Hallo zusammen,
nach einer relativ umfangreicher und aufwendiger Entwicklungszeit ist die neue technische Plattform für unser Forum endlich fertig gestellt. Robert und ich sind schon seit einigen Tagen am Testen und auch die ersten Tests der Datenübernahme (Migration) konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Jetzt erfolgt noch ein bisschen Feinschliff die Woche über und dann können wir am Wochenende die Umstellung vornehmen.
Aus diesem Grund werden wir jedoch auch einige Stunden offline sein, bis ein BackUp der alten Version erstellt ist, die neue Plattform aufgesetzt wurde und wir die vorhandenen Daten aus der alten Plattform übernommen haben. Wir beginnen damit am Samstag Abend um ca. 21 Uhr und werden voraussichtlich am frühen Sonntag Morgen damit fertig werden. Somit sollte der Zugriff auf die neue Plattform ab Sonntag Vormittag wieder uneingeschränkt möglich sein.
Wir sind sehr aufgeregt wie ihr die neue Plattform finden werdet und freuen uns auf die Umstellung.
Euer
Umstellung vom Forum auf die neue Version - Samstag 20.05.2017 ab ca. 21:00 Uhr für einige Stunden offline
-
-
Danke für Euren Aufwand und gutes Gelingen wünsche ich Euch ( und uns).
Urs
-
Dann bin ich mal gespannt auf die neue Version und drücke die Daumen, dass alles gelingt. Danke für die Arbeit, die ihr ins Forum steckt.
Gruß Thomas
-
Dann drück ich euch die Daumen.
Wird schon schief gehen

-
Danke ! Und toi, toi, toi für die Umstellung. -
Ich drücke die Daumen und freue mich schon auf das neue gestaltete Layout

-
Schon einmal vorab vielen Dank für die Arbeit, die Ihr da hineinsteckt. Dafür muss man sich bestimmt sehr in die Materie hineinknien. Ich bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis. Gönnt Euch aber auch mal ein paar kleine Pausen!
Gruß Pete
-
Ich drücke die Daumen.
Und bei Problemen/Umgewöhnungen sehe ich nicht schwarz, wir sind ja sehr kommunikativ und helfen uns da schon weiter. -
Ich danke euch schon mal für das Vertrauen. Das wird ein aufregendes Wochende, speziell für Hajö. Was ich bis jetzt gesehen habe, stimmt mich zuversichtlich, dass das wie geplant über die Bühne gehen kann.

-
Na da sind wir gespannt. Freue mich schon aufs neue Design. Drücke die Daumen das alles klappt.
>IIIIIII<
-
Na dann gutes Gelingen bei der Umstellung und ein großes Dankeschön für die viele Mühe die ihr euch immer wieder macht um dieses tolle Forum am laufen zu halten!!
Bin schon gespannt aufs neue Erscheinungsbild! -
Und bei Problemen/Umgewöhnungen sehe ich nicht schwarz, wir sind ja sehr kommunikativ und helfen uns da schon weiter.
Genauso ist es. Ihr werdet euch recht schnell im neuen Heim zurecht finden. Wenn´s am Anfang Unklarheiten geben sollte, einfach melden. -
OHA, ein "neues" Forum ? Na daaaaa, bin ich mal gespannt !!!
Viel Glück und auch viel Spaß bei der Umstellung !!!
Grüßle Olli
-
Bekommen wir mit dem neuen Forum auch neue Mitglieder? Die alten kennen wir ja jetzt

Spaß beiseite, gutes Gelingen und vielen Dank für Eure Mühe hier !!!
Daumen hoch (und gedrückt) aus Berlin
Peter -
Genauso ist es. Ihr werdet euch recht schnell im neuen Heim zurecht finden. Wenn´s am Anfang Unklarheiten geben sollte, einfach melden.Oh
ich bin bestimmt die erste, die was nicht verstehen wird. Nicht böse sein -
Wäre ggf. von ein paar Mitgliedern die Bereitschaft da, vor dem Release noch eine Test-Runde im neuen Forum zu machen?
-
Ja, ließe sich machen, habe abends ja etwas Zeit.
Gruß Thomas
-
Das sollte ich (Abends) auch irgendwie hinbekommen... wäre also dabei!
Gruß Pete
-
ja, könnte ich auch
Gruß
Herbert -
ging doppelt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!