Ich wieder mal,
Der Cherokee besitzt ja eine Spiegel-Neigefunktion im Rückwärtsgang. An sich klasse Funktion. Aaaaber senken sich die Spiegel zu tief runter.
Gibt es irgend ein "How to" um den Absenkwinkel zu begrenzen?
Clyde
Ich wieder mal,
Der Cherokee besitzt ja eine Spiegel-Neigefunktion im Rückwärtsgang. An sich klasse Funktion. Aaaaber senken sich die Spiegel zu tief runter.
Gibt es irgend ein "How to" um den Absenkwinkel zu begrenzen?
Clyde
Im abgesenkten Modus einstellen. Den merkt er sich dann.
Grüße
mcollie
Der Witz von dieser überaus sinnvollen Funktion ist ja, den Bordstein oder Parkplatzmarkierungen zu erkennen. Von daher müssen die Spiegel schon ziemlich tief absenken. Hängt aber natürlich auch von der Spiegelgrundeinstellung, eigenen Größe und Sitzeinstellung ab.
Das heisst nach dem Rückwärtsfahren im Stillstand und bei noch eingelegtem Rückwärtsgang die Spiegelabsenkung einstellen und dann die Speichertaste betätigen. ![]()
Nein, ohne Speichertaste. Welche auch? Rückwärtsgang rein. warten bis die Spiegel sich gesenkt haben, ganz normal einstellen und dann nix mehr drücken. Er merkt sich die letzte Position.
Er meint sicherlich die Speichertaste der Memoryfunktion. Falls vorhanden kann es wahrscheinlich nicht schaden, die ebenfalls zu drücken, da die Spiegeleinstellung hier ja auch gespeichert wird und Fahrer 1 bzw. 2 eine andere Einstellung bevorzugen könnte.
Dann speicherst Du aber die abgesenkte Spiegel auf die MemoryTaste 1 oder 2 und überschreibst Deine Einstellungen - Das bleibt dann so. Auch bei Vorwärtsfahrt, wobei die Memorytasten nur in der Parkfunktion funktionieren.
Das oben beschriebene Prozedere recht aus. Ausprobieren!
Sorry, hab's nie probiert. Bei mir passt alles, von Anfang an. War nur eine Antwort auf die Frage "welche Speichertaste".
Habe es gerade mal probiert...
Geht nicht. Er merkt sich die Einstellung nicht.
Die Spiegel-Neigefunktion hat das der Renni Auch ????
Bestimmt... Haben alle Jeep seit 2005 (außer Wrangler; der hat mittlerweile aber auch)
Danke Mcollie für die ausführlichen kompetenten Infos ![]()
Bestimmt... Haben alle Jeep seit 2005 (außer Wrangler; der hat mittlerweile aber auch)
Genau das halte ich für ein Gerücht ... der Spiegel neigt sich nur wenn ich ihn manuell verstelle oder gegen eine Wand fahre ...
![]()
Ist das so?
Mein 2007er GC hatte es schon.
Bei aktuellen GC und Cherokee kann man es im uconnect einstellen.
Ich bin mir fast sicher, dass der Renegade es auch hat. Ist ja fast mittlerweile Standard bei allen Autos
Gibbet net beim Renni ... leider ! ![]()
. . . . automatische Spiegelabsenkung im Retourgang hatte ich beim Cherokee auch nicht . . .
Wolfgang
. . . . automatische Spiegelabsenkung im Retourgang hatte ich beim Cherokee auch nicht . . .
Wolfgang
Doch.. Da ist es in jedem uConnect! Man muss nur den Haken setzen.
wo wäre der Haken zu setzen gewesen ?
Das weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht. Irgendwo bei Einstellungen, Fahrassistenz. Ziemlich weit unten glaube ich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat