Spiegel-Neigefunktion im Rückwärtsgang

Partner:
Feiertag?
  • Ja das wäre wirklich auch ein nettes Feature für den Reni gewesen der das leider definitiv nicht hat :( .
    Braucht man zwar wie viele andere Dinge auch nicht wirklich aber ist mal wieder ein 'nice to have' und von BMW her war ich das gewöhnt.
    Dafür hab ich jetzt ne Rückfahrkamera die ich zuvor nicht hatte :P :023: .

• Ist aber auch hilfreich, bei reinen Parkmarkierungen. Ich wollte es nicht mehr missen. Schon lange nicht mehr. Hatte ich (teilweise) gegen Aufpreis (im Sitzpaket) auch in allen meinen 4 BMWs drin. Nie mehr ohne, da ich täglich mehrmals an Bordsteinen einparken muss.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Also hab ich doch keinen solchen jenigen gehabt.
    Wäre auch zu blond gewesen, wenn ich innerhalb meiner 9 - monatigen Jeep Ära den Absenkeffekt nicht gefunden hätte . . .

Ghibli
    Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
    Ex Cherokee

• Zitat

Ich brauche die Funktion nicht. Hör ich doch am knarzenden Sound des Hinterreifens, wenn ich den Bordstein erreiche :thumbup:

Ich glaube, der Traili hat die Funktion auch gar nicht :( Habe heute morgen mal das Menü gescreent, bei mir senkt sich nix, da lässt sich auch nix einstellen. Praktisch wäre das aber manchmal. Dem Trailhawk fehlen ja im Vergleich zum Limited auch Kurvenlicht und Kühlsitze...

>|||||||<
    Gesendet von iPhone mit Taparalk

• Hat er.
    Im menu "Sicherheits- und Fahrhilfe".
    (Ich hab das auch deaktiviert)

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Erklärt mich für doof, ich finds nicht. Ich hab bei Sicherheits-und Fahrhilfe 15 Punkte, keiner davon betrifft den Rückspiegel. :O Hab drei mal durchgescrollt... Das wird mir langsam peinlich...

>|||||||<

• Wenn man mit den Pfeilen auf dem Display scrollt, kann dies schnell zur Springprozession geraten und man übersieht leicht etwas,
    Ich empfehle mit dem Dreh-/Drückstellknopf rechte unterhalb des Displays zu scrollen, das geht geschmeidiger und man überspringt nicht so leicht einzelne Menüpunkte.
    Ich vermute, dass Dein Übersehen dieser Funktion damit zusammenhängen könnte.

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Ihr Lieben, leider nein :( , aber Danke für die Lösungsversuche.
    Wir leben offensichtlich in anderen Software-Welten. Hab grad mal unten Bilder gemacht:

Ich hab nur 15 Einträge in der Liste. Hab mal die Softwareversion dazugepackt. Sollte die neueste sein? Es bleibt mysteriös, bei P11 ist auch rechts ein Zahnkranz zu sehen, bei mir sind da die Apps.

>|||||||<

• Edit! Sorry, hatte sich jetzt gerade etwas überschnitten.

Komisch, mit Deiner Software. Ich habe zwar einen 15er und das Uconnect auch schon einmal selbst geupdatet, aber diese Spiegelabsenkfunktion war von Anfang an drin und sogar im Prospekt beschrieben. Hat für mich - ohne Witz - die Kaufentscheidung positiv beeinflusst,da ich das seit meinen BMWs nicht mehr missen möchte.

Einmal editiert, zuletzt von Chief ()

• War grad extra noch mal unten (3Stockwerke, kein Fahrstuhl :)) und habe gescrollt. Der Punkt ist nicht aufzufinden. Bisher glaubte ich alle Pakete zu haben. Prüfe ich gleich noch mal. In das Anleitung taucht der Punkt unter Spiegel nicht auf, nur unter den Features im UConnect. Vielleicht habe ich einen sehr frühen Serienstand? (EZ 05/14) Es bleibt mysteriös. Ich setze ein Kopfgeld in Form von Bier für den aus, der das Rätsel löst :D

>|||||||<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!