Getriebe warten :-(

Partner:
Feiertag?
  • Ich wünsche es keinem, aber das kann sich schnell ändern. Mein Getriebe ist definitiv Schrott und Jeep verweigert einen Austausch, weil das Auto fährt ja noch. Wenn du an so einer Situation angekommen bist, siehst du das anders. Ein Auto für 48.000€ gekauft und dafür Schrott bekommen, so sieht es bei mir aus. Und Jeep schert sich einen Dreck drum.

• Du würdest es ganz schnell verstehen, wenn du mal in die Mühlen von Fiat gerätst.

Das verstehe ich jetzt wiederum nicht....??
    Hat denn Nilfix seinen Cherokee Trailhawk nicht auch von einem FCA-Händler bezogen - somit also unter gleichen Händlerbedingungen wie wir ??

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Heute stand in unserer Regionalzeitung zu lesen, dass mein Autohaus - laut Kundenumfrage der Auto-Bild - zu den TOP 1000 Autohäusern in Deutschland zählt. Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt so viele gibt. ;)
    Unter den Top-75 in unserer Region belegte es immerhin den 1. Platz - und dabei ging es in erster Linie um die Werkstattleistungen (und nicht z.B. Verkaufszahlen).
    Das bestätigt auch meinen Eindruck. über die Werkstatt gab es bisher nichts zu meckern und festigt auch die Richtigkeit meiner Entscheidung, dort zu kaufen.
    Leider löst das Toys Getriebeprobleme nicht, was ich sehr bedauere.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Ich kaufe bei dem Händler seit 20 Jahren meine Jeeps, da sind keine Mühlen.

Es freut mich, dass Du da so gut betreut wirst. Vielleicht liegt es daran, dass Du Großkunde bist. 9 Jeeps?

Jedenfalls wird der kleine private Kunde in diesem Autohaus alles andere als zuvorkommend und freundlich behandelt. Jedenfalls soweit es die Verkaufsabteilung des Autohauses betrifft. Ich hatte dazu meine Erfahrungen schon mal hier im Forum gepostet.

Die Werkstattabteilung ist in Ordnung. Für die hohen Preise und die vielen Irrungen und Wirrungen von Jeep können die Autohäuser ja meist nicht so viel. Aber schon die Inspektionspreise zeigen, dass in diesem Autohaus ordentlich zugelangt wird. Und allein die Tatsache, dass man da nur Klein- oder gar Kleinstwagen als Austauschwagen bekommt finde ich schon eine Zumutung. Da muss man dann erst tagelang einen Aufstand machen, bevor man im Gewährleistungsfall mal ein annähernd gleichwertiges Auto bekommt.

Gruß n8flight

1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

• 9 Jeeps in 19 Jahren bei 2 Autofahrenden Personen, also zumindest am Anfang jetzt fahren 5, ist eher kein Großkunde, da leasen viele doch mehr Autos, ich mag die und behalte sie solange es geht oder passt

Trailhawk 3,2 V6
    JL Unlimited Rubicon 2,2 mit Open Sky
    Grand Cherokee 3,6 V6 leider Totalschaden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!