Seit ca. 2 Jahren habe ich in unseren Fahrzeugen jeweils eine Dashcam. Allerdings stört es mich, wenn die Kabel im Innenraum rumbaumeln. Deswegen hatte ich damals eine Kamera ausgesucht, bei welcher die Kabel hinter der Verkleidung verschwinden. Angeschlossen wird sie im Fußraum am [definition=5,0]OBD[/definition] Stecker. Wenn das Fahrzeug startet beginnt sie aufzuzeichnen, wird das Fahrzeug ausgeschaltet, schaltet sich die Kamera mit ein paar Sekunden Verzögerung auch aus. Die Aufnahmen erfolgen im 3 Minuten Rhythmus und die älteste Datei wird bei voller Speicherkarte automatisch wieder überschrieben.
Die Kamera aus dem verkauften Dodge habe ich nun in den Compass eingebaut, ging einfacher als gedacht. Die Verkleidung um den Rückspiegel ist ziemlich labberig (einfach mal beim eigenen Compass anfassen) und lässt sich leicht abziehen. Auch die Verkleidung der A- Säule bekommt man leicht abgezogen. Damit lässt sich das Kabel gut verbergen und bleibt im Fahrzeug unsichtbar. Hier noch ein Video zum Einbau, leider hat die Sonne teilweise ein Schattenspiel daraus gemacht.