Etliche Fehlermeldungen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

seit das Wetter kälter geworden ist, meldet mein Renegade ab und zu die Fehlermeldungen:

- Elektrische Handbremse funktioniert nicht einwandfrei
    - Airbag überprüfen
    - Kollisionwarn-System überprüfen

Die Meldung erschein nach dem Motorstart und verschwindet entweder direkt nach paar Sekunden oder nach Paar Minuten.

Kennt jemand das Problem auch?

LG

• Moin, das Problem mit der Parkbremse hatte ich auch. Zeigte im Display immer mal wieder an das sie überprüft werden sollte. Fehler war nach Neustart aber immer wieder gelöscht. Bin dann in die Werkstatt und hab ein Software Update machen lassen. Problem war damit gelöst.
    Gruß Axel

• Moin, das Problem mit der Parkbremse hatte ich auch. Zeigte im Display immer mal wieder an das sie überprüft werden sollte. Fehler war nach Neustart aber immer wieder gelöscht. Bin dann in die Werkstatt und hab ein Software Update machen lassen. Problem war damit gelöst.
    Gruß Axel

Hi Longi, ich habe noch fast 1 1/2 Jahr Garantie. Wie teuer hat das Updaten gekostet?

• Also ich hab seit ein paar Tagen, immer ein Blinken einer gelben Lampe im Wechsel mit der Glatteiswarnung. Lampe sagt aus TFL oder Beleuchtungsfehler. Alle Scheinwerfer kommen ihrer Aufgabe nach und leuchten einwandfrei. Da nächste Woche ein Ölwechsel und die Inspektion ansteht (35000) sagte der ? , es gebe auch noch zwei Updates. Außerdem funktioniert seit Wochen schon das Start/Stop System nicht mehr. Bin mal gespannt was die Werkstatt auf der Pfanne (als Information) hat.

Gruß aus der Mitte Deutschlands / - 7°

Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

• Außerdem funktioniert seit Wochen schon das Start/Stop System nicht mehr.

Bei mir auch nicht. Liegt aber an meinen vielen Kurzstrecken und dass das Auto bei diesen Temperaturen die Rahmenbedingungen (siehe Manual) nicht erfüllt, die erfüllt sein müssen, damit das System funktioniert. Hatte ich letzten Winter auch. Ist bei mir normal, da der Indianer selten richtig warm wird.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Also ich hab seit ein paar Tagen, immer ein Blinken einer gelben Lampe im Wechsel mit der Glatteiswarnung. Lampe sagt aus TFL oder Beleuchtungsfehler. Alle Scheinwerfer kommen ihrer Aufgabe nach und leuchten einwandfrei. Da nächste Woche ein Ölwechsel und die Inspektion ansteht (35000) sagte der ? , es gebe auch noch zwei Updates. Außerdem funktioniert seit Wochen schon das Start/Stop System nicht mehr. Bin mal gespannt was die Werkstatt auf der Pfanne (als Information) hat.

Gruß aus der Mitte Deutschlands / - 7°

Das Start und Stop System hat bei mir 3-4 x nicht funktioniert, liegt aber daran, dass der Motor noch zu kalt war und die außen Temperatur auch rundum 0° war.

Die Warnung des Glatteises ist bei mir auch jetzt dauernd an. Kann man die ausschalten?

• Hallo zusammen

Haben einige Dienstwagen laufen, die alle Start / Stop Systeme haben. Einige sind sogar mit Standheizung ausgestattet - die meisten fahren Kurzstrecke täglich - 10 Km max. Bei denen funktioniert das Start / Stop System tadellos - nur bei meinem Renny spinnt das System rum. Mag ja sein das verschiedene Faktoren zum tragen kommen, aber normal ist das meiner Meinung nach nicht.
    Bin dieses Jahr schon 15000 km unterwegs gewesen, die meisten Kilometer an den Wochenenden zwischen 100 und 200 km. Leute das ist doch kein Kurzstreckenbetrieb - bei der Kilometer Leistung wird doch die Batterie geladen. Anzeige im Evic bei 14 Volt - ich komme mir hier etwas veralbert vor.

Gruß Frank

Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

• Sehe ich auch so ,die Logik des Start/Stop Systems habe ich auch noch nicht verstanden, mal geht's mal geht's nicht ,egal welche Strecke man fährt.

• zwischen 100 und 200 km. Leute das ist doch kein Kurzstreckenbetrieb - bei der Kilometer Leistung wird doch die Batterie geladen. Anzeige im Evic bei 14 Volt - ich komme mir hier etwas veralbert vor.

Ich denke eher, Du solltest gewarnt sein!
    Bei der Laufleistung müßte in der Tat die Batterie voll sein, ist sie aber nicht. Denn sonst würde der Ladestrom - nur diesen siehst Du im EVIC - mit 12,4V angezeigt. Ich hatte ein ähnliches Problem und bin mit leergefahrener Batterie liegengeblieben. Defekte Lichtmaschine ...

• Fahr zur Werkstatt, lass die Updates einspielen und die Batterie nachladen ... da spinnt dein Laderegler, dafür gibt es ein Update ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!