Automatische Türverriegelung ist entgegen der Beschreibung in der Bedienungsanleitung laut Kundenservice FCA nicht vorgesehen.
Automatische Türverriegelung
- Germaneon
- Erledigt
-
-
Dann haben wir ja bereits zwei unterschiedliche Aussagen des FCA Kundendienstes. Mal sehen was kommt, oder eben nicht.
-
Ich habe im Build Sheet unserer Caliber gesehen, dass da die automatische Türverriegelung drin steht. Da wäre es interessant, wenn mal jemand über die [definition=2,0]VIN[/definition] seines Compass den Build Sheet aufruft, ob dort evtl. diese Funktion auch auftaucht. Wenn ja, dann sollte es wohl nur ein Freischaltungs-Problem sein.
-
Ja, steht beim Compass genauso im Build Sheet. Das US-Modell, dass ich im Urlaub hatte, verriegelte auch automatisch, obwohl die Funktion nicht im Menu auftaucht. Ist also im Fahrzeug-Setup oder der Landes-Konfiguration hinterlegt. Beim Freemont konnte das die Werkstatt auch mit dem Witech-Tester aktivieren. Die sollen sich nicht so anstellen....
-
Kann der Compass nun automatisch verriegeln oder nicht

Im Uconnect kann man es anhaken, wenn man automatische Verriegelung wünscht. Habe ich gemacht aber bei mir tut sich nichts beim Losfahren, sprich es wird nichts automatisch verriegelt.
Muss ich das noch freischalten lassen oder funktioniert es nicht bzw. funktioniert es bei jemanden?!
Danke

-
Kann der Compass nun automatisch verriegeln oder nicht

Im Uconnect kann man es anhaken, wenn man automatische Verriegelung wünscht. ...
Das ist ja schon mal positiv, dass dieser Menüpunkt bei dir erscheint. Im Compass, den ich zur Probefahrt hatte, fehlte dieser Punkt im Menü.
Eigentlich sollte das Häkchen ausreichend sein, damit der Compass nach dem Losfahren (ab ca. 20 km/h) die Türen verriegelt. Wenn er das nicht tut, würde ich mich an den Händler wenden (ich selbst kann noch nicht testen, da ich noch immer auf meinen Compass warte). -
Also bei mir kann ich im Uconnect auch keine Möglichkeit für automatische Türverriegelung finden.
-
Habe gerade nochmals geschaut. Der Menüpunkt nennt sich "Türentriegelung beim Aussteigen".
Zu früh gefreut - SORRY für die Verwirrung.
Geht dann wohl nicht.
-
-
Darf ich fragen ob es schon was neues zum Thema gibt ? Bei mir kann ich leider im Uconnect noch immer diesen Punkt nicht anwählen.
-
Langfassung der Bedienungsanleitung des Compass steht es auf Seite 391 als Menüpunkt:
wo finde ich diese langfassung ?
-
Beim Jeep Compass, zumindest in unseren Breitengraden, gibt es die automatische Türverriegelung nicht, das war nicht geplant und wird auch nie nachgereicht. Auch wenn es leider im Handbuch und in der Werbung so steht.
-
wo finde ich diese langfassung ?
-
So ähnlich steht es beim Renegade auch geschrieben - und da funktioniert es auch. Bei ca. 20 km/h wird verriegelt und beim Öffnen einer Tür wird entriegelt. Mir ist es unverständlich, warum das beim Compass nicht funktionieren sollte.
Gruß Pete
-
Bei den amerikanischen Modellen geht es auch, nur bei unseren nicht.
Bislang habe ich keine Möglichkeit gefunden, das aktivieren zu lassen. -
-
fca hat das Problem gelöst.... der Punkt in der Anleitung ist jetzt weg.
-
Unglaublich wie Fca uns für dumm verkaufen will. Zuerst wird der Spritverbrauch einfach nach oben korrigiert und jetzt werden Funktionen die vorher angeblich verfügbar sind einfach aus der Anleitung gestrichen

-
Das ist aber nicht nur bei FCA so.
In jedem Prospekt/Preisliste findet man irgendwo im Kleingedruckten "Änderungen vorbehalten".
Oder was noch besser ist: Änderungen, die dem technischen Fortschritt dienen, vorbehalten.
Alles schon gesehen/gelesen - auch bei den sogenannten Premiummarken. -
Bleibt die Frage, wo da der technische Fortschritt ist? Zumal alle anderen deutschen Jeep Modelle - selbst der unter dem Compass angesiedelte Renegade - diese Funktion weiterhin haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!