Hat es schon jemand hinbekommen, dass eingehende SMS am uConnect angezeigt werden. Ich habe ein iPhone 6 und da sollte es lt. Kompatibilitätsliste eigentlich möglich sein. Klappt aber bei mir nicht. ![]()
Partner:
-
-
Klappt bei mir auch nicht mit Iphone 6 und 8.1.3 - Habe mich aber damit auch nicht weiter beschäftigt, da SMS bei mir ein "auslaufendes" Medium ist. Was mir viel mehr stinkt ist, dass sämtliche Nachrichtenhinweistöne ausgeblendet oder abgeschaltet werden, sobald das Telefon via Bluetooth gekoppelt ist. Somit darf man in regelmäßigen Abständen auf das Telefon schauen, ob man evtl. eine wichtige Nachricht bekommen hat. Toll gemacht Harman! Trägt sehr zur Verkehrssicherheit bei!
-
Ja genau, das mit den Hinweistönen ist saublöd. Das geht nur, wenn man gerade Musik über Bluetooth hört.
-
Ist das definitiv so wenn ich via Bluetooth Musik höre, dass dann die Töne durchgeschleift werden?
Konnte ich bisher nicht beobachten - Habe es aber auch nicht explizit ausprobiert... -
Ich habe dazu was gefunden, was das lösen sollte:
Wenn das iPhone gekoppelt ist, am iPhone auf Einstellungen - Bluetooth - Uconnet gehen. Dort die Funktion "Mitteilungen einblenden" aktivieren. Dann sollte es laut den Kollegen vom JCC klappen.

-
Ja, das mit den Tönen ist nicht so schön aber m.E. kein spezielles Problem mit dem UConnect. Das Telefon leitet bei Verbindung sämtliche Töne auf Bluetooth um, man hört aber nur etwas wenn auf dem UConnect das Telefon als Quelle ausgewählt ist. Das ist mit anderen Autos / Systemen genauso. Man müsste auf dem Telefon ggf. einstellen können, das Systemtöne eben nicht auf Bluetooth ausgegeben werden.
-
Also bei meinem Vorgänger Jeep Compass 2011 mit dem großen MyGig-System, war das kein Problem. Telefonie wurde auf die Anlage umgeleitet, hinweistöne blieben am IPhone. Trotzdem danke für die Tipps. Das mit den Einstellungen checke ich morgen gleich mal
-
Nach Aktivieren der Einstellung "Mitteilungen einblenden" am iPhone muss man das uConnect noch mal aus- und wieder eischalten, damit das iPhone neu gekoppelt wird. Seit dem ist bei mir der Button "SMS-Dienst" nicht mehr ausgegraut und die Funktion aktiv. Somit sollten auch eingehende Nachrichten am uConnect angezeigt werden.
-
Eine eingehende Nachricht wird nun am uConnect angezeigt und sogar vorgelesen!

-
Das habe ich dank Deines Tipps auch festgestellt. Vielen Dank dafür!
-
Jetzt wäre es noch schön wenn einem auch die EMails angezeigt bzw. vorgelesen werden würden.
-
Wenn die E-Mail per Push reinkommt und im Benachrichtigungs-Center des iPhones erscheint. sehe ich da kein Problem. Bei mir liest das uConnect SMS, iMessages und sonstige Benachrichtigungen vor.
-
Hey Ihr Nerds, ihr sollt beim Autofahren auf die Straße schauen und keine SMS lesen!
Es ist ja schön, dass diese vorgelesen werden, aber meint ihr nicht, ihr solltet getreu dem Motto "My Cherokee ist my Castle" einfach mal der Welt da draußen Euren Rücken zukehren und SMS sms sein lassen? Der nächste Schritt ist doch die sofortige Beantwortung, oder ?
Telefoniert mit der Freisprechanlage, hört Musik, genießt die Ruhe oder redet wieder mal mit Eurer Frau ... aber macht nicht jeden Unsinn mit, den so ein moderner Ami hier anschleppt.
Das ist zwar nicht ganz ernst gemeint, aber soll mal zum Nachdenken anregen.
Die Friedhöfe liegen voller Menschen, die sich für unentbehrlich gehalten haben.
Entschleunigung ist angesagt. Deshalb bin ich von BMW zu Jeep gewechselt. Und Ihr? -
wer bekommt heute schon noch SMS?
ich dachte alle "whatsappen" nur noch .... -
Whatsapp habe ich gar nicht auf dem Handy. FaceTime und iMessage ist bei mir angesagt.
-
Ja, das wäre was, wenn Facetime auf dem Navi-Bildschirm funktionieren würde. Das würde mir auch gefallen.
Whatsapp nutzen wir fast ausschließlich im Familienverband, dienstlich wird auch noch gesimst.
Aber nicht während ich Auto fahre.
-
Ein Bild gibt es noch nicht. Aber du kannst einen FaceTime Anruf am uConnect annehmen und mit dem Anrufer sprechen.
-
O.K. Immerhin. Danke für den Tip. Mit Bild wäre ja noch schöner, aber je nach dem mit wem man telefoniert, könnte der Blick von der Straße abschweifen. Ist vielleicht besser so. Fernsehen während der Fahrt ist für den Fahrer in D ja auch verboten. Weiß ich noch von meinem ersten X5. Der hatte DVBT-TV drin - und der Bildschirm ging beim losfahren sofort aus. Es gab zwar findige Elektronikfreaks die das knacken konnten, das war aber nix für mich. Bin zu gesetzestreu.
-
-
Das weiß ich doch. Die Betonung lag auf "zu".

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!