Und an der Ampel klingt er wie der Iveco nebenan...
LOL. Wen wundert's, schließlich kommt der Motor aus dem gleichen Werk, wie der des IVECO. ![]()
Und an der Ampel klingt er wie der Iveco nebenan...
LOL. Wen wundert's, schließlich kommt der Motor aus dem gleichen Werk, wie der des IVECO. ![]()
So...
das Teelicht ist dran und leuchtet auch ganz lieb - nur so richtig finster wird´s derzeit ja nicht. Aber die Reflektoren der Begrenzungspfosten an der Straße blenden schon fast. ![]()
Das Kabel geht sauber an der Reling nach hinten in den Kabelbaum der Heckklappe:
und wird per Schalter betätigt. Der sitzt unsichtbar in der kleinen Klappe unterm Scheinwerferschalter.
Gefällt mir insgesamt sehr gut, muß sich halt noch bewähren.
Grüßle
![]()
Klein aber fein. Und sauber gelöst. Ich denke, viel größer bzw. breiter muss so eine Lighbar wohl kaum sein, für die meisten Verwendungszwecke.
Klein aber fein. Und sauber gelöst.
Danke, für meine beschränktene technische Wahrnehmung ist das auch i.O.
Gerade bin ich auf die Straße zum Nachbardorf gefahren um a moi zum schaua... und:
Für mich okay.
Ich hab´ dann erstmal den Flaschenöffner am Körbchen getestet... ![]()
Wow, wirklich beeindruckend. Was so ein paar "Birnchen" ausrichten können. Hut ab, hätte ich nicht erwartet. Aber wer davon geblendet wird ...
Aber wer davon geblendet wird ...
Sieht genausoviel wie nach einem Blick in einen neuen LED scheinwerfer, der entgegenkommt.
Aber mal im Ernst: das Licht geht nicht im Alltag an. Dazu ist es nicht gedacht und deswegen ist der Schalter auch da wo er ist: Während der Fahrt kaum bedienbar. ![]()
Und falls doch war´s ein Ufo. ![]()
An dieser Stelle ein kleines Kapitel meines Experiments:
Die letzten Monate verliefen weitestgehend problemfrei. Mängel traten auf, waren aber von geringem Gewicht.
- Die Außentemperaturanzeige träumte vom Polarkreis.
- Die Heckklappe ging elektrisch nicht zu und war nur mit gscheitem Schwung zuzubringen.
- Das Uconnect führt kennt unverändert viele Straßen - die seit min. 10 Jahren existieren - nicht. Ich habe mir eine Straßenkarte gekauft und die alte aus 2002 ist im Altpapier gelandet...
- Das Uconnect kennt so manche mp3-Lieder, die alle anderen Geräte, an die der USB-Stick angeschlossen wird, nicht.
war der Urlaubstrimm. Das Zubehör auf dem Dach ist komplett von Frontrunner bis auf das Teelicht.
Erkauft wird der Spaß damit:
Eine Dachbox ist einfach nur langweilig...
Mittlerweile sind knapp 39 tkm auf der Uhr. Pannen- und problemfrei bis auf die bislang geschilderten Kleinigkeiten.
Grüßle
![]()
Klingt ja nicht schlecht. Dann weiterhin viel Spaß und gute Fahrt damit.
Der Ordnung halber: Du hast einen Trailhwak - und somit einen 6 Zylinder Benziner. Damit relativiert sich Dein angezeigter Urlaubsverbrauch.
Naja, und Dein Experiment scheint noch nicht gescheitert zu sein
Gruß
Chief
Danke schön,
nein, gescheitert ist das Experiment noch lange nicht.
Da hast Du vollkommen Recht. Auch wenn es dem Tenor der letzten Tage etwas widerspricht.
Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl in dem Wagen. Und wenn ich über die hektische Automatik meckere dann krabble ich hinterher in meinen w201er und wenn ich schnell fahren will kann ich in meinen 208er. Der um den Jeep Kreise fährt... ![]()
Der Peter (p.11) hat das Fahrgefühl irgendwann mal beschrieben als freundliche Antwort auf eine peinliche Frage nach den Kosten für den Federkranz des Häuptlings... "die Blicke sind unbezahlbar" ... frei zitiert. So ist es auch bei mir unverändert. ![]()
Ich lasse mir auch keine Bange machen von den Probleme die hier - leider - an verschiedenen Stellen benannt werden. Ich bin optimistisch und hoffe, dass der Wagen noch ein paar Jahre seinen Dienst tut. Und wenn nicht, schreibe ich...
Grüßle.
![]()
Hi,
seit Samstag habe ich nun wieder Winterschuhe drauf. Mann was hat mich da bloß geritten, sehen die Felgen Sch.. aus...
Egal, früh aufziehen und runterfahren, damit mittlerweile wohl erhältliche AT´s mit Schneeflocke in der richtigen Größe draufkönnen.
Den Service hab ich heuer zum dritten Mal gebeten die Wischerblätter zu wechseln und die Scheinwerfereinstellung zu prüfen. Den Einwand, diese stellten sich ja automatisch ein, habe ich weggewischt mit dem Hinweis, dass eine Grundeinstellung nicht stimmen könne. Und siehe da: das Zentrum des Lichtkegels ist nicht mehr der nächste Gullideckel. Tatsächlich waren lt Aussage der Werkstatt alle Scheinwerfer verstellt inkl. der Nebelscheinwerfer. Hm. Wie auch immer... jedenfalls freue ich mich über den Durchblick.
Auf der Uhr stehen 41 tkm, der nächste Service ist in Sichtweite.
Grüßle
![]()
Servus,
heute hat mich FCA angeschrieben wegen die Kotflügelverbreiterungen - in einem anderen Threat wurde darüber schon diskutiert. Ich denke dass die Anbauten nicht optional sondern zwingend vorzunehmen sind. Mal sehen ob die denn auch Schloßschrauben nehmen.
Ich werde es beim nächten Service in ca. 3 Wochen erledigen lassen und bin gespannt wie das wohl aussieht... ![]()
Grüßle
Wir haben hier in der Firma einen neuen Ford Transit bekommen, der hat das auch dran. Bis jetzt ist es außer mir noch keinem aufgefallen. Mir auch nur, weil das Thema grade hier aktuell ist. Wer es nicht weiß, nimmt das gar nicht war.
Guten Morgähn,
ein kleines Update: nächster Service bei knapp 44 tkm ohne Auffälligkeiten. Zwei Recalls bleiben mangels Teile offen: die Plastikteile für die Kotflügel und ein Steuergerät für das Getriebe.
Die Kosten lagen bei 500 EUR.
Als Ersatzfahrzeug hatte ich das Jubiläumsmodell des Renegade als Diesel. Ist ja ein knuffiges Auto, aber - sorry liebe Dieselfraktion - mir entschieden zu rappelig. Was habe ich mich über den Vauch 6 gefreut.
Grüßle
![]()
Renegade als Diesel. Ist ja ein knuffiges Auto, aber - sorry liebe Dieselfraktion - mir entschieden zu rappelig. Was habe ich mich über den Vauch 6 gefreut.
Trecker muß man lieben oder hassen. Dazwischen gibt's nix.
Danke für Deinen Kommentar.
Es ist nicht so dass ich den Dieselantrieb
hassen
würde. Haß wäre maßlos übertrieben. Unsere letzte Familienkutsche war auch ein Rappeldiesel. Und wenn ich einen guten alten Mercedes W123 mit dem 3l Schiffsdiesel finden würde dann wäre mein Bankkonto ein bisschen leerer.
Ich fahre viel Strecke, manchmal beruflich mehrere hundert Kilometer am Tag. Und deswegen bevorzuge ich für diese Zwecke die Laufruhe eines (großen) Benziners.
