Jeep Forum Erkennungsmerkmal

Partner:
Feiertag?
  • Ich kann euch da schon weiterhelfen.

Aber hier schon das erste Problem, der Geschmack ist schon individuell.
    Ich mag's halt einfach simpel. Auf dem renegade ist der Yeti hinten ist super, oder das kleine Auto vorne.

Die runde Form von Dietmar is schon gut, nur für mich zuviel Detail und unterschiedliche Schriften. Die Kombination der 2 Autos als Idee ist interessant, die Ausführung weniger. Will man sich wirklich auf diese 2 Jeeps reduzieren?

Was bei Logo's nicht geht, sind Realbilder, Pixelbilder. Jede mögliche Reduktion macht Sinn, so einfach wie möglich bleiben.

Hier mal ein simples reales Beispiel, die doch gut funktionieren:

Ich würde vorschlagen, das einige Dinge sehr genau vorher vom Chef definiert werden sollten.
    Das wären Inhalt des Logo, Name, Grösse, Form.

Produktion: Das ginge von billigen Klebern (5 Euro) über Vinyl (25 Euro ?) bis hin zu AluminiumPLates (125 USD, siehe oben).

Ich kann dann ein Template machen, da kann jeder malen.

• @ traily deine Ideen gefallen mir, dem chief sehr wahrscheinlich auch. Und auch die Frage, ob wir uns nur auf zwei Jeeps einschießen sollten, ist relevant. da ja auch noch neue Compass z.b. unterwegs ist
    also sollten wir uns evtl. besser ein logo wählen, das zwar Jeep in den Vordergrund setzt, aber eher die zahl 2014 dabei in den Vordergrund setzt. nur leider weiß ICH nicht wie, da ich beim Kreativuntericht wohl immer gefehlt habe. :sleeping:

Aber ich hoffe, das wir 2016 so ein Logo kreieren können, das uns von anderen abhebt, ohne das wir uns verschließen von anderen Jeep Gruppen oder älteren Jeep Anhängern und Fahrern.

• Hi Oldtimer,

nur um Missverstände zu vermeiden. Der Chef ist Toy4ever. Mein Name leitet sich eher vom Indianderhäuptling ab, was eine Reminiszenz an einen amerikanischen Motorradklassiker ist, den ich leider nicht besitze.
    Aber als Jeep Cherokeefahrer mit einem Honda-Cruiser (den ich von meinem verstorbenen Bruder geerbt habe und mir deswegen keine Harley oder Indian kaufe), der in Amerika hergestellt wurde, fand ich das ganz spaßig, auch wenn es hier gelegentlich zu Missverständnissen führt, die ich so vorher nicht erwartet habe.
    Also, ich bin der (Indian) Chief und Toy ist der Chef vom Forum. Ich bin nur ein einfaches Mitglied wie alle anderen auch, auch wenn ich mich gelegentlich bemüßigt fühle, hier und da mal meinen Senf ungefragt dazuzugeben.

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Mich überzeugt ebenfalls das Konzept von traily. Die Darstellung von Objekten als Scherenschnitt ist sicherlich das beste und stilvollste Vorgehen. Ebenfalls sinnvoll ist es von vorneweg die Größe des Logos festzulegen und sich dabei an möglichen Druckformaten zu orientieren.

Außerdem sollten wir uns in der Tat überlegen, das Logo nicht nur auf Renegade und Cherokee zu beschränken. Keiner weiß, was Jeep noch liefert.

Eine Idee wäre es einen Unterschied der neuen von den alten Jeeps aufzugreifen und diese als Logo umzusetzen. Vielleicht hat ja schon jemand einen Vorschlag, der in diese Richtung abzielt?

• Der KL kam in der Tat schon 2013 raus, wurde aber schon als Modell 2014 beworben. Genauso wie die Renegages, die schon 2014 als 2015 geboren wurden.

Der Entwurf für das Logo gefällt mir auch gut. Auch das Format finde ich sehr gut. Passt so ziemlich überall drauf. :thumbup:

• @ Peter

:023:

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Kleiner Hinweis noch an die Kreativen: Zum Jeep Schriftzug gehört immer das eingekringelte R dazu. Da müssten wir uns ohnehin eine Erlaubnis für die Verwendung einholen. Ob sie das so einfach erlauben, oder evtl. sogar Lizenzgeühren fordern, kann ich nicht sagen. Damit habe ich keinerlei Erfahrung.

• Das ist ja auch selbstironisch gemeint. Wir wissen doch alle sehr gut, dass die Cherokees und Renegades deutlich besser im Gelände klar kommen, als das die Alt-Jeeper zugeben möchten. Und das passt auf die Trailhawk-Modelle mindestens genau so gut, wie für Limited & Co - wenn nicht sogar besser. :023:

• Da fehlt noch was, ne Bottle Wein muss da schon auch mit drauf 8)
    Motiv hin oder her, von der Art finde ich es ok, Wäre schön hier mal zu einem Abschluss zukommen.
    Alle Kreativen ans Werk, für weitere Vorschläge.

Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

• Hallo Freunde,
    so ein Logo ist doch auch Identitätsstiftend. Ich find es gut, wenn man so etwas . Wir haben sogar eines für unsere kleine Alte -Säcke-Motorradgruppe. Schön wäre es, wenn es dezent und doch aussagekräftig ist. Mir gefallen die Vorschläge von traily gut.

Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!