Jeep Forum Erkennungsmerkmal

Partner:
Feiertag?
  • Moin zusammen,

auch wenn ich meine Jeep noch nicht habe und noch recht frisch hier bin, aber sorry, mit den Spaghetti und dem Wein verbinde ich nicht wirklich viel mit einem Auto. Ich würde mir den Aufkleber nicht aufs Fahrzeug pappen. Der Stil geht so für mich ok. Ihr habt schon recht, man sollte das rechtlich absichern, aber ich habe z.B. auch nen Aufkleber von meiner BMW als Riss-Zeichnung, oder wie man sowas nennt. Also nen Bezug zum Auto sollte es schon haben, sonst meint man noch ich mache für ein Ristorante Werbung.

Grüße
    Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

• Also nen Bezug zum Auto sollte es schon haben, sonst meint man noch ich mache für ein Ristorante Werbung.

Wir können ja aus den 4 Spaghetti 7 Spaghetti machen, dann sieht es nach Jeep Grill aus.

*duck und wech* :rotfl:

• Wir können ja aus den 4 Spaghetti 7 Spaghetti machen, dann sieht es nach Jeep Grill aus.

*duck und wech* :rotfl:

:D :thumbup:

Aber mal ernsthaft. Ich möchte mit meinen Skizzen nur den (etwas trägen) kreativen Prozess hier anregen. Mit der Hoffnung, dass wir am Ende ein passendes und stimmiges Logo haben, mit dem sich die Mehrheit identifizieren kann. :023:

P.S: Trotzdem find ich persönlich die Idee mit den 7 Nudeln hervorragend!

• Hi Jan,

im Ernst, hatte ich auch irgendwie so verstanden. Wollte es nur nochmal bestätigt haben.Also die Richtung mit dem Logo, die unsere Design-Abteilung hier beschreitet, finde ich persönlich schon echt gut. Hier auch Danke an trailey für die Richtungsweisung. leider habe ich auch keine zündende Idee für den Inhalt.

Grüße
    Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

• Also ich war schon dagegen, dass bei der Namenswahl des Forums Begriffe wie FIAT oder Italo zur Diskussion standen. Nichts gegen die Renegades (im Gegenteil, mir gefällt das Auto gut), aber außer der Konzernmutter und dem Motor verbindet den Cherokee aus Toledo/Ohio ziemlich wenig mit Italien. Das Design des jüngsten Entwurfs finde ich auch gut, aber bitte weniger Nudeln und mehr Auto (Jeep). Naja, und Wein und Auto passt m.E. als Werbegag gar nicht gut zueinander.
    Vor allem, wenn wir für die kommenden neuen Modelle offen bleiben wollen oder daran denken, dass der Cherokee künftig vielleicht aus China oder Mexico kommt, könnten die Spaghetti doch zu ungläubiger Verwirrung führen.
    Als erfahrener Politiker und Wahlkämpfer kann ich Euch sagen, dass solche Aufkleber (wenn man damit eine schnelle Botschaft transportieren will) wenig zielführende sind, die erst Nachdenken erfordern, sondern ohne dass ich es eigentlich will, muss die Botschaft auf den ersten Blick im Auge bzw. im Kopf sein: Jeep bzw. New Jeep Forum!

Grüße
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Ich möchte mich hier mal anschließen. Ich glaube nicht, dass entscheidend ist zu welchem Autokonzern eine Marke gehört und wo der Konzern die Zentrale hat. Das ist heute sowieso alles globalisiert und ändert sich jeden dritten Tag je nach Großwetterlage oder Aktienkurs.

Insofern halte ich Spaghetti und Wein in einem Logo für ein Jeep Forum ziemlich abwegig. Da sollte das Auto im Vordergrund stehen.

Gruß n8flight

1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

• Ich bin ja kein Designer oder so, mag aber auch gerne einfachere, stilisierte Darstellungen.

Meinen Bastelversuch könnt ihr hier sehen.

Gruß
    Peter

Ich finde das Logo von Peter echt klasse. Würde nur das Jeep durch New Jeep Forum ersetzten (nicht in den Grill). Das es sich um Jeeps handelt weiß jeder Jeepler.
    Ich würde auch nur Since 2014 schreiben. Es geht um uns und unser Zusammengehörigkeitsgefühl (oder wie auch immer man das nennt). Somit umgehen wir auch die Probleme Jeep um Erlaubnis zu Fragen.

Leider kann ich die anderen Bilder nicht öffnen (oder sind da gar keine).

• Hi,

finde die Idee von Dietmar gut. Eigentlich ist aber der Entwurf von Peter m.E. echt Klasse. Wenns rechtlich erlaubt ist, würde ich Jeep oben lassen und new-jeep so in den Grill setzen, oder so wie Dietmar vorschlägt. Beides für mich echt super! Ob 1941 rein oder nicht, ist mir egal. Bislang aus meinen Augen die beste Idee, was finden die anderen?

Grüße
    Volker

• Es ist nicht einfach so etwas zu gestalten - jeder hat einen
    anderen Geschmack. Wir Süd-Bayern hatten auch ein Logo für Jacken und T-Shirts. Das war ein laaaanger Prozess bis wir etwas brauchbares hatten.

Der Grill mit den stilisierten Lichtern sieht gut aus. Mir gefällt`s.

Bilder

2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

Gruß Hubbe / Diana

• Peter, dein neuer Vorschlag gefällt mir besser als der erste. Mir gefällt aber die Variante von traily noch etwas besser. Bei ihm kommt der Kühlergrill "giftiger" rüber.

Vorschlag: Wenn du mit verschiedenen Grautönen arbeiten möchtest, dann versuche doch mal, das was im Vordergrund stehen soll (Grill), dunkler zu färben als den Randtext (URL, since 2014). Das sollte die Wirkung verstärken.

• Hier noch die digitale Version meines "unlimited cruising" Vorschlags.

@Diemtar43: Ich habe das Bild dieses Mal bei einem anderen Anbieter hochgeladen. Ich hoffe, du kannst es jetzt sehen.

Ich hab grade erst gesehen, dass Jan ja Entwürfe mitgeschickt hat. Im Büro wird das geblockt ohne Hinweis ;(

Die runden Entwürfe gefallen mir persönlich besser und der Grill sieht in der Tat schön bissig aus.

Ich hab mal versucht, alles zusammen zu bringen, aber mein Visio kann den Text nicht an Kurven ausrichten.

Gruß
    Peter

• Jan: kannst Du den schwarzen unteren Block und den Titel aus Deinem letzten Entwurf mal in das runde Logo mit dem Grill einbauen? Das könnte mir gut gefallen.

Ich hoffe, für traily ist das ok, dass ich seinen Grill kopiert habe. :?:

Hier nun der "unlimited cruising" Vorschlag mit trailys Grill:

Gefällt mir persönlich sehr gut! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!