Wobei hier im Flachland die Windgeräusche am Dachträger manchmal schon mit den wunderschönen Windkraftanlagen konkurrieren. ![]()
Grüßle
![]()
Ich fahre viel Strecke, manchmal beruflich mehrere hundert Kilometer am Tag. Und deswegen bevorzuge ich für diese Zwecke die Laufruhe eines (großen) Benziners.
Ich weiß ja nicht, wie es beim Reni ist, aber ich behaupte mal ganz frech, dass mein Cherokee im Normallastbereich (und selbst bei Spitzenbelastung) nicht lauter ist oder unangenehmer klingt, als meine 6zyl. Diesel-BMWs zuvor. Die Dämmung im Cherokee ist 1a und auch Windgeräusche nerven selbst bei höheren Geschwindigkeiten nicht.
Klar, Kaltstart und Stadtverkehr generiert nicht gerade Soundgenüsse, aber gerade auf der BAB hört man den Motor kaum - und schon gar nicht, dass es ein Diesel ist.
Bin gerade heute wieder mal 150 km gefahren und kann das nur als Genuss bezeichnen; in jedweder Hinsicht.
Einschränkend möchte ich sagen, dass den Testberichten nach der neue 2,2 l Diesel etwas lauter und rauher sein soll, über den 2 l im Langstreckenverkehr gibt es aber wirklich nichts zu meckern. Und meine längste Langstrecke waren mehr als 1.000 km am Stück.
Danke Chief,
ja Du hast wirklich Recht. Der Unterschied ist so gering dass man ihn kaum bemerkt.
Irgendwie ist dieser Threat total langweilig geworden weil ich über mein Auto nix zu erzählen habe außer dass es läuft und säuft. Ich haben keinen Unfall, keine Ausfälle, alles funkioniert. Gott wie langweilig
Kein Mitleid, keine Anteilnahme, nix ![]()
Ich wollte mit der Bemerkung nur ein klein wenig Bewegung in die Sache bringen aber bis auf Dich und laikus hat sich keiner erbarmt. ![]()
Ich glaube ich schließe die Kiste hier bis zum nächten Unfall.
![]()
Hey, mach keinen Sch... ! Das Experiment muss weiterlaufen. ![]()
Ui,Ui, was sind denn das für Worte???
Sei froh, dass alles bei dir läuft. Und ja der Renny als Diesel ist laut und wie ein Traktor. Totaler Unterschied zu meinem alten Benzin Turbo 2,0 Seat.
Ich lese hier gerne mit, allerdings verhält es sich eher wie das lesen von Beipackzettel
Nach so manchem schreckensthread fahre ich ohne Radio um zu hören ob es wo klappert, scheppert oder sontwas unnormales macht.
Mein Standard Radio gibt keine Fehlermeldungen, weil halt Standard.
Und deshalb freut es mich immer wieder, wenn hier von Autos ohne Macken berichtet wird.
Dann verschwindet auch mein Beipackzettel - Syndrom
Na gut, wenn hier unbedingt Meldungen eingefordert werden, werde ich das auch mal tun.
Ich hatte vor dem Renegade nur Benziner und da fand ich anfangs das immer sehr präsente Dieselgeräusch des Renegade irgendwie nervend. Schon beim zweiten oder dritten Ampelstop störte mich die plötzliche Stille durch abschalten des Motors durch die Start/Stop Automatik. Diesen Gegensatz fand ich zu krass, so war das gleich zu Beginn mein Hauptgrund die SSA abzuschalten.
Aber nach einigen Tagen oder Wochen habe ich mich so an den präsenten Diesel des Renegade gewöhnt, daß ich mir den Renegade gar nicht mehr als Benziner vorstellen konnte. Das etwas treckerhafte passte so gut zum Renegade, er vermittelt doch so einen robusten Eindruck und das Fahrgefühl ist ebenso, da paßt genau dieser Motorklang dazu.
Als ich dann mit dem KIA Soul meine erste Probefahrt hatte, war ich zunächst erstaunt, wie leise ein Diesel doch sein kann. Aber zu dem Soul hätte ein lauter Diesel auch nicht gepaßt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat