind da: wieder "solide" 141 Neuzulassungen, davon 138 Diesel
-
Sofern unser Cherokee einen wirklichen Mitbewerber hat - wo ich mich jetzt aber gar nicht festlegen könnte - würden mich mal dessen Zahlen interessieren!
Aber egal wieviel - wir dümpeln schon etwas im deutschen Niemandsland herum.
Andererseits gut so, macht man somit unterm gemeinen Volk immer noch große Augen, wenn einer der Unserigen angefahren kommt.....!
-
Ich will mich da auch nicht festlegen, aber eine Auswahl habe ich mal getroffen:
BMW X3: 1.138
Audi Q5: 2.365
Land Rover Evoque: 727
Mazda CX-5: 1.700
VW Tiguan: 5.547
....
Porsche Macan: 714 -
Sofern unser Cherokee einen wirklichen Mitbewerber hat - wo ich mich jetzt aber gar nicht festlegen könnte - würden mich mal dessen Zahlen interessieren!
Aber egal wieviel - wir dümpeln schon etwas im deutschen Niemandsland herum.
Andererseits gut so, macht man somit unterm gemeinen Volk immer noch große Augen, wenn einer der Unserigen angefahren kommt.....!
Um so mehr freue ich mich auf Friedberg! 10 Cherokees und 2 Renegades. Das wird doch mal eine Augenweide für unsere Umgebung (und für uns natürlich auch)

-
Die März-Zahlen sind da: wieder "solide" 141 Neuzulassungen, davon 138 Diesel
D.h. immerhin 3 Trailhawks, denn den Pentastar gibts ja im Limited nicht mehr.Die scheinen uns noch nicht gefunden zu haben

-
Tja, schade eigentlich. Vielleicht müssen die erst den Umweg über die Starrachs-Foren machen ....
-
Glaube ich nicht. Was den KL betrifft, haben wir allen anderen Foren das Wasser abgegraben und uns an Nr.1 etabliert. Beim Renegade schaffen wir das irgendwie nicht.
-
Um so mehr freue ich mich auf Friedberg! 10 Cherokees und 2 Renegades. Das wird doch mal eine Augenweide für unsere Umgebung (und für uns natürlich auch)
Stimmt - wird sicher eine beeindruckende Tour....!
Und eine preiswertere, vor allem freiwillige Werbung kann Jeep nicht bekommen.Und lieber Peter, bei der Routenplanung und deren Zwischenstopps bitte beachten, dass 12 Jeeps auch etwas Parkfläche brauchen!
-
bitte beachten, dass 12 Jeeps auch etwas Parkfläche brauchen
das wird der schwierigste Teil, wenn man nicht alles schon mal vor Ort gesehen hat. Ich hoffe, es wird alles klappen (wenn nicht, ist google Earth Schuld)

-
Ihr könnt doch eh überall parken
, ist doch ein Jeeptreffen
. -
Ihr könnt doch eh überall parken
, ist doch ein Jeeptreffen
.grundsätzlich JA

Aber !
Ich habe gehört, dass hier Mitglieder mitlesen, die Dreck auf ihrem Auto sofort bemerken und dann sofort mit heftigen Wischaktionen beginnen.
Vielleicht besorge ich doch noch ein paar Pylonen und etwas Absperrband
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!