Meine Batterie hat gut 2 1/2 Jahre gehalten. Der Austausch ist denkbar einfach und wurde von mir auch hier im Forum schon beschrieben.
Gruß Pete
Meine Batterie hat gut 2 1/2 Jahre gehalten. Der Austausch ist denkbar einfach und wurde von mir auch hier im Forum schon beschrieben.
Gruß Pete
Ja es kommt ne Warnung im EVIC das die Batterie leer ist und getauscht werden muss.
Bin so noch zwei Tage rumgefahren, musste da eh zufällig beim Händler vorbei und hab sie kurz tauschen lassen.
Hab ich vor kurzem gehabt nach knapp 3 Jahren (beim Hauptschlüssel/ der Zweitschlüssel meiner Frau hält noch).
Vor dieser Situation graust mir auch.Hat das schon mal jemand erlebt? Kommt das plötzlich oder gibt es vorher Warnungen im Display? Wie lange hält so eine Batterie überhaupt?
War bei mir wie bei @Pete etwa nach 2.5 Jahren der Fall.
Kein Problem, dachte ich und habe den Zweiten Schlüssel geholt. Aber auch der hatte gleich den Hinweis auf die leere Batterie, obwohl der immer in der Wohnung lag!
Auswechseln der Batterie geht einfach.
Na, dann blüht mir das ja auch demnächst.
Welche Batterien müssen rein? Ich besorge mir schon mal welche und lege die ins Auto.
Und dann schauen wir mal ob ich das wechseln hin bekomme.
(Wahrscheinlich montags morgen bei unverhofften ersten Minustemperaturen mit eiskalten Fingern
) ach und Nieselregen 
nein, seltsamerweise ist die Antenne in der hinteren Türe verbaut, die gar nicht schlüssellos zu öffnen ist, das sind nur die vorderen Türen.
Nun die neue Türe, die nicht für Keyles gedacht war hatte halt keine Antenne. Die hat man von der alten ausgebaut und in die neue eingebaut, hat dann 142,-€ für den Umbau gekostet.
Nur mal ne Frage: wenn die Werkstatt die Tür tauscht und das mit dem Sensor verpeilt, wieso musst Du das bezahlen? Der Zusammenhang von Tür tauschen und Keyless geht nicht mehr, hätte doch auch der Werkstatt auffallen müssen...
Welche Batterien müssen rein? Ich besorge mir schon mal welche und lege die ins Auto.
CR2032
(Wahrscheinlich montags morgen bei unverhofften ersten Minustemperaturen mit eiskalten Fingern
) ach und Nieselregen
Setze Dich dann am besten ins Auto, dann frierst Du nicht und wirst auch nicht naß ... ![]()
Rein kommen, wenn die Batterie nicht geht 
Nicht verzweifeln, einfach den Notschlüssel benutzen! ![]()
Na, dann blüht mir das ja auch demnächst.
(Wahrscheinlich montags morgen bei unverhofften ersten Minustemperaturen mit eiskalten Fingern) ach und Nieselregen
So schnell wird die Batterie nach der Anzeige im Evic nicht tot sein! ![]()
Der Batterietyp ist die CR2032, am besten gleich ein Doppelpack bereit halten und beide auswechseln, wenn es soweit ist.
Rein kommen, wenn die Batterie nicht geht
Wenn Du nicht rein kommst, warum willst Du sie dann ins Auto legen? ![]()
Stimmt
Kommen nun ins Portemonnaie 
Leg sie in die Wohnung, die Meldung kommt so zeitig, dass Du die Batterie noch in Ruhe zu Hause auswechseln kannst. (Zur Not kannst Du ja mit dem Schlüssel öffnen)
man könnte es aber auch richtig krachen lassen, die 2 Stk. Energizer Batterien für zusammen 2,29 € sofort in den Schlüssel einzubauen, um sich dann auch über die wieder vergrösserte Reichtweite zum Transponder zu freuen.
Dann verzichtet man aber auf den Spaß, die Warnmeldung im EVIC zu sehen!
Ihr seid ja teilweise richtige Draufgänger ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat