Spiegel-Neigefunktion im Rückwärtsgang

Partner:
Feiertag?
  • Ich wieder mal,
    Der Cherokee besitzt ja eine Spiegel-Neigefunktion im Rückwärtsgang. An sich klasse Funktion. Aaaaber senken sich die Spiegel zu tief runter.
    Gibt es irgend ein "How to" um den Absenkwinkel zu begrenzen?

Clyde

• Im abgesenkten Modus einstellen. Den merkt er sich dann.

Grüße
    mcollie

12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

• Der Witz von dieser überaus sinnvollen Funktion ist ja, den Bordstein oder Parkplatzmarkierungen zu erkennen. Von daher müssen die Spiegel schon ziemlich tief absenken. Hängt aber natürlich auch von der Spiegelgrundeinstellung, eigenen Größe und Sitzeinstellung ab.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Nein, ohne Speichertaste. Welche auch? Rückwärtsgang rein. warten bis die Spiegel sich gesenkt haben, ganz normal einstellen und dann nix mehr drücken. Er merkt sich die letzte Position.

12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue

• Er meint sicherlich die Speichertaste der Memoryfunktion. Falls vorhanden kann es wahrscheinlich nicht schaden, die ebenfalls zu drücken, da die Spiegeleinstellung hier ja auch gespeichert wird und Fahrer 1 bzw. 2 eine andere Einstellung bevorzugen könnte.

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Dann speicherst Du aber die abgesenkte Spiegel auf die MemoryTaste 1 oder 2 und überschreibst Deine Einstellungen - Das bleibt dann so. Auch bei Vorwärtsfahrt, wobei die Memorytasten nur in der Parkfunktion funktionieren.
    Das oben beschriebene Prozedere recht aus. Ausprobieren!

• Sorry, hab's nie probiert. Bei mir passt alles, von Anfang an. War nur eine Antwort auf die Frage "welche Speichertaste".

• Bestimmt... Haben alle Jeep seit 2005 (außer Wrangler; der hat mittlerweile aber auch)

Genau das halte ich für ein Gerücht ... der Spiegel neigt sich nur wenn ich ihn manuell verstelle oder gegen eine Wand fahre ... ;) :D :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!