Partner:
-
-
Das dürfte den neuen Messzyklen geschuldet sein, die alten waren ja reine Phantasiewerte und der neue soll realistischer sein. Der tatsächliche Verbrauch lässt sich so schwer vergleichen.
-
So isses. Die erste negative Auswirkung ist auf alle Fälle eine höhere KFZ-Steuer, die nun mit dem höheren Co2-Wert berechnet wird.
-
Leider wurde bei den anderen Modellen nach der "Anpassung", die ja maßgeblich auf elektronischem Wege stattfindet, auch im direkten Vergleich am gleichen Auto ein angestiegener Verbrauch festgestellt.
Für ein so großes und schweres Auto gehen die Verbrauchswerte aber trotzdem noch in Ordnung, finde ich.
Gruß Pete
-
Mal abwarten, wie sich der reale wirklich darstellt. Ich erwarte, dass sich am Diesel-Verbrach real gar nicht so viel ändert. Dafür wird er jetzt Harnstoff ohne Ende durchblasen.....
-
So isses. Die erste negative Auswirkung ist auf alle Fälle eine höhere KFZ-Steuer, die nun mit dem höheren Co2-Wert berechnet wird.
Wenn ich richtig gerechnet habe, 20,-€
-
richtig so..
bin mal gespannt, auf welche Werte die hybrid-Fahrzeuge kommen, ob z.b. ein Porsche Panamera Hybrid (440 KW) immer noch bei ~ 3L / 100km
oder 66g CO2 liegt..
Interessant finde ich allerdings, dass der Spritverbrauch beim GC Multijet bei allen Austattungslinien gleich ist..
Denn, genau das sollte/dürfte theoretisch nicht sein, denn WLTP sagt klar, dass der Verbrauch pro Ausstattungslinie zu
ermittlen ist..
-
Nein, hast du nicht. Die Differenz ist 48,-€ (Euro 6b hat 184 g/km Co2, Euro 6 d temp hat 208 g/km, siehe oben).
-
Mal abwarten, wie sich der reale wirklich darstellt. Ich erwarte, dass sich am Diesel-Verbrach real gar nicht so viel ändert. Dafür wird er jetzt Harnstoff ohne Ende durchblasen.....
10l 7,95€
-
Nein, hast du nicht. Die Differenz ist 48,-€ (Euro 6b hat 184 g/km Co2, Euro 6 d temp hat 208 g/km, siehe oben).
Ausgehend vom Euro 8 mit 198g aber schon.
-
Euro 5 ist aber nicht mehr relevant. Die hatten noch ganz andere Abgasreinigung ohne AdBlue. Zudem heißt der Thread ja auch Unterschiede von 6b zu 6d temp und nicht 5 zu 6d temp.
-
Moin,
Gibt's denn schon Infos für die 2,0l Diesel?
Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
-
Gibt's denn schon Infos für die 2,0l Diesel?
Nein, gar nichts. Da werden sie noch am kämpfen sein. Der GC hatte ja schon SCR an Bord, da war die Umstellung einfacher.
-
Dafür wird er jetzt Harnstoff ohne Ende durchblasen.....
Hat ja nur 30 Liter im Tank!
-
Hält aber keine 20 000Km

Trotzdem mehr als bei anderen und somit OK.
Negativbsp.: Volvo XC90/60 : 11 L
-
Nein, gar nichts. Da werden sie noch am kämpfen sein. Der GC hatte ja schon SCR an Bord, da war die Umstellung einfacher.
Ich nehme an, dass der 6d temp Diesel wohl fertig ist und dass MY19 vom Renegade nur noch mit Harnstoff-Einspritzung verkauft werden. Beim Camp Jeep hatten alle Diesel-Renegade (und Compass) den Stutzen für den Add-Blue-Tank. Diese Diesel wurden mit 6d (temp) angepriesen.
Gruß Pete
-
Die Aussagen oben waren ja schon einige Zeit her. Mittlerweile ist das Geheimnis um die 6d temp Motoren zumindest beim Renegade längst gelüftet.
-
Die Aussagen oben waren ja schon einige Zeit her.
Jepp... das war mir untergeschnitten - hatte nur den letzten heutigen Thread gelesen.....

Gruß Pete
-
Weiß denn jemand ob der GC inzwischen vom Händler auch mit E6 d-temp bestellt werden kann?
Vor wenigen Wochen ging das nämlich noch nicht lt meinem Freundlichen, obwohl er schon in der Preisliste stand.
-
Weiß denn jemand ob der GC inzwischen vom Händler auch mit E6 d-temp bestellt werden kann?
hallo, zur Zeit leider immer noch nicht....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!