Klasse! Das mit den Spanngurten der Grundträger kenne ich auch. Daher ist es gut, dass ein spezieller Drehmomentschlüssel mitgeliefert wurde, dann weiß man, wenn man nicht weiter anziehen sollte.
Gruß Pete
Klasse! Das mit den Spanngurten der Grundträger kenne ich auch. Daher ist es gut, dass ein spezieller Drehmomentschlüssel mitgeliefert wurde, dann weiß man, wenn man nicht weiter anziehen sollte.
Gruß Pete
Dann ist das also normal, wenn die nicht ganz am Relingprofil anliegen.
Danke für die Info.
![]()
Ja, es ist normal so und hat keinerlei negativen Einfluss auf die Festigkeit. Im Gegenteil, das gibt wohl dem Material die Gelegenheit, mit den verschiedenen Temperaturschwankungen umzugehen.
Gruß Pete
Auf jeden Fall nach 3-4 Wochen nachziehen, der Plastik"spanngurt" passt sich etwas an.
Hallo Krischan, das hatte ich auch vermutet. Ich habe also nach 1 Monat mal alle kappen aufgeschlossen und mit dem Drehmomentschlüssel nachgezogen. Es machte aber sogleich wieder "klick". Von Lockerung keine Spur. Dasselbe galt vor zwei Wochen, als es etwas wärmer war - sofort wieder "klick". Alles sitzt nach wie vor bombenfest.
Mal sehen, vielleicht müssen sie ja noch einmal runter, wenn ich Zusatzscheinwerfer montieren sollte - herumliegen habe ich die Dinger ja schon aber aktuell halt nur wenig Zeit. Ich will eigentlich einen Stecker an der Reling und die Scheinwerfer abnehmbar am Dachkorb. ....
Gruß Pete
Das klingt ja alles prima und ich hoffe, dass es so bleibt.
Morgen kommen meine Träger nochmal runter, weil ich am Donnerstag folieren mag.
Diesmal in Ruhe und neuen Plänen.
... weil ich am Donnerstag folieren mag ...
Wie, was und wo?
Folieren find ich immer spannend ![]()
ha ha ha
Sind doch nur die doof silbernen Alu-Querträger !!!
Wenn das so klappt, wie mir das Semiprofis erklärt haben, kann könnte ich eventuell die gebogenen Träger faltenfrei hinkriegen.
Naaaaja, warten wir´s ab.
Wie ist das denn mit der Haltbarkeit der Folie auf so einem "Gebrauchsbereich"?
Wird die nicht schnell zerschrubbt (also bei der Montage von Korb oder Box oder was sonst noch so drauf kommt)?
Ist ja schon was anderes vom Abnutzfaktor wie ne folierte Scheibe oder sehe ich das falsch?
Den vorhergehenden Trägern ist nichts passiert bei der Montage des Korbs, da der ja auf den Profilgummis auf Position gebracht wird.
Ich geh stark davon aus, dass auf den Wingbars nicht viel mehr passiert.
Hi,
Heute war der Tüv-Termin wegen der Spurplatten.
Zwar hatte der Prüfer erst Schweißperlen auf der Stirn, weil er die richtige Bezeichnung in den Papieren nicht finden konnte und das "leicht-knappe" Überstehen der Reifen war ihm auch etwas suspekt, aaaaaber......
..... Es hat alles geklappt !!!
Grüßle Olli
Glückwunsch - wieder einen Schritt weiter.
Ach ja - was ist das nächste Projekt? ![]()
Gruß Pete
Glückwunsch
Wo ist denn jetzt mein Text ?
Geil, weg !?!?
Egal, nachher wird der nächste Versuch des Folierens gestartet. So bald das Gemüse im Bett ist.
So, jetzt sind die Träger + die Halter foliert und wieder zusammen gebastelt.
Und bin zufrieden, find s saugeil !!!
(siehe Galerie)
Prima - dann war das ja ein sinnvoll verbrachter Tag. Ich habe heute schon mal die Zusatzscheinwerfer am Dachkorb angebracht... die Verkabelung fehlt allerdings noch (Kabelsätze sollten eigentlich nächste Woche ankommen.)
Gruß Pete
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